Thema: der (allmitt)tägliche Kampf ums Essen

Forum: Kochen und Backen

Autor mellilo


mellilo - 12/3/2006 um 13:22

hallo zusammen...
manchmal weiss ich einfach nicht was ich denn noch so alles kochen soll... ich blätter zwar schon immerwieder in kochbüchern und auch hier im forum die rezepte durch, aber irgendwie ......???

es haben sich mittlerweile so standart gerichte eingebürgert die ich zwar schon immer wieder variiere aber es sind und bleiben halt spagetthi!!! :happy:

wie wärs wenn wir anfangen hier reinzuschreiben was wir heute machen... falls jemand das rezept haben will, kann er ja per pn nachfragen...
einfach so als anreiz.... ich fänd´s toll.....

ach ja,
bei mir gab es heut "hühnerbeinchen" ( wie mein sohn immer sagt) mit pommes (selbstgemacht) und buntem salat.

liebe grüße,

melli

ALTASO - 12/3/2006 um 13:24

bei mir gabs Apfelpfannkuchen *jamjam*

allerdings schon gestern abend

und heute Abend gibt es Paprikapfannkuchen
*auchlecker*

WilderEngel   - 12/3/2006 um 13:25

Hallo Melli,

die Mutter meines Freundes hat heute Rouladen, Knödel und Salat zum Mittagessen gemacht. mjamm mjamm Bin total satt. :happy:

Wir sagen zu Hause übrigens nicht "Hühnerbeinchen", sondern "Heenchebeenche" :lustig: :lustig:

LG
die andere Melli

conny29 - 12/3/2006 um 13:29

mmm.. lecker Apfelpfannkuchen. Die hatten wir vorgestern. Ich liebe sie.

Bei uns gabs heut Kartoffeln, Kohlrabigemüse und Minischnitzelchen. Nebenbei steht grad noch ein Kuchen im Ofen.
LG Conny
:hasewinke:

Philippsmama - 12/3/2006 um 13:36

Bei uns gab es heute Hefeklöße mit Blaubeeren/Grieß oder Pflaumen. Und dazu Butter und Zimt und Zucker.

Geht ganz fix und ist super lecker.

LG Simone

sanne_brb - 12/3/2006 um 13:39

mittagessen:

hähnchengeschnetzeltes mit mischgemüse in käsesoße, dazu kartoffeln und pudding als dessert

kaffee:

cappuchino und herrmann-kuchen verbacken zum marmorkuchen *grins

essen vorgekocht für den frosta:

kartoffeln, bratwurst und champis
kartoffeln, mais und leberkäs

Xanthara - 12/3/2006 um 14:03

Bei mir gabs heute Kohlrübensuppe von Mama gekocht..herrrrrrrlich. :happy:

LG Katja

Froschi41 - 12/3/2006 um 15:48

Bei uns gab es heute Gulasch mit Nudeln und 2 Salate.
LG Lea :knuddel:

tinkerbell0601 - 12/3/2006 um 15:56

gulasch gibt es heute bei uns auch , aber mit klößen und rotkohl

ente535 - 12/3/2006 um 18:40

Bei uns gab es heute Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei.

LG Renate

February22 - 12/3/2006 um 18:41

ach, bei uns nix dolles...

heute ist kochfrei... kochen sonntags nie...
aber hatten kohldampf auf nudeln...
haben uns dann noch in sößchen warmgemacht...

war lecker..

dieLucie - 12/3/2006 um 18:43

bei uns gab es heute nudelsalat mit frikadellen

Catmom - 12/3/2006 um 19:01

Wir essen grundsätzlich erst abends, heute gibt es Nudelauflauf mit Hackfleisch, Brokkoli, Tomaten, Käse.

icecube - 12/3/2006 um 19:19

Bei uns gab es eimanierten Hering. Und das tollste ist das es den Kindern super schmeckt :lol:. Die stehen da richtig drauf.
Und heute Abend hatten wir gebackenen Blumenkohl mit holländischer Soße.

LG Tina

Brooklyn - 12/3/2006 um 19:24

Bei Schwiegermama gabs heute Kasslerbraten ( in brauner Sosse ) mit Sauerkraut und kartoffeln. Zum nachtisch gabs gezuckerte Erdbeeren.

Leontine - 12/3/2006 um 19:36

bei uns gab es wildgulaschn, Nudeln und 2 Salate.
Leontine

mellilo - 13/3/2006 um 14:20

also. erstmal find ich es schön, das mir so viele gesagt haben, was es denn so alles gibt...
heut mittag gabs bei uns nur brezn... mein sohn hat geburtstag und mit der horde von kindern back ich heut gegen fünf dafür pizza!!!

gruss, melli

Basteljeanny - 13/3/2006 um 14:27

Wir kochen auch erst abends - und da gibts heute "Konfetti-Nudeln", also Nudeln mit verschiedensten bunten Gemüsen in einer Sauce aus Tomatenketchup und Sahne - gesund und megalecker!
Lieben Gruß,
die Basteljeanny!

sanne_brb - 13/3/2006 um 19:44

bei uns gibt es auch erst abends was warmes

heute war es gyros mit mais und reis und kräuterquark

elizamarija - 13/3/2006 um 19:47

Hallo!!!

Bei uns gab es heute

- Spinat
- Eier
- Kartoffeln

Und morgen gibt es Schnitzel im Backofen mit Tomaten und Käse überbacken, dazu Reis.

Gruß Leila

schnecke1977 - 13/3/2006 um 19:51

Hallo,

bei mir gab es heute Nudeln mit Gorgonzola-Soße und Frischem Salat!!!

Lg
Maja

mellilo - 15/3/2006 um 08:48

so.
gestern gabs kartoffelpüree mit fleischküchle und grünem salat.

heute mach ich n bunten nudelauflauf mit gemüse.
gruss, melli

zap21 - 15/3/2006 um 08:50

Heute koche ich mit meiner Freundin.

Wir haben uns auf Würstchengulasch geeinigt.

Mit Nudeln und dazu ein Pizzabrot, schön warm aus dem Ofen.

Kleine Salatbeigabe aus Tomaten und Gurken

Anke1963 - 19/3/2006 um 10:15

Bei mir gibt es heute Kasslerbraten mit Knödeln und sauerkraut.
Zum Nachtisch gibt es Eis mit heißen Kirschen

schnuckel84 - 19/3/2006 um 10:18

Toller Thread, jetz hab ich hunger ... :lustig:

mellilo - 19/3/2006 um 10:25

so. wir haben bis gerade eben gefrühstückt. mit allem was die woche so hergegeben hat. so restemässig!! war lecker.

damit fällt das mittagessen aus, dafür gibts kaffee und kuchen bei meiner mum.

Brooklyn - 19/3/2006 um 13:18

Bei uns gab es heute einen Krustenbraten , Kartoffeln und in Knoblauch gebratener Broccoli , dazu einen bunten Salat.

Wuschelino - 20/3/2006 um 00:12

Bei uns gibt es im Moment "2 Tages-Essen". D.h. gestern abend hab ich eine "echte" Rindfleischbrühe gekocht, heute hab ich dann das Grünzeug rausgefischt und die Suppe entfettet und ein Stück Rinderbrust darin gekocht. Das gab dann zum Mittag Rindfleisch in Merrettichsauce (aus frischem Merrettich mjammmm) mit Kartoffeln (und für mich noch Möhrengemüse dazu). Für morgen hab ich die Rinderbrühe dann weiterverarbeitet zu einem Spitzkapseintofp (lecker....).

Ich wünsch Euch einen guten morgen...
LG
Wuschelino

Brooklyn - 20/3/2006 um 10:21

Bei mir gibts heute Nudelauflauf, mit Schinken und zum Nachtisch einen Schoko/Vanille/Pfirsich Blätterteigstrudel :lol:
Den hab ich mir eben mal schnell einfallen lassen mit den Sachen die noch im haus waren, da ich zu faul zum einkaufen bin. Ich hoffe der schmeckt so gut wie er aussieht .

Gruss
Angie

Brooklyn - 21/3/2006 um 13:12

Heute gibts Hähnchenflügel mit buntem Salat und Kräuterbaguett und zum Nachtisch Apfelstrudel.

bitavin   - 21/3/2006 um 13:56

Bei uns gab es heute Kartoffelbrei, Möhrengemüse und vegetarische "Chicken"-Chips.

LG
bitavin

cybernetti - 21/3/2006 um 14:42

ich mahce heute (wir essen abends).
Indische Linsensuppe mit roten Linsen.
Das ist meine Tochter so gern.
Zum Nachtisch gibts selbst gemachtes Eis.

evamariechen - 30/3/2006 um 20:16

gestern gab es bei uns spargel mit boznersauce (eine spezialität bei uns in südtirol) dazu schinken und kartoffel
heute gab es wolfsbarsch in der alufolie gebraten mit zucchini und cocktailtomaten. und mooooorgen gibt es gemüsestrudel

mellilo - 6/4/2006 um 08:24

uhhh.. hab den thread ganz vergessen!!!

gestern gabs kartoffel auflauf mit blumenkohl und brokolie und sahnesosse

heut mach ich pfannekuche mit wald pilzsoße. n bissi käse drüber.. jammie!!!

:lustig: melli

faith369 - 6/4/2006 um 08:29

Ich mach heute Abend einen leckeren gefüllten Kartoffelstrudel (nichts süßes) gefüllt mir Gemüse und Championons würzen tu ich es mit etwas Oregano, dann schmeckts gleich noch viel besser! *ggg*

Lg. Faith

wellimama - 13/4/2006 um 22:21

Bei uns gibt es morgen paniertes Seelachsfilet mit Majo-Dill-Soße und dazu Backofenkartoffeln!

Azraels_Tochter   - 13/4/2006 um 22:32

Bei uns gab es heute Rübenmus mit Mettenden...sehr lecker!
LG
Petra

mellilo - 17/4/2006 um 21:29

hallo
@Azraels_Tochter
was n das???
hab ich ja noch nieee gehört!!!!

ich hab die letzten tage gar nicht kochen müssen, war bei meiner mama...

heut jedoch hat´s spagetthi bolognese ala melli gegeben....

morgen muss ich noch die restlichen pfannkuchen von heut morgen als flädlesuppe verarbeiten... hmmm...

gruss melli

Shizokatze - 17/4/2006 um 21:47

Hmm finde ich ne Tolle Idee bei uns gab es heute ganz einfach Leberkäse angebraten, mit Kartoffelpü und angebratentn Zweibeln in Öl und Brauner Soße.

Aber wäre es da nicht geschickter jeden Tag ein Neues "Thema" in der Kochsparte zu öffnen.

z.B. " Ich Koche Heute 18.4.2006: "
Fände ich üebrsichtlicher.

Nur so als kleiner Vorschlag.

Gruß Sandra

Azraels_Tochter   - 17/4/2006 um 21:54

@ mellilo: Du kennst keine Steckrüben? Man schält sie und kocht sie mit Mohrrüben und Kartoffeln zusammen in einem Topf (Wasser und Brühe dazu), wenn alles weich gekocht ist, wird es alles zu Mus gestampft, als Beilage gibt es dann Kochwurst oder Mettenden. Wie gesagt, sehr lecker!!!
LG
Petra

mellilo - 18/4/2006 um 09:57

ach sooo

mett enden.... ich hab das wort falsch zusammen gelesen.... das mit den rüben kenn ich oder kannt ich schon... aber das mettenden hat mich total durcheinander gebracht... :lol:

ja. der vorschlag von Shizokatze is nich schlecht... wäre um einiges übersichtlicher, aber da sammelt sich halt auch ne menge an themas an.....
weiss nicht ob das dann zu sehr den thread vollmacht.... ??????? ( frage nach oben zu den admins) :happy:

wie gesagt, heut gibt es flädle suppe ... und n salat dazu..
gruss

,melli

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=15520