Thema: Schal aus Pompom-Wolle

Forum: Handarbeiten

Autor kiesl71


kiesl71 - 26/11/2008 um 15:15

Vor kurzem ist mir diese witzige Wolle über den Weg gelaufen und ich konnte dazu nicht "NEIN" sagen und habe ruckzuck einen superkuscheligen Schal gestrickt. Meine Tochter fand ihn auch super und hat sofort beschlossen, dass es ihrer wäre.

[URL=http://www.directupload.net] http://s10.directupload.net/images/081126/gabl7hzl.jpg[/URL]

Herzens_Licht - 26/11/2008 um 15:20

zwar nicht meine farben,
aber der sieht richtig gut aus!!!
hätte bei der wolle ja nicht solch ergebnis erwartet.

liebe grüsslis nina

Ralph - 26/11/2008 um 15:25

Mir gefällt der Schal.

Aber wie stickt man denn mit dieser Wolle?

kiesl71 - 26/11/2008 um 16:26

@ralph

Man braucht nur 10 Maschen (1 M - Pompom - 2 M - P - 2 M - P - 2 M - P - 2 M - P - 1 M) aufnehmen und dann nur rechts stricken, allerdings sollte man die erste Masche einer Reihe stricken. Ein Knäuel (200 g) hat für einen Schal gereicht.

ente535 - 26/11/2008 um 16:34

Ui, der Schal sieht echt super aus. :thumbup: Diese Wolle ist irgendwie witzig. :lol:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

MAndre - 26/11/2008 um 16:41

Die Wolle habe ich noch nie gesehen. Super :-) Wo bekommt man die Wolle ? Wieviel Wolle benötigt man ?

kiesl71 - 26/11/2008 um 16:59

@MAndre

Ich habe mir die Wolle von der Infa mitgebracht. Sie gibt es aber auch in einigen Handarbeitsgeschäften. Sie heißt "BIG BALL FUNNY COLOR".

Daywalkerin - 26/11/2008 um 17:17

Ui, der Schal sieht aber klasse aus ! :bigsmile:
Sind nicht unbedingt meine Farben, aber der ist bestimmt schööön kuschelig. :happy:

MAndre - 26/11/2008 um 17:23

Danke für deine Antwort. Schaue mal bei Wollrödel ob sie die haben.

Familywoman - 26/11/2008 um 17:28

COOL und voll meine Farben!!!
Grüßlie DREA :knuddel:

Azraels_Tochter   - 26/11/2008 um 17:35

Ich habe mir die Wolle auch gekauft und zwar bei Kik, 3 Knäuel plus Stricknadel für 2.99 Euro.

Leider sieht mein Ergebnis nicht im entferntesten so aus, wie Deines :lol:

Dein Schal sieht klasse aus! Kompliment! :thumbup: :thumbup:

LG
Petra

Eselohr - 27/11/2008 um 07:52

ich hab meine von Fischer-Wolle...Spirit Color heißt sie glaub ich...


[Editiert am 27/11/2008 um 08:18 von Eselohr]

stoepe - 27/11/2008 um 11:46

Toller Schal.
Diese Wolle habe ich auf der Infa in Hannover gesehen.

jackie-cat - 27/11/2008 um 17:25

Ich habe die Wolle auch schon in unserem Handarbeitsgeschäft gesehen und die Besitzerin hat mir gezeigt, wie sie zu stricken ist. Der Schal, den sie gemacht hat, sieht aber anders aus als der hier gezeigte. Sie hat ganz normal rechte Maschen gestrickt und dann wird das Muster großmaschiger und luftiger. Die hier eingestellte Methode ist aber auch wunderschön und hält auf jeden Fall wärmer!!!!!!! Ich finde die Farben übrigens sehr sehr schön!!!

tinka376 - 29/11/2008 um 05:58

Ich hab' mir auch neulich solche Wolle gekauft - aber irgendwie komme ich damit nicht klar... ich muss das wohl nochmal ganz in Ruhe versuchen... es sieht jedenfalls klasse aus!

Monsterle - 1/12/2008 um 00:02

Sieht super aus!!

Tangoflower - 1/12/2008 um 07:58

:thumbup: Der sieht ja klasse aus! Hab' diese Wolle am Samstag auch zum ersten Mal gesehen. Eine Bekannte von mir hat mit der auch 'nen Schal gestrickt - allerdings immer nur die Fäden verwendet. Ich find' diese Wolle echt klasse.

Eselohr - 1/12/2008 um 08:53

Also richtiger ist deise luftige Version mit großen nadeln...ich persönlich habe es ausprobiert...aber gefallen hat es mir nicht....also habe ich kleinere Nadeln genommen und 2 maschen in den Faden gemacht...aer schal wird dann dicht und man sieht nur die Pompons....man braucht aber auch mejhr wolle...allerdings muss ich ihn jetzt abketten und da fehlt mir noch die idee wie?? :puzz:

kiesl71 - 1/12/2008 um 14:35

@eselohr

Mit dem Abketten habe ich mich echt schwer getan und nach einigen Versuchen hat es dann auch halbwegs geklappt. Ich hatte zwar eine Anleitung wie man/frau abketten sollte, doch daran bin ich schier verzweifelt. :puzz:

Also noch viel Spaß mit der letzten Reihe. :thumbup:

@all

Danke für die lieben Antworten.

MAndre - 3/12/2008 um 17:17

@ kiesl71 :Habe die Wolle jetzt auch gefunden. Konnte mich farblich noch nicht entscheiden. Wie lang hast du den Schal gestrickt ?

kiesl71 - 3/12/2008 um 17:39

@MAndre

Der Schal ist etwa 1,50 lang und 18 cm breit!

MAndre - 3/12/2008 um 19:10

Danke :-)

Michaela   - 5/12/2008 um 08:41

Der Schal ist sehr schön. Die Wolle ist ja der absolute Hammer.
Ich werde mich jetzt auch dran wagen und meiner Mutter einen zu Weihnachten stricken.

Gruß Michaela

Silke40 - 14/9/2009 um 21:36

Hallo,,,kann mir jemand mal bitte genauer erklären,wie dieser Schal getrickt wird.Das habe ich leider nicht ganz verstanden,soory...Wolte auch sehr gerne mal solchen Schal für meine Tochter gerne stricken,finde die Wolle sehr intressant...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=85472