Thema: Kokosmakronen

Forum: Kochen und Backen

Autor Harlekin


Harlekin - 18/12/2007 um 16:23

der Kaffee ist gekocht nun brauch ich nur noch was leckeres dazu, denk ich mir so.
Also geht es an die Weihnachtsplätzchen, genauer gesagt an die Kokosmakronen.
Ich denke mich trifft der Schlag, die sind total hart :angry:
Habt ihr eine Idee wie ich die noch retten kann oder war meine ganze arbeit umsonst.

lg harlekin

Semmelchen22 - 18/12/2007 um 16:24

Hallo,

leg doch mal Apfelschnitze in die Dose mit rein. Aber nicth direkt an die Plätzchen. Sonst sind es Apfelmakronen :lol:

Die Äpfel geben die Feuchtigkeit ab das macht die Plätzchen weicher!

lg susi

Harlekin - 18/12/2007 um 16:38

danke für den Tipp, werde ich gleich machen

lg harlekin

Brooklyn - 19/12/2007 um 17:56

Hallo ,
das Problem hatte ich auch . Egal was ich in die Dose gelegt habe , es blieben harte Makronen .
Ich also zum Bäcker , gefragt warum seine Makronen so weich bleiben, uns siehe da :

Das Eiweiss wird nicht geschlagen , sondern im Kessel erwärmt !!
Dann den Kessel vom Herd nehmen , die restlichen Zutaten untermischen und aus Blech setzen .
Die Makronen , egal ob Kokos , Haselnuss oder Mandel , bleiben wochenlang saftig und weich .
Aber beim erwärmen vorsichtig sein , das Eiweiss darf nicht gerinnen , sprich weisse Fäden bilden .

LG
Angie

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=62172