Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 403


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Silhouette portrait Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Silhouette portrait

Beiträge 2
Registriert: 28/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/3/2014 um 16:31   

Hallo, ich hab da mal ne Frage...meinen Silhouette hab ich ganz neu, und da muss Frauhalt noch viel lernen...aAaaaaber Bitte wie kann ich eigentlich mein gekauften und selbst erstellten Dateien in der Bibliothek speichern. Ich hab versucht mit dragndrop, mit dem link aus dem Menue, und immer ist bei jedem neuen öffnen vom Programm wieder alles weg, auch die neu erstellten Ordner. Seufz, und inzwischen kann ich nicht mal mehr das gekaufte runterladen, ist gesperrt weil zu oft runtwgeladen.BITTE HILFE!
Karin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/3/2014 um 16:49   

Hallo skamar,
1. wenn du die selbst erstellte Datei mit Drag-n-Drop reingezogen hast, musst du sie natürlich anschließend in der Bibliothek speichern. Hast du das gemacht?
2. gekaufte Dateien werden normalerweise direkt nach dem Download in der Bibliothek gespeichert - das musst du nicht extra machen. Siehst du sie denn nicht dort?



[Editiert am 28/3/2014 um 16:51 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2
Registriert: 28/3/2014
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/3/2014 um 08:32   

Hallo Serafeena,
Danke für Deine Antwort! Und ja, das ist es was ich gemacht habe(also hab ich da wenigstens keinen Fehler gemacht)...nur, nach jedem neuen Programmstart ist die Bibliothek wieder genauso wie sie mit dem Programm kommt, alle neu angelegten Ordner fehlen, alle neuen Dateien fehlen, die eigenen wie die gekauften.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, ist das ich die Software von der silhouette Homepage noch mal drüber laufen lass...seufz wo bloß liegt der Fehler?
Da es bei Dir ja so funktioniert, könnte es bei mir vielleicht wirklich nur an einer nicht exakt aufgespielten Software liegen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/3/2014 um 09:03   

nein, es gibt noch eine andere Möglichkeit: vielleicht musst du nur die Bibliothek neu indizieren ... etwas ähnliches hatte ich selbst vor kurzem: neue Datei geladen (eine freie Datei von svgcuts, die normalerweise automatisch in der Bibliothek gesichert wird) - die erschien auch, ich hab sie in einen anderen Ordner in der Bibliothek verschoben - aber nach dem Beenden des Programms und Neustart war davon nichts mehr zu sehen!

Bei mir lag's an der Indizierung; danach war die Datei plötzlich wieder sichtbar :thumbup:

Schau mal im Programm-Menue:

VOR Version 3.x = Datei – Voreinstellungen – Erweitert: Bibliothek neu indizieren

AB Version 3.x = Bearbeiten - Voreinstellungen - Erweitert: Bibliothek neu indizieren


Sicherheitshalber solltest du vorher ein Backup machen:

  • von der Bibliothek:
    C:/ProgramData/com.aspexsoftware.Silhouette_Studio.8
  • von der Lizensierung (falls du das Update auf die Designer Edition hast):
    C:/ProgramData/com.aspexsoftware.Silhouette_Studio.license
Achtung: Der Pfad kann bei dir - je nach Betriebssystem - etwas anders lauten, die Ordnerbezeichnungen sind aber für alle OS identisch. Im Zweifel also einfach auf C danach suchen.


[Editiert am 10/4/2014 um 15:00 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/exclamation.gif erstellt am: 4/4/2014 um 09:12   

Dies dürfte ebenfalls für alle Silhouette-Studio-Anwender interessant sein: es gibt ein (ebenfalls kostenfreies) Update der Software! Hab's mir noch nicht genauer angesehen, aber es sind einige Funktionen dazugekommen, die Oberfläche sieht insgesamt aufgeräumter und besser aus und es lässt sich einfach drüberinstallieren. Gilt sowohl für die kostenfreie Version als auch für die Designer Edition!



[Editiert am 4/4/2014 um 09:12 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2014 um 19:28   

... und nochmal ein Nachtrag zum Update: hab's mir gerade mal etwas genauer angesehen und kann es leider überhaupt nicht empfehlen! :thumbdown:
Ja, es sieht schöner aus, es sind einige Funktionen dazugekommen - dafür sind aber andere Funktionen plötzlich verschwunden oder an anderer Stelle versteckt. Vieles ist aufwendiger, umständlicher geworden - nee, so macht mir das wirklich keinen Spaß! ;(
Nur mal als Beispiel:

  • Bisher war die Unterscheidung zwischen Schneidelinie und perforierter (Falz-)linie eindeutig, gut sichtbar und schnell geändert - das ist jetzt entfallen, dafür soll man unterschiedliche Farben für beide Linienarten anlegen und entsprechenden Schnitteinstellungen zuordnen - was für ein Umstandskram!
  • Die Online-"Hilfe" ist ihren Namen nicht wert, denn die weiss noch nichts von der Version 3.xx ...
  • Bisher wurde ein neues Arbeitsfenster geöffnet, wenn ich auf ein Bild in der Bibilothek klickte - jetzt wird das neue Motiv einfach im vorhandenen Arbeitsfenster geöffnet - und einfach über bestehende Motive drübergelegt. Und das soll eine Verbesserung sein?
Und so setzt sich das fort. Wer englisch versteht, kann sich hier mal eine Review anlesen:
(http:// davorsetzen)cleversomeday.wordpress.com/2014/04/02/v3

Mein persönliches Fazit: ich werde vorerst wieder zur Vorgängerversion zurückkehren - bis die Silhouette Verantwortlichen wieder zur Besinnung gekommen sind. Von einem Update verspreche ich mir z.B. Funktionserweiterungen, einfachere Handhabung, mehr Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit oder auch Zeitersparnis. Leider findet man davon in diesem Update nur das hübschere Interface - das reicht einfach nicht.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1298
Registriert: 27/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2014 um 13:02   

bist du in der cameogrupe bei facebok?
da kannst du auf dateien gehen und da steht ein link wie du sichern kannst.

liebe grüße von ramona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2014 um 13:06   

@ramschi44
nein, habe keinen facebook account, aber ich hab auch kein Problem mit dem Sichern - das war skamar ;)

Ich hatte im Rahmen dieser Anfrage aber das Update auf Version 3.xx erwähnt - und mir erst gestern mal angesehen, wie dieses Update im Detail aussieht. Und wollte deshalb andere davor "warnen". Seid ihr denn in der facebook Gruppe glücklich mit diesem Update?

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1298
Registriert: 27/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2014 um 13:14   

die meinungen sind unterschiedlich.aber ich denke die meisten sind unzufrieden.
ich habe mir auch die neue version hochgeladen und war gar nicht zufrieden.jetzt habe ich die version deinstalliert und mir die alte wieder hochgemacht.aber leider ist meine DE yetzt weg , was mich schon sehr ärgert.

liebe grüße von ramona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2014 um 13:21   

was meinst du denn mit DE ...?
ach so - die Designer Edition, richtig? :lol:



[Editiert am 8/4/2014 um 13:22 von serafeena]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2014 um 13:24   

Du brauchst doch bloss die Kennung nochmal neu eingeben ...?

Wenn du sie wieder hast: schau doch mal, was ich oben geschrieben habe - mach dir dann mal ein backup dieser beiden Ordner - die musst du im Fall des Falles einfach austauschen, dann passiert dir sowas nicht mehr ...

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 7548
Registriert: 22/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2014 um 15:36   

hallo serafeena,
danke für deinen Bericht über die neue Version. Bin ich froh, dass ich mir die
nicht installiert habe, denn ich bin zufrieden mit der jetzigen Version. Fang ja
gerade erst an, mich mit dem Silhouette-Programm anzufreunden und ich muss
sagen, ich finde das viel toller als das olle CraftRobo-Programm.
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_021.gif

http://up.picr.de/29770522hb.gif
LG Gudrun

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2014 um 17:30   

@Mama-Tigger
besser als das olle Craft-Robo-Programm? Allerdings. Wenn man die neue Software - wie ich - sowieso nur zum Schneiden benutzt und die Bearbeitung in anderen Programmen macht, macht das Update erstmal nur mehr Arbeit.

Ich geb ja zu: es sind auch ein paar nette neue Funktionen dabei. Aber das wiegt meiner Meinung nach nicht die Nachteile auf, die JETZT damit verbunden sind. Ganz blöd: ich müsste z.B. JEDE Datei mit Falzlinien neu zum Schneiden einrichten, denn die bisherigen Falzlinien erkennt das neue Programm nicht. Bin mir nichtmal sicher, ob es die Schneidelinien so übernimmt ...

Also: besser erstmal abwarten - ich bin mal gespannt, ob vom Hersteller noch eine Nachbesserung kommt ...

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Fragen über Werkzeuge, Maschinen und Techniken » Silhouette portrait Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Lanaro: 75 Jahre
  • skyone: 46 Jahre