Thema: Geburtstagskarte aus Papierresten

Forum: Karten

Autor Papierkram


Nyssa - 27/3/2015 um 01:14

Gefällt mir richtig gut! :thumbsup:

Da juckts einem direkt in den Fingern... meine Schnipselkiste ist auch schon viel zu voll :lol:

Nici01 - 26/3/2015 um 21:38

Eine schöne Karte :thumbup:

Mamahoney - 26/3/2015 um 21:33

Wunderbare Resteverwertung :happy:

Papierkram - 26/3/2015 um 16:58

Ja, genau Wifey. Aber Geburtstage gibt es in diesem Jahr noch genug.

wifey - 26/3/2015 um 16:47

und wenn es dann verarbeitet ist und man ein so wunderschönes Kärtchen hat, überlegt man, wer das dann bekommen könnte ....

minella - 26/3/2015 um 16:47

Eine ganz wunderbare Karte ist es geworden.
Ich könnte auch vieleeee Karten mit meinen Papierresten werkeln.
Danke für die Anregung!

LG Gabi

Papierkram - 26/3/2015 um 16:40


Zitat von Bastelfeti, am 26/3/2015 um 16:16
Eine tolle Idee seine Papierreste zu verarbeiten.
Ich bin ehrlich, ich kann mich auch nur schlecht davon trennen.
Deine Karte ist jedenfalls zauberhaft geworden.

Gruß BAstelfeti


Ja, ich denke auch immer: na das kannste noch irgendwie verarbeiten. :lol: :lol:

Wasserstern - 26/3/2015 um 16:40

Gefällt mir. :thumbup:

Bastelfeti - 26/3/2015 um 16:16

Eine tolle Idee seine Papierreste zu verarbeiten.
Ich bin ehrlich, ich kann mich auch nur schlecht davon trennen.
Deine Karte ist jedenfalls zauberhaft geworden.

Gruß BAstelfeti

Papierkram - 26/3/2015 um 16:01


Zitat von Mandarine, am 26/3/2015 um 15:51

Zitat von Papierkram, am 26/3/2015 um 15:33
Mandarine, ja so ähnlich. Ich habe ein ganz normales Kopierpapier auf die Größe zugeschnitten, wie ich es haben wollte. (etwas Kleiner wie eine Kartengröße)
Dann Papierreste in verschiedenen Streifen geschnitten und dann auf das Papier geklebt. (kann etwas überstehen, weil Du es zum Schluß gerade schneidest). Nun hast Du eine Fläche mit vielen bunten Streifen. Dann einen Kartenrohling genommen und die Grundfläche draufgeklebt, anschließend verzieren. fertigf ist das "Zauberwerk" :happy:


DANKESCHÖN, das probier ich mal !! :knuddel: :thumbup:


ACHTUNG - Suchtgefahr!! :lustig: :lustig:

Mandarine - 26/3/2015 um 15:51


Zitat von Papierkram, am 26/3/2015 um 15:33
Mandarine, ja so ähnlich. Ich habe ein ganz normales Kopierpapier auf die Größe zugeschnitten, wie ich es haben wollte. (etwas Kleiner wie eine Kartengröße)
Dann Papierreste in verschiedenen Streifen geschnitten und dann auf das Papier geklebt. (kann etwas überstehen, weil Du es zum Schluß gerade schneidest). Nun hast Du eine Fläche mit vielen bunten Streifen. Dann einen Kartenrohling genommen und die Grundfläche draufgeklebt, anschließend verzieren. fertigf ist das "Zauberwerk" :happy:


DANKESCHÖN, das probier ich mal !! :knuddel: :thumbup:

Mama-Tigger - 26/3/2015 um 15:49

die sieht gut aus :thumbup: die Farben passen alle gut zueinander.

knutsel - 26/3/2015 um 15:33

Was man aus Papierresten so alles zaubern kann. Hut ab, hast Du toll gemacht. :thumbup: :thumbup:

Papierkram - 26/3/2015 um 15:33

Mandarine, ja so ähnlich. Ich habe ein ganz normales Kopierpapier auf die Größe zugeschnitten, wie ich es haben wollte. (etwas Kleiner wie eine Kartengröße)
Dann Papierreste in verschiedenen Streifen geschnitten und dann auf das Papier geklebt. (kann etwas überstehen, weil Du es zum Schluss gerade schneidest). Nun hast Du eine Fläche mit vielen bunten Streifen. Dann einen Kartenrohling genommen und die Grundfläche draufgeklebt, anschließend verzieren. fertig ist das "Zauberwerk" :happy:


[Editiert am 26/3/2015 um 16:03 von Papierkram]

Mandarine - 26/3/2015 um 15:03

...schick !! :lol: ..wie geht denn das ??..unterschiedlich breite Streifen aufeinander kleben ?? :redhead:

Papierkram - 26/3/2015 um 14:50

Heute beim Aufräumen sah ich ganz viele Papierreste. Daraus habe ich eine Geburtstagskarte gewerkelt. DAs wird wohl nicht die Letzte dieser Art sein.
http://up.picr.de/21398615sf.jpg

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=173299