Thema: Für eine Reiterin

Forum: Karten

Autor bastelfee64


bastelfee64 - 1/9/2020 um 23:30

Zum Geburtstag für eine Kollegin, die gerne Reiten geht:
https://up.picr.de/39346223gk.jpg

Die gemauerte Hauswand habe ich mit einem Prägefolder in DinA6-Hochkantformat geprägt.
Um die Mauersteine nicht plötzlich hochkant zu haben, musste ich mir etwas überlegen. Habe dann den Streifen Papier mit verschieben 2x nebeneinander geprägt. Der Ansatz ist sogar sehr gut geworden. Trotzdem habe ich die gestempelte Stalltür darüber gesetzt.
Bei dem "Pferdegesicht" und dem Mädchengesicht kann ich nur sagen <<NAJA>>
Ich hatte das Pferd in braun gestanzt und das Mädchen mit einem Teil des Pferdekopfes in weiß.
Dann habe ich an der Pferdenase etwas braun abgeschnitten, weil ich dachte, eine weiße Blesse würde gut aussehen. Gefiel mir aber dann doch nicht und ich habe das weiße Stück braun angemalt. Das sah man natürlich. Deshalb habe ich mit schwarz noch eine Nüster gemalt.
Um das schöne Pferd nicht völlig mit meinen desaströsen Zeichenkünsten zu verschandeln, habe ich den Sattel und evtl. Zaumzeug nicht eingemalt.

Weil die Karte so naturalistisch und schnörkellos eher nicht an eine Geburtstagskarte erinnert, habe ich Innen hinein mit dem gleichen Papier und ebenfalls golden embosst wie das Schildchen vorne, dies gemacht:

https://up.picr.de/39346227fi.jpg

Bastel- Freak - 2/9/2020 um 01:20

Die Karte ist echt Klasse geworden. Genau richtig für eine Reiterin. :happy: :thumbup:

nessie37 - 7/9/2020 um 10:14

Tolle Karte - mir gefällt sie auch richtig gut!!!

Bavaria - 7/9/2020 um 11:11

Eine sehr schöne Karte!

Gitte24 - 9/9/2020 um 13:31

" desaströsen Zeichenkünsten " :lol: :lol: :lol: :lol:
Mir gefällt deine Karte sehr gut. :thumbup: :thumbup:

LG

Brigitte

Mamahoney - 13/9/2020 um 14:51

Eine super schöne Karte :happy:

Sunny77 - 10/1/2021 um 05:18

wunderschön, gefällt mir super super gut

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=73&tid=185436