Thema: kleine Körbchen

Forum: Handarbeiten

Autor 1977


1977 - 20/11/2009 um 14:27

Ich hab heute Morgen ein paar Mini-Utensilos genäht
Als Schablonen beim zuschneiden und nähen hab ich einen halben Lidlputzlappen genommen, ich dachte, probiers mal und find sie süss.
Natürlich sind sie auch wendbar!!
http://sandra.4bauers.de/wp-content/uploads/2009/11/IMG_2988.JPG
http://sandra.4bauers.de/wp-content/uploads/2009/11/IMG_2991.JPG

zum Grössenvegleich:
http://sandra.4bauers.de/wp-content/uploads/2009/11/IMG_2989.JPG

mirali - 20/11/2009 um 14:30

Schöne Utensilos hast du da genäht! Ich bewundere ja ohnehin jeden, der nähen kann.

Das Pixi-Heft hab ich meinem Kleinen auch gekauft.

TSM - 20/11/2009 um 14:30

gefaellt mir sehr gut....hihi zum vergroesserten Bild: ich hab nen Sohn der ist bei der Feuerwehr

frechesgrinsen - 20/11/2009 um 14:34

WOW, sind die Teile wunderschön geworden *ein neidvoller Kommentar einer Elfe, die mit Nähen so gar nichts am Hut hat* seufz... :lol: :lol: :lol:

1977 - 20/11/2009 um 14:35

oh meine Jungs sind gerade total im Feuerwehrfieber, es sind ja Zwillinge und diese buch haben wir nur einmal und darum wird oft gestritten :lol:

kuschel123456789 - 20/11/2009 um 14:40

Tolle Teile hast du da gemacht, und dann gleich sooooo viele.
Gefallen mir alle sehr gut.

Mummel - 20/11/2009 um 14:57

:a093: Boah!!! Sind die süüüüß!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Vor allen Dingen hat es mir der schwarz/weiße angetan! :happy:
Ein herrlicher Stoff! :thumbup:
Darf man fragen, wo man den (speziell weißen ) Stoff bekommt ? :redhead:
Noch ne Frage :redhead: : wie groß/klein sind die süßen Dinger?


[Editiert am 20/11/2009 um 14:59 von Mummel]

1977 - 20/11/2009 um 15:07

der schwarz weisse, ist ein Bettbezug von Ikea, oben ist er weiss-schwarz und unten schwarz-weiss :lol:

Die Grösse, meinst du die fertigne Körbchen oder vorher??
Ich glaube so ein Pixiebuch ist etwa 10 mal 10cm, denk, und iwe gesagt, schnittmuster war ein halber Putzlappen von lidl

mercedes21 - 20/11/2009 um 15:27

Da warst du aber sehr fleißig. Die Utensilos sind alle klasse.

SweetMagenta   - 20/11/2009 um 17:17

Toll deine Utensilos!
Bewunderung für die Näherinen unter den Elfen!

Hexe666 - 20/11/2009 um 18:32

Gefällt mir sehr gut.. :thumbup:

Mummel - 20/11/2009 um 18:50


Zitat von 1977, am 20/11/2009 um 15:07
der schwarz weisse, ist ein Bettbezug von Ikea, oben ist er weiss-schwarz und unten schwarz-weiss :lol:
Die Grösse, meinst du die fertigne Körbchen oder vorher??
Ich glaube so ein Pixiebuch ist etwa 10 mal 10cm, denk, und iwe gesagt, schnittmuster war ein halber Putzlappen von lidl

:omg: Da zerschneidet die Frau einen Bettbezug.... ich werd nicht mehr... Waaahnsinn!!! :
Die Größe der Lidl-Putzlappen kenne ich nicht :redhead: Sieht er so aus wie Filz?
Ich meinte die Größe der fertigen Körbchen :happy:
Na, anhand des Pixi-Büchleins schätze ich mal so ca. 15cm x 15cm, oder?

1977 - 20/11/2009 um 19:46

haha, jap hab ich einfach zerschnitten, das war ein superkauf, auf die Familycard kostete das Ding nur 5 € und ich hab mir den Stoff mit meienr Freundin geteilt :lol:

jo so 15 x 15 x 15 könnte hinkommen.

Ja ich meine diese weissen Filzputzdinger, die hab ich als verstärkung genommen udn das gute an Lidl ist, dass sie uni sind, bei Aldi oder Rossmann ist was drauf und das schimmert je nachdem durch.

samsi - 20/11/2009 um 19:50

WOW!!! Deine kleinen Körbchen sehen total super aus :thumbup: :thumbup:
Ich bekomme die irgendwie nicht hin.

LG Peggy

crea-thea - 20/11/2009 um 19:51

Die sind alle klasse geworden, könnte mich für keinen entscheiden -ich nehme sie einfach alle *lach*


Das mit dem Bettzeug von Ikea ist eine gute Idee. Muss ich demnächst mal gucken.
In unserem Ikea wurde nämlich gerade umgebaut und die Stoffabteilung ist jetzt nur noch ein Winzding gegen vorher (finde ich echt ärgeerlich)

Divarah - 20/11/2009 um 20:12

*DAHINSCHMERLZ* das schwarz-weiße ist ein Traum!!! Wo bekommt man solch tolle Stoffe her ?

Sind alle wunderschön :thumbup:

Bastel-Conny - 20/11/2009 um 20:30

Deine Utensilos sind alle wunderschön geworden,
zum Schweden Kaufhaus wollte ich auch noch...
:applaus1: :applaus1:
LG Conny

basteltrine - 21/11/2009 um 08:35

Deine kleinen Körbchen sehen super aus. :thumbup: :thumbup:


[Editiert am 21/11/2009 um 08:35 von basteltrine]

gisgor - 22/11/2009 um 14:09

wow, was hast du da für wunderschöne utensilos genäht. mir persönlich gefällt das linke in der 2. reihe sehr gut, aber das schwarz-weiße sieht auch klasse aus. na ja, irgendwie sind alle sehr schön. großes lob an dich.
lg giesela

Desrose   - 22/11/2009 um 14:57

Sag mal .. hast Du das Schnittmuster von dem Großen einfach verkleinert??? :happy:

DarkBunny1987 - 22/11/2009 um 14:59

Die Körbchen sind aber niedlich

nathi84 - 22/11/2009 um 15:03

Aber hallo,
die Körbchen sind ja echt der Wahnsinn. Hast du nur den BOden abgenäht, damit es so viereckig wird
oder hast du die Kanten auch noch abgenäht??
Auf jeden Fall ein Riesen Lob an dich...
Grüßle Nathi

1977 - 23/11/2009 um 07:48

@Desrose, ja ich hab einfach den Putzlappen übergeschnitten und den als Schablone genommen, weil die Orginalgröse ist bei mir echt labbelig geworden.
Udn dann hab ich 2 Stoffe zugeschnitten udn nach dem Schema genäht, für die Ecke hab ich mir eine Schablone gemaht und los :lol:

@nathie, ja man näht erst aussen rum und faltet es dannauseinander und näht am Rand ein Dreieck ab, was man dann abschneidet??? War das jetzt verständlich??? :lol:

@all, danke schön!! 2 haben gestern sogar ein neues zu Hause gefunden, freu

Basteldina - 23/11/2009 um 23:40

Die Utensilos sehen toll aus und direkt so viele.

Nadine

Sarah23   - 24/11/2009 um 00:02

Wow sind die schön. das schwarz weise ist toll

ente535 - 25/11/2009 um 16:11

Hast du fein gemacht. :happy: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d028.gif

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

1977 - 25/11/2009 um 18:54

hier mal eine Anleitung, da kann man das mit den Ecken abnähen erkennen
http://wukime.blogspot.com/2009/07/utensilo-so-wirds-gemacht.html

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=106923