Thema: Nachtisch

Forum: Kochen und Backen

Autor Blaubeerliesel


Blaubeerliesel - 6/4/2021 um 14:29

Diesen Nachtisch gab es Ostern bei uns.
Frisches Obst (hier Apfel und Banane, auch sehr lecker mit Mandarinen), darüber einen Schuß Amaretto, dann einen kleingebröselten Gewürzspekulatius und darüber einfachen Naturjoghurt.
Wer es gerne süß mag, den Jogi einfach zuckern oder auch Sahne unterrühren.
Man kann es auch mit Nüssen verfeinern, der Phantasie sind da echt keine Grenzen gesetzt
Der Spekulatius sieht dann nicht mehr sehr ansehnlich aus, schmeckt aber super lecker. Finde ich :lol:
Ich decke mich im Winter immer mit Gewürzspekulatius (die ich so nicht so gerne esse) ein, um damit Nachtisch zu machen oder auch Kuchen zu backen.




https://up.picr.de/40917330wt.jpg

LG Inga

Nici01 - 6/4/2021 um 14:41

Hört sich nach einem leckeren Dessert an :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=185951