Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 308


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Handarbeiten » Häkel-/Strickarbeit weglegen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Häkel-/Strickarbeit weglegen

Beiträge 354
Registriert: 16/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/7/2009 um 21:18   

Hallöchen Elfen
ich möcht euch die grosse Frage der Fragen stellen:

Wie legt ihr eure angefange Handarbeit weg?

Ich habe immer wieder angst, dass mir die Maschen fliegen gehen, daher wickel ich die Sachen immer um den Knäuel, aber solangsam wird es etwas zu kompliziert.

Also teilt mir eure Tipps und Tricks bitte bitte mit :lol:

Liebe Grüße
Sonja alias Scooby

Bilder, gebasteltes ist von mir, ausser es steht anders im Text

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 226
Registriert: 13/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/7/2009 um 21:52   

Hallo Sonja,

beim häkeln zieh ich die letzte Masche immer extra lang und leg z. b. eine Schal einfach nur viereckig zusammen. Das Knäuel kommt in die Mitte.

Lieben Gruß
Melli

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 153
Registriert: 17/11/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/7/2009 um 22:02   

Für das Strickzeug gibt es Gummistopfen. Diese steckt man auf die Nadeln, damit nichts runterrutscht.
Aber ein Korken, in der Mitte geteilt und etwas vorgebohrt, tut es genauso.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 2102
Registriert: 5/2/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/7/2009 um 23:49   

Ich mache es auch so wie Melli und Sibylle. :lol: :knuddel:

(wenn nicht anders angegeben, Karten usw. und Fotos von mir)

LG Anne

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 9226
Registriert: 5/7/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/7/2009 um 23:56   

da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. ich leg das strickzeug auf den tisch und gut ist. :lol:
lg giesela

http://up.picr.de/33656818ka.jpg

hin-und herverpatet mit: lenchen 1920, kuschel123456789

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 354
Registriert: 16/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/7/2009 um 09:12   

Danke euch für die Antworten

Gisgor, so hat es meine Oma früher auch gemacht, aber hier im Haushalt ist es ein fataler Fehler.
Meine beiden Hunde fangen gerne an zu spielen und mein Sohn ist auch oft neugierig und dabei sind mir zwischendurch einige Reihen abhanden gekommen :lol:

Ich werde es mal probieren wie Melli und Ella.


Einen Korken müsste ich mir nur noch besorgen

Liebe Grüße
Sonja alias Scooby

Bilder, gebasteltes ist von mir, ausser es steht anders im Text

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 741
Registriert: 1/6/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/7/2009 um 10:27   

Ich häkel ja nur und mache es genau so wie Melli. :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 354
Registriert: 16/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/7/2009 um 20:19   

Ich werde die Tage mal meinen "Anfang" fotografieren und hier zeigen. Denn es wird bestimmt noch dauern, bis ich damit fertig werde.
Sofern es interessiert :redhead:

200 Reihen und ca. 700 Maschen momentan bin ich bei der 32.Reihe :lol:


Was war eure längste Arbeit?

Liebe Grüße
Sonja alias Scooby

Bilder, gebasteltes ist von mir, ausser es steht anders im Text

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

red_folder.gif erstellt am: 31/7/2009 um 20:27   

ich strick grad nen poncho und hab mit 100 maschen angefangen und hab nun 328 auf der nadel gehabt, bei der letzten zählung. mit soviel maschen hab ich noch nie gestrickt und ich staune, dass es mir nich über ist. liegt wohl daran das ich gespannt bin, wie es dann aussieht :lol:

was strickst du denn schönes?


Antwort 8

Beiträge 354
Registriert: 16/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/8/2009 um 11:06   

Hallo MamaEichi,
wow 328 Maschen auf der Nadel, da bin ich mal gespannt, wo du noch endest :lol:

Ich häkel an einer Geisha rum. Bin schon gespannt wie es aussieht

Liebe Grüße
Sonja alias Scooby

Bilder, gebasteltes ist von mir, ausser es steht anders im Text

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 4398
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/8/2009 um 13:55   


Zitat von Scooby, am 31/7/2009 um 20:19
Ich werde die Tage mal meinen "Anfang" fotografieren und hier zeigen. Denn es wird bestimmt noch dauern, bis ich damit fertig werde.
Sofern es interessiert :redhead:

200 Reihen und ca. 700 Maschen momentan bin ich bei der 32.Reihe :lol:


Was war eure längste Arbeit?

Ja fotoknipse es , es interessiert.

Ich mach auch immer Kork drauf als Schutz.

Meine Längste Arbeit kannst du hier sehen
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=64009#pid

Und eine zweite in der Art ist in Arbeit und halb fertig, soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
Wird aber nicht ganz so groß wie die erste.
https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 354
Registriert: 16/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 1/8/2009 um 14:45   

Hallo Sabine,
die Decke sieht super klasse aus. Auch die Farben finde ich super.
Super tolle Arbeit. Wie lange saßt du daran?
Auf deine jetzige Arbeit bin ich dann mal gespannt.

Liebe Grüße
Sonja alias Scooby

Bilder, gebasteltes ist von mir, ausser es steht anders im Text

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 458
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2009 um 15:51   

Ich schraube einfach die Nadelspitze ab und einen zweiten Stopper ans Kabel dran - dann kann nichts passieren, nichts wegrutschen.... ist superpraktisch.
Einer der Gründe warum ich nur noch mit Knit Pro Nadeln stricke.
Das auswechselbare System ist einfach supersupertoll und praktisch!

Beim Nadelspiel rolle ich das Gestrickte drum (ist klein - wäre es grösser würd's am Rundstrickkabel sein :wink:) und stopfe es in mein Stricktäschchen in dem die Strickarbeit wohnt, so kann ich es auch in die Handtasche stopfen :happy:

Bei einer Häkelarbeit knote ich irgendetwas fest in der letzten Masche so dass sie nicht abhauen kann und ich sie wiederfinde, meist hängt an dem Irgendwas eine Fimoperle dran :wink:
Für mich stimmt's so und nicht mal ich Schussel schaffe es alles unbeabsichtigt aufzuribbeln. das kann ich nämlich echt gut :mad2:

[url=http://blog.schnugis.net]http://schnugis.net/forenimages/blog/tumana-bloggt1.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 4398
Registriert: 19/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 2/8/2009 um 16:03   


Zitat von Scooby, am 1/8/2009 um 14:45
Hallo Sabine,
die Decke sieht super klasse aus. Auch die Farben finde ich super.
Super tolle Arbeit. Wie lange saßt du daran?
Auf deine jetzige Arbeit bin ich dann mal gespannt.


Ich weiß es nicht mehr, denke mal so ein Jahr rum, hab immer nur Abends gestrickt.
Das sind aber nur einzelne lange Teile wie ein Schal und dann zusammen gehäkelt.
Die jetzige Decke sieht genauso aus nur etwas kürzer.
Die erste ist etwa 2 auf 2 Meter, die zweite wird etwa nur 2 auf 1,5 Meter.
https://up.picr.de/36201431ha.jpg

Grüßle Sabine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 354
Registriert: 16/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/8/2009 um 10:09   

Oooh 1 Jahr daran gearbeitet, da bin ich mal gespannt, wie lange ich dafür benötige :lol:

Hallo Tumana,
was sind denn Knit Pro Nadeln?
Das mit dem "Fremdkörper" an der Masche befestigen ist auch eine super Idee. Lasse mir die Tage auch mal was einfallen, denn so langsam funktioniert meine Methode nicht mehr :puzz:

Liebe Grüße
Sonja alias Scooby

Bilder, gebasteltes ist von mir, ausser es steht anders im Text

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 458
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/8/2009 um 18:47   

Knit Pro ist eine Marke.
Es gibt die normalen Nadeln, Nadelspiele, Jackennadeln und Rundstricknadeln mit Seil aber eben auch Systeme die man sich selber zusammenbauen kann. Da hat man dann verschieden lange Kabel zur Auswahl, jenste Nadelspitzen die man individuell und jeh nach Gebrauch zusammenschrauben kann. Die Seile haben Endstücke die man anschrauben kann um die einzelnen Kabel wie Jackennadeln zu benutzen; wenn ich meine Strickarbeit weglege schraube ich die Nadelspitze ab und auch vorne so ein Endstück drauf - das ist wirklich sicher-sicher :happy:
Ist eine tolle Sache, ich strick nur noch damit ausser im Sommer wenn's wirklich heiss ist, dann nehm ich Caseinnadeln weil man mit denen nie Schweisshände hat. aber das ist wieder eine andere Geschichte :lol:

Liest sich fürchterlich kompliziert... ob ich ein Bild hab?
*suchengeh*

Hier zum Beispiel sind die Kabel und die Nadelspitzen, die Endkappen sind auch noch knapp zu sehen im Plastiketui drin.

http://schnugis.net/forenimages/blog/knitpicks_003.jpg
mein Knit Pro Delux-Symfonie-Rundstrickset, mein Bild.

Und so kann man einfach zusammenschrauben was man grad braucht :happy:

[url=http://blog.schnugis.net]http://schnugis.net/forenimages/blog/tumana-bloggt1.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 354
Registriert: 16/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/8/2009 um 19:08   

Lieben dank für die Beschreibung.
War bestimmt nicht gerade billig

Liebe Grüße
Sonja alias Scooby

Bilder, gebasteltes ist von mir, ausser es steht anders im Text

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 458
Registriert: 25/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/8/2009 um 20:41   

Wenn man alle Kabel mit Nadeln dran kauft plus Jackennadeln kommt es locker fünf mal so teuer :wink:
Schlussendlich lohnt es sich schon, und ich glaub wer einmal die Symfonie in Händen hatte will nix anderes mehr. Es ist unglaublich wie viel die Qualität der Nadeln ausmacht, hätt's auch nicht geglaubt.

[url=http://blog.schnugis.net]http://schnugis.net/forenimages/blog/tumana-bloggt1.jpg[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Handarbeiten » Häkel-/Strickarbeit weglegen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Lanaro: 75 Jahre
  • skyone: 46 Jahre