Thema: Weihnachtskugeln mit Occhi-Technik

Forum: Handarbeiten

Autor Huffi


Huffi - 27/11/2011 um 18:24

Heute möchte ich euch mal meine Weihnachtskugeln in meiner Lieblingshandarbeitstechnik zeigen. Eine liebe Frau, die ich vor vielen Jahren im KH kennengelernt habe, hat mir dieses beigebracht.

http://up.picr.de/8865228moa.jpg

http://up.picr.de/8865229skf.jpg

http://up.picr.de/8865230mag.jpg

http://up.picr.de/8865276mey.jpg

Diese Kugeln möchte ich zu Weihnachten verschenken.

Über Kritiken, ob positiv oder negativ, würde ich mich sehr freuen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen 1. Advent-Abend.


[Editiert am 27/11/2011 um 18:27 von Huffi]

Baby2000 - 27/11/2011 um 18:32

Ich finde die Kugeln wunderschön und bewundere dich echt, wie gut du diese Friemelei beherrschst

chaoskati - 27/11/2011 um 18:46

wunderhübsch sind deine weihnachtskugeln geworden! :love: und für einen baum brauchst du ja noch viel mehr oder werden sie an was anderes gehangen? :knuddel:

Huffi - 27/11/2011 um 18:47

@Baby, wenn man erst einmal im Kopf hat, dass die linke Hand beim Rechtshänder die meiste Arbeit macht, dann ist diese Technik gar nicht so schwierig. Ich habe eine Woche Krankenhausaufenthalt gebraucht. Wurde auf die Desensibilisierung gegen Bienengift eingestellt. Habe dort eine liebe Mitpatientin kennengelernt, die mir die Occhi-Technik beigebracht hat.

Huffi - 27/11/2011 um 18:49


Zitat von chaoskati, am 27/11/2011 um 18:46
wunderhübsch sind deine weihnachtskugeln geworden! :love: und für einen baum brauchst du ja noch viel mehr oder werden sie an was anderes gehangen? :knuddel:


Diese Kugeln sind als Weihnachtsgeschenk gedacht, liebe chaotische Katja. :lol:

Baby2000 - 27/11/2011 um 18:50


Zitat von Huffi, am 27/11/2011 um 18:47
@Baby, wenn man erst einmal im Kopf hat, dass die linke Hand beim Rechtshänder die meiste Arbeit macht, dann ist diese Technik gar nicht so schwierig. Ich habe eine Woche Krankenhausaufenthalt gebraucht. Wurde auf die Desensibilisierung gegen Bienengift eingestellt. Habe dort eine liebe Mitpatientin kennengelernt, die mir die Occhi-Technik beigebracht hat.


Dann buch ich fürs nächste Basteltreffen bitte einen Schnellkurs :lol:

chaoskati - 27/11/2011 um 18:53


Zitat von Huffi, am 27/11/2011 um 18:49

Zitat von chaoskati, am 27/11/2011 um 18:46
wunderhübsch sind deine weihnachtskugeln geworden! :love: und für einen baum brauchst du ja noch viel mehr oder werden sie an was anderes gehangen? :knuddel:


Diese Kugeln sind als Weihnachtsgeschenk gedacht, liebe chaotische Katja. :lol:


na da kann sich ja der beschenkte total freuen. wäre sicherlich auch ein tolles anhängsel für geschenke, so mit einem kleinen zweig zusammen in eine schleife eingebunden. :happy:

xSandhase - 27/11/2011 um 19:04

wunderschön deine Occi-Kugeln :thumbup: :thumbup: :knuddel:

ich mag das sehr :love:

die Occi-Eier, die ich Ostern von dir bekommen habe, werden zwischen durch immer wieder gestreichelt :redhead: :happy:

Huffi - 27/11/2011 um 19:06


Zitat von xSandhase, am 27/11/2011 um 19:04
wunderschön deine Occi-Kugeln :thumbup: :thumbup: :knuddel:

ich mag das sehr :love:

die Occi-Eier, die ich Ostern von dir bekommen habe, werden zwischen durch immer wieder gestreichelt :redhead: :happy:


Das hört man gern wenn eine Handarbeit so gut ankommt und auch bleibend gefällt. :lol:

mamasonny - 27/11/2011 um 22:34

Konnte zwar endlich auf deinem Blog einen Kommi abgeben, möchte aber auch hier noch mal sagen wie wunderschön die Kugeln geworden sind und wie sehr ich dich für dieses Können bewundere!!!!! :toptop:

snaili68 - 28/11/2011 um 07:11

Oh Gina, die sind wunderschön geworden. Da wird sich der/die Beschenkte aber riesig freuen. Und wehe, wenn nicht....

Huffi - 28/11/2011 um 09:21

Dankeschön für eure lieben Kommis. :knuddel:

figur - 28/11/2011 um 18:49

Ja Wahnsinn :beten: die sehen wunderschön aus !!!!!!

ente535 - 30/11/2011 um 14:34

Du weißt ja, wie sehr ich diese Technik bewundere. Was für eine Geduldsarbeit!. :puzz: Die Kugeln sind wunderschön und etwas ganz Besonderes.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Huffi - 8/12/2011 um 12:54

Dankeschön für eure lieben Kommis. :knuddel:

Beba - 8/12/2011 um 13:09

Sehr schöne Technik, tolle Kugeln und in rot.

Sammy3772 - 28/12/2011 um 18:08

Wunderschöne Kugeln,
das würde ich auch gerne können:-)
Liebe Grüße
Christa

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=140360