Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 212


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Fimo für Dummies.. Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Fimo für Dummies..

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 21:57   

... das ist die einzige Überschrift, die mir heute einfällt. Gleich seht ihr auch warum :lol:

Kati und ich haben uns überlegt, dass wir ja mal wieder unser gemeinsamens Basteln aufleben lassen könnten, damit wir (sie meinte wohl hauptsächlich mich :exclam: ) mal wieder was zustande bekommen.

Da ich seit den Kühen im Fimo-Wahn bin und gestern ein Paket geschickt bekommen habe :pulpfiction: habe ich gleich mal das Thema Fimo gewählt.... und hätte es besser sein lassen. Kati, ich darf wohl sagen bzw. mich korrigieren, dass wir beide es besser sein hätten lassen sollen :lol:

Bevor ich euch mein "Werk" zeige, muss ich es - denke ich - ersteinmal erklären.

Ich hatte mir vorgenommen eine gaaaaaanz tolle Cane (so heißt das glaub) zu machen. Sie sollte wie eine Blume aussehen und davon wollte ich dann Scheibchen abschneiden. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, eine Tasse zu verschönern. Also die achsotollen Blumen (wusste genau, wie die werden sollten) schön auf die Tasse kleben. Ja, ich hab dann schön gesessen und alles schön geformt, gemacht und getan, alles zu einer Wurst gerollt und dann Scheibchen geschnitten. Was ich nicht wusste war, dass ich eine dicke Wurst hätte machen müssen, man sah bei meiner Wurst nämlich kaum noch das Blumenmuster. Egal, wird mein Erstlingswerk und das wird schon... Also immer schön Scheibchen geschnitten und diese dann platt gemacht. Dann habe ich Scheibe für Scheibe aufgeklebt - also festgedrückt. Aber irgendwie hat was geschmiert (ich glaube ich hatte Rückstände von der schwarz auf dem Tisch). Hab dann die komplette Tasse beklebt und dann versucht, die Übergänge zu plätten, damit man die nicht mehr sieht. Ist mir nicht gelungen :mad: Naja, so sieht jedenfalls mein Erstlingswerk aus.

http://farm5.static.flickr.com/4016/4460740644_1f09423150.jpg
:cry:

und nochmal genauer
http://farm3.static.flickr.com/2800/4460927558_b98374603a.jpg
:cry: :redhead:

Man könnte jetzt sagen: Der gute Wille zählt, aber naja. Für denersten Versuch in Ordnung. Ich glaub, die kommt jetzt in ein dunkles Kämmerlein und nicht mehr so schnell zum Vorschein. :lol:

So, und nun zu Katis - sehr kreativem - Werk *hehe*

Kati hat sich die Mühe gemacht und Teelichter neu verkleidet. Hat nen Vorteil, man kann die Hülle immer wieder verwenden :lustig:

http://666kb.com/i/bhru6c6rbqlfql0pa.jpg
http://666kb.com/i/bhru6p1x1ksghz6j2.jpg

Kati, hat Spaß gemacht. Aber tu mir nen Gefallen und mach ein rotes Teelicht rein :lol: Nächstes Mal werden wir Fimo for runaways zum Thema nehmen :lustig:

So ihr Lieben, das waren unsere heutigen Werke. Hoffe, ihr habt Spaß mit uns. Katis Bastelei ist ja wenigstens hübsch geworden (auch wenns eine "auf die Schnelle"-Bastelei war). Meine...... reden wir nicht drüber. Oder doch. Geigt mir ruhig die Meinung.

Und dann nochwas an die Fimo-Profis: Könnte man aus der Tasse nun trinken? Wäre das Fimo schädlich? Denn dann mach ich keine mehr. Dann bleibt die ein... etwas anderes.... Unikat :lol:

LG
Melli [und Kati]



[Editiert am 24/3/2010 um 22:00 von WilderEngel]



Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:03   

:lol: :lol: anke Melli für den netten Text....gut, dass du das geschrieben hast :lol:

Ich wollte ja ein rotes oder grünes Teelicht nehmen; ABER die gingen nicht aus der Hülle und Frau Schlaumeier wollte die Kerze lieber nciht in den Ofen tun :lol: ..bei meinem Glück heute....

Gerne wieder
Kati :knuddel:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:07   

: : :


Klasse! Da wäre ich gern live und in Farbe dabei gewesen... :lol:



So schlimm find ich die Tasse nicht. Okay, sie ist jetzt nicht die absolute Schönheit, aber du musst das auch ein bisserl anders verkaufen. Das ist kreative Kunst :wink: Das soll so!

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 4495
Registriert: 5/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:08   

Ich weiss gar nicht, was du hast Melli. Ich finde die Tasse klasse.

Also bevor du die in einer dunklen Ecke verstauben lässt, schick die lieber mir.

GLG Pamela

http://img810.imageshack.us/img810/6095/69222821.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:11   

:lol: Mal anmerk: wir 2 passen auch zu Pamelas Signatur
*positiv bekloppt*.... :lol: :lol:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:12   

Pamela, sag das nicht zu laut :lol: Aber ich glaub, die Divarah hat sich vor dir angeboten :crazyfool:


Antwort 5

Beiträge 4495
Registriert: 5/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:12   

:lol: Dann lass uns nen Club gründen Kati :lol:

http://img810.imageshack.us/img810/6095/69222821.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:15   

:lol: oja da bin ich freiwillig Clubmanagerin :lol: :lol:
Obwohl.....man sollte mal eine Umfrage machen, wer die bekloppte Bastelelfe ist....den Orden trägt ja im Moment noch Despina :lol:
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1451
Registriert: 9/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:15   

mir gefällt sie auch gut :lol: :lol: ausserdem heist es doch immer Übung macht den :winke: Meister . Da bekanntlich auch noch kein Meister den Himmel heruntergefallen ist.würde ich mal sagen macht weiter so :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg engelfee.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1726
Registriert: 10/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:16   

Ihr zwei seid der Hit! :lol: Wenn aus der tasse nicht getrunken werden sollte, setzt du einfach ein Blümchen rein! Mir gefällt sie super und ich würd sie sofort nehmen, wenn nicht schon Silvertear Ansprüche geltend gemacht hätte :lol:

Liebe Grüße
Rita

- von mir eingestellte Bastelwerke sind von mir selbst erstellt, fotografiert oder gescannt, wenn nix anderes dabei steht ;) -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 4495
Registriert: 5/3/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:17   

Kati, ich glaube mit der Zeit wird jeder hier auf der Elfe irgendwie bekloppt... der eine mehr, der andere weniger... aber irgendwie doch

http://img810.imageshack.us/img810/6095/69222821.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/3/2010 um 22:23   

:lol: :lol: :lol: wo du Recht hast :lol: Es ist doch schön eine davon zu sein :lol:

Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1627
Registriert: 8/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2010 um 01:06   

aaalso ich finde sowohl die tasse als auch das teelicht echt schön. ihr habt wohl noch nie gesehen was ich so aus fimo gemacht habe, haha.
nee wirklich, ich seh auch genau wie deine blümchen aussehen in den scheibchen, richtig mit stiel und blättern, schööön. und katis blüten sind doch auch total lieb.
ich müsste beim Fimobasteln das thema "for bloody-hopeless-beginners" oder so ähnlich wählen. lg sandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2010 um 10:50   


Zitat von Larson, am 25/3/2010 um 01:06

nee wirklich, ich seh auch genau wie deine blümchen aussehen in den scheibchen, richtig mit stiel und blättern, schööön.



Wow... also da hat aber einer wirklich viel Fantasie, oder? :lol: Also DAS kann ich nun beim besten Willen wirklich nicht erkennen :lol: *sorry* :redhead:
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 23760
Registriert: 18/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2010 um 11:43   

Die Tasse finde ich super. Man kann die Blüten sehr gut erkennen. Und farblich gefällt mir das Ganze auch. Bepflanzt sieht sie bestimmt sehr nett aus. *michmalindielangeschlangederhabenwollereinreihe* :lol:

Und die Blüten an dem Teelicht sind auch schön. Aber wirklich nur die Blüten. :lol:

Bin schon mächtig auf euer nächstes Vorhaben gespannt. :happy:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2010 um 12:46   

Also ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich gar nicht wußte was Fimo ist... ergo... sah ich die Tasse und war von dem Muster, der Strucktur und den farben richtig angetan. Erst im Text las ich, dass es ja eigentlich etwas anderes darstellen sollte. Aber ist das nicht egal? Viele Bildhauer haben ihr anfangsprojekt einfach "umgetauft" ...

Also mir gefällt die Tasse echt gut.

Auch das Teelich sieht schön aus. Mir selbst hätte es wohl etwas dezenter gefallen.

Hoffentlich braucht ihr für eure nächste gemeinsame Tour nicht so lange. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

.. und Danke für den Beitrag. Nun weis ich was Fimo heißt.....

lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 19984
Registriert: 21/10/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/3/2010 um 12:52   

:thumbup: :thumbup: :thumbup: deine Werke sind echt super geworden! Ganz toll

http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/winter/sunnywinter.jpg

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Fimo für Dummies.. Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Eberhard: 73 Jahre
  • Anna83: 41 Jahre