Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 495


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Herbstblätter haltbar machen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Herbstblätter haltbar machen

Beiträge 30
Registriert: 18/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 13:06   

Hallo zusammen
Jetzt gibt es dann wieder so schöne farbige Herbstblätter. Für eine Tischdekoration möchte ich solche gerne verwenden. Nach ein paar Stunden aber werden sie welk oder krausen sich zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich die für 1 Tag haltbar machen kann? Z.B. mit Haarlack oder so?

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Mit lieben Grüssen

Ella

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 13:08   

Einlaminiert sehen sie toll aus. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 13:12   

erst pressen, dann einlaminieren !!
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 6179
Registriert: 18/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 13:14   

also ich ahb die malvor jahren frisch einlaminiert, ging auch, muss nur wirklich dicht sein... für nur einen tag kannst du sie auch zwischen feuchte tücher legen und dann kurz vorher rausnehmen, dann halten die ne ganze weile

http://img689.imageshack.us/img689/2488/95342624.jpg
zwillingsverpatet mit dem sandhäschen, verschwestert mit silvertear,Carmen160277 und Sarah23 und dem SchACHERTÖRTCHEN alles-meins

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 30
Registriert: 18/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 23/9/2009 um 13:28   

Hallo
Ja, sehen die Blätter dann nicht sehr künstlich aus, wenn sie laminiert sind? Ich möchte sie so natürlich lassen wie es geht.

Wenn ich sie zwischen Büchern presse bzw. trockne und dann zum Basteln brauche, dann zerbröseln sie doch. Ich wollte nämlich die Blätter um ein Glas binden und ein Teelicht hineinstellen.

Ich habe mal was von Glycerin gehört. Hat jemand davon eine Ahnung?

LG

Ella

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2009 um 12:23   

Ich hab da die Woche mal was im ARD Buffet gesehen.
Der Florist hat mit frische Blätter Trockensteckmasse bedeckt, das Ganze mit viel Toilettenpapier fest umwickelt und für ein paar Tage weggestellt.
Das Papier nimmt die Flüssigkeit auf und die Blätter rollen sich nicht, weil sie ja fest umwickelt sind.
Das müsste für deine Zwecke mit einem Teelichtglas doch genauso gut gehen.

!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 517
Registriert: 18/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2009 um 12:28   

Hallo,das habe ich schon öfter gemacht und zwar mit dem Rubbelcoll von Gonis.Die Blätter halten über Wochen so und sehen überhaupt nicht künstlich aus.Diesen Kleber kannst Du für alles nehmen,kannst ihn auch mit den Fingern aufstreichen ,brauchst dann nur von den Fingern abrubbeln( :lol: deshalb Rubbelcoll).
Kann ich nur empfehlen,der ist wirklich genial!

Liebe Grüße
Petra


Verpatet mit HTML-Fee *Freu*und Minouche*Freu*Mamsie
Verpatet mit Bastelmaus79*Freu*und Anme*Freu*und MuggelFU *Freu*

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 30
Registriert: 18/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2009 um 13:09   

Hallo
Danke für Eure Tipps. Rubelcol von Conis habe ich auch schon für viele Sachen verwendet. Ich versuchte das auch mit einem handelsüblichen Weissleim. Das ging auch immer.Ich werde es auf jeden Fall mit beiden Leimarten mal ausprobieren. Die WC-Papier-Nummer finde ich auch cool. Werde das dann auch noch testen.

Liebe Grüsse Ella

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 109
Registriert: 18/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2009 um 14:12   

hallo,

ich habe die Blätter mal mit Serviertenlack bestrichen, natürlich erst die Blätter in einem Buch trocknen lassen.

Liebe Grüße Andrea
www.nellyundkaydee.npage.de

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2009 um 18:26   

Hallo ElaKraft,
gerade im newsletter entdeckt - Blätter in Wachs tauchen. Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber es wäre vielleicht einen Versuch wert: Martha Stewart ist ja eigentlich bekannt für ihre guten Tipps für Haus und Hof - hier hab ich z.B. schon super Halloween-Deko-Ideen gefunden.
Hoffe, es spricht nichts gegen den Link nach USA ...

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 730
Registriert: 5/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/9/2009 um 19:10   

Hallo Ella,

meine Mutter bekam mal eine mit Glycerin konservierte Rose, sieht wirklich toll aus, deshalb habe ich mir seinerzeit das Rezept geben lassen:

1) Stiele anschneiden
2) 1 Teil Glycerin (wasserarm) mit einem Teil warmen Wasser mischen und Blüten reinstellen wie in normales Schnittblumenwasser
2a) bei Bedarf Glycerin-Wasser-Mischung nachfüllen

die Blüten sind fertig konserviert, wenn sich Tröpfchen auf den Blütenblättern bilden, bei Blüten dauert das angeblich bis zu 3 Wochen

Ich habe es noch nie selbst ausprobiert (wollte ich zwar immermal aber wie es halt so ist mit den großen Plänen). Ich denke die Methde könnte auch für Blätter klappen.

Viel Erfolg und wenn du es probiert hast, wäre ich sehr an Deinen Erfahrungen interessiert.

Liebe Grüße Brino_Schaefchen

http://www.blablaundscrap.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 30
Registriert: 18/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 25/9/2009 um 12:59   

Hallo allerseits

Ich habe gestern mal folgendes ausprobiert. Zuerst habe ich die Blätter zwischen Haushaltpapier gelegt und trocken gebügelt. Dann habe ich mit einem gewöhntlichen Weissleim (wird beim Trocknen transpparent) die Blätter hinten und vorne beschmiert und trocknen lassen. Es sieht gut aus. Jetzt will ich mal schauen, wie sie in einer Woche aussehen.

Ich werde auch noch Blätter laminieren für meine Hauseingangsdeko.

Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge.

Liebe Grüsse

Ela

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 30
Registriert: 18/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 21/10/2009 um 10:36   

Liebe Leute

Die Blätter sind super geworden. Ich habe mit Conicoll die Blätter rund um ein Whisky-Glas geheftet und mit Bast noch verschönert. Dann mit rotenbraunem Sand das Glas zu einem Drittel gefüllt und ein Teelicht reingestellt. Das wirkt gut.

Liebe Grüsse

Ella

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4022
Registriert: 30/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/10/2009 um 11:00   

@ElaKraft
zeigen, zeigen, zeigen! wir sind doch alle so schrecklich neugierig! :lol: :lol: :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 4895
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 21/10/2009 um 11:01   


Zitat von ElaKraft, am 25/9/2009 um 12:59
Hallo allerseits

Ich habe gestern mal folgendes ausprobiert. Zuerst habe ich die Blätter zwischen Haushaltpapier gelegt und trocken gebügelt. Dann habe ich mit einem gewöhntlichen Weissleim (wird beim Trocknen transpparent) die Blätter hinten und vorne beschmiert und trocknen lassen. Es sieht gut aus. Jetzt will ich mal schauen, wie sie in einer Woche aussehen.

Ich werde auch noch Blätter laminieren für meine Hauseingangsdeko.

Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge.

Liebe Grüsse

Ela



genau das wollte ich dir jetzt vorschlagen....auf die Art halten sie ungefähr eine Woche, dann werden sie auch häßlich...aber als Tischdeko finde ich sie so viel natürlicher und schöner...

viel Spaß noch

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 30
Registriert: 18/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 22/10/2009 um 10:22   

Liebe Veronika

Was heisst hier eine Woche? Sie halten jetzt schon seit 2 1/2 Wochen.

Ich werde dann noch ein Bild reinstellen, sobald es geht.

Liebe Grüsse

Ella

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 30
Registriert: 18/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 22/10/2009 um 10:58   

Hallo

Meine Herbstlichter findet Ihr bald unter Bastelideen Tischdekoration. Wusste nämlich nicht, wie ich hier das Bild hochladen kann.

Gruss Ella

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Herbstblätter haltbar machen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MissFunny: 56 Jahre