Thema: Wie lange halten Kekse ?

Forum: Kochen und Backen

Autor pelziputzi


pelziputzi - 10/11/2008 um 17:04

so liebe elfen, wer will kann kommen :happy: :happy: :happy:
habe gerade Linzer Augen gemacht und in die Keksdose gegeben, aber wie lange kann ich die da aufbewahren ? halten die bis Weihnachten, oder schmecken die dann nicht mehr ?

finde nirgends antwort auf meine Frage, vl. bei Euch ?

pelziputzi - 10/11/2008 um 19:10

ja wo sind denn meine bäckerinnen ???

plopkin - 10/11/2008 um 19:20

Also wenn ich vorbeikomme, dann kannst du sicher sein, daß deine Linzer Augen nicht bis Weihnachten halten, denn dann sind sie aufgegessen :lol: :lol: :lol:
Soweit bin ich nun auch wieder nicht weg, sind ja nur knapp 500 km und außerdem fahre ich zum 1. AdventWE sowieso ins Weinviertel.

Aber ganz ehrlich, Linzer Augen würde ich jetzt für Weihnachten noch nicht machen, die werden meistens etwas hart. Du kannst aber einen halben Apfel in die Kekesdose legen, dann bleiben die Kekse länger mürb.

lg Erni

marmelinchen - 10/11/2008 um 19:20

Ja Pelzi -gute Frage . Die Kekse halten gar nicht lange !!!!!!!!!!!!!
Wenn ich komme?
Höchstens 1 Tag- da machste aber auch Linzer Augen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mafiosa - 10/11/2008 um 19:20

Also um ehrlich zu sein.....die halten nicht sehr lange. Die werden nämlich vorher alle schon aufgegessen sein. :lol:

Nein im Ernst, du kannst die Kekse unbedenklich aufbewahren. Bis Weihnachten ist gar kein Thema. Und da schmecken die noch genauso gut.

Schau doch mal hier die Frage:

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,179811/Wie-lange-halten-sich-Selbstgebackene-Plaetzchen.html

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,374192/Wie-lange-halten-sich-die-Plaetzchen.html

pelziputzi - 10/11/2008 um 20:07

danke euch ihr süssen
also dann machen wir ein linzeraugenwettessen
:knuddel: :knuddel: :happy: :happy:

Sonne 16 - 10/11/2008 um 21:00

:knuddel: Hallo
Die kannst du auch zu Ostern noch essen
Das ist mein Beruf
Konditor

Melania - 11/11/2008 um 21:10

Hallo. Die kannst du gut lagern bis Weihnachten. und sind dann auch noch sehr gut.

Grüße Melanie

purzelheike - 11/11/2008 um 21:12

bei uns vielleicht 1 oder 2 tage,je nachdem wie viele es sind :lol:

jongleurin - 17/11/2008 um 10:06

da muss ich euch was erzählen...

vor einigen jahren fiel mit im juni - oder wars schon juli - ein, dass ich mal die plätzchendosen alle durchspülen könnte, damit
sie weihnachten ganz sicher sauber sind... gesagt und dosen alle in die küche geholt... schon gemerkt, dass da noch was drin ist *lach*.... und siehe da... die noch übrigen plätzchen schmeckten ALLE fantastisch.. meine lieblings-geheimnisplätzchen waren
die besten *augenverdreh*... und so haben wir eben an einem sonntag im sonnenschein die restlichen plätzchen alle verputzt :-)...

die haben noch viel besser geschmeckt als an weihnachten *g*.

lg edith
:lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=84398