Thema: Osterzopf

Forum: Kochen und Backen

Autor Blaubeerliesel


Blaubeerliesel - 2/4/2021 um 11:56

Ich habe mich heute mal an einem Osterzopf versucht. An der Zopfform muss ich wohl aber noch etwas arbeiten :redhead:
https://up.picr.de/40884774cx.jpg
LG Inga

Nici01 - 2/4/2021 um 13:59

Sieht doch gut aus :thumbup:

Eigentlich wollte ich ja auch einen gebacken haben.

Lomi - 2/4/2021 um 15:15

Ich finde auch, dass er gut aussieht....ich flechte meistens noch einmal mehr, wie Du und versuche die Enden ineinander etwas zu streichen...kann ich gerade schlecht erklären....und heuer backe ich ausnahmsweise keinen, da meine Schwägerin das übernommen hat...

Wasserstern - 4/4/2021 um 11:15

Sieht lecker aus!
Solches Gebäck esse ich seit meiner Kindheit gerne,
früher als junge Frau habe ich ab-und an so einen Zopf gebacken,
vielleicht sollte ich es auch mal wieder versuchen.

bimbam - 4/4/2021 um 20:08

Sieht lecker aus

nessie37 - 5/4/2021 um 10:38

Sieht lecker aus!!!

Bei uns gabe es sowas früher Ostern immer und dann noch Vögel aus Hefeteig (kennt das auch jemand?)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=185941