Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 262


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Hab mal eine Frage bezgl. Durchschlafen... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Hab mal eine Frage bezgl. Durchschlafen...

Beiträge 715
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:05   

Hallo,

ich bin echt langsam am Ende meiner Nerven.... Meine Tochter 29Monate alt!!!schläft keine Nacht durch, manchmal kommt sie bis zu 6x und ich hab auch schon sovieles versucht, schreien lassen, ins Ehebett geholt, getröstet, sogar nachmittags den Schlaf weggelassen, da schläft sie aber nachts noch schlechter...kommt dann stdl.!!!... aber es hilft einfach nix.
Beim Doc war ich noch nicht, also zum jetzigen Zeitpunkt, aber früher so vor ca. nem Jahr hab ich es schon mal angesprochen, mit den Durchschlafproblemen, aber da hiess es, das Kind muss das am Tage Erlebte nachts verarbeiten.... usw...
Ist alles schön und gut, aber wer bitteschön denkt denn mal an uns Eltern!!!
Ok ich sag ja nix, wenn sie krank ist oder am Tag wirklich HalliGalli war, aber egal ob es so war oder wir wirklich von früh bis spät draussen an der Luft sind, es hilft nix.....
Hat vielleicht jemand einen Rat für eine verzweifelte von Schlafmangelgeplagte Mama???? :winke:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:10   

:knuddel: also die Ärzte verallgemeinern das eh immer!!!
Ich hatte 1 Schreikind und eins, was nachts nie alleine schlafen wollte!!
Ich kann dir nur eins empfehlen: das Buch jedes Kind kann schlafen lernen!!
Das hilft ungemein glaub mir, alleine schon für die Psyche der Eltern!!
Man kommt sich ja schäbig vor beim schreien lassen---aber mit dem Buch wird dir gezeigt wie du dir nicht schäbig vorkommst!
Ich habs NUR damit hinbekommen!

Kati :knuddel: :knuddel:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2071
Registriert: 27/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:11   

DURCHHALTEN!!!

meine große hat mit 2,5 jahren das erste mal durchgeschlafen, was aber durch einen vorfall in der familie unterbrochen wurde und somit schlief sie erst mit 3,5 jahren richtig durch und nun kannst du eine party im zimmer machen und die schlummert.

die kleine (fast 2 nun) schläft auch kein stück durch und mir ist es egal. dann wacht sie halt auf, das muss man ja einkalkulieren, wenn man mama wird, dass das nicht alles so läuft wie im bilderbuch.
unsere hat hunger nachts und somit bekommst sie halt ihre milch (oder auch mal 2) und dann schlummert jeder wieder weiter.

mach nur nie den fehler nachst zu spielen, dass ja was tolles und daher will sie nicht mehr schlafen,
nachst nicht mit ihr reden, kein grelles licht (ich hab nen telefon was bissi licht erzeugt nur nachts zum milchmachen an.

aber weisst was, egal was dir gesagt wird, dein kind ist ein einzigartig und keiner kann dir sagen was am besten ist, das musst du als mami merken/wissen/spüren etc...

kopf hoch, da muss (fast) jeder durch, mein abend hat eben erst angefangen, wird gegen 2 uhr gestört und um 5 uhr auch wieder und um 7.30 muss ich dann aufstehen und da ist die kleine kröte dann auch wieder wach *kreisch*

liebe grüsslis nina

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1414
Registriert: 9/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:12   

Einen Rat habe ich leider nicht. Du scheinst ja alles probiert zu haben. Ich hatte mit meinem Sohn (nächste Woche drei :cry: ) nie Probleme.

Manche Kinder brauchen einfach länger. Ich weiß, hörst Du wahrscheinlich öfter. Aber ich erlebe es oft bei anderen Müttern. Die sind auch von unruhigen Nächten geplagt.

Die ersten 6 Wochen hat mein Sohn auch viel geweint und konnte nicht schlafen. Bei ihm lag es am Hunger. Ich habe gestillt (versucht) und er wurde nicht satt. Selbst mit der Pumpe kam nichts. Habe zugefüttert und dann gabe es keine Probleme. Nein, werde jetzt nicht erzählen wie lange mein Sohn -auch heute noch- schläft. Er gehört zu den absoluten Schlafmützen. Mach Dich nicht verrückt und vor allem setz Dich selber nicht unter Druck. Manchmal überträgt sich das auf die Kinder.

Warst Du schon mal in Kinderforen? Da werden die Themen auch gaaaanz oft besprochen. Schicke Dir gerne mal den Link von dem Forum in dem ich viel unterwegs war und auch noch bin.

Lass Dich knuddeln! :knuddel:

http://signatures.mylivesignature.com/54488/257/07B1A0C41F95FF3473881B8EA247BD4C.png

Alles gezeigte ist von mir gewerkelt & fotografiert.

http://baffiebastelt.blogspot.com/

http://www.vernaeht-nochmal.blogspot.de/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:14   

puh, das klingt ja nicht so toll...ich muß ehrlich sagen, meine beiden haben schnell gut geschlafen. der große hat beizeiten flasche bekommen und da schon von 22 uhr bis 4 uhr geschlafen, meine kleine hab ich 5 monate voll gestillt, die kam natürlich in den ersten 5 monaten ca. 2 sdtl. nachts...

aber danach und seit dem (*aufholzklopf*) schlafen meine beiden gut. außer wenn man was ist, wie du ansprichst, krank, halligalli, etc.

schreit sie denn wenn sie wach wird? das sie vllt geträumt hat? oder ist sie einfach munter? bist du früher immer gleich gerannt wenn sie mal geweint hat? wie lang hast du das mit schreien lassen versucht...also wieviele tage?

ich hab mal gelesen (und wenn meine kleine mal tage hatte an denen sie grundlos geweint hat hab ich es auch so gemacht) das man zwar reingehen aber die kinder nciht rausnehmen soll, sie beruhigen und wieder raus gehen, dann etwas länger warten und so weiter, bis sie schlafen...ist verven aufreibend und anstrengend....aber nur durch konsequentes verhalten erreicht man was....

wenn du der meinung bist das es deiner kleinen an nichts fehlt, kannst du es wirklich nur so oder ähnlich versuchen.

ansonsten würde ich mal zum arzt gehen....

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 5834
Registriert: 24/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:14   

so einen kleinen "Terrorzwerg" habe, bzw. hatte ich auch......

in der Apotheke hat mir die Apothekerin zu einem hömeophatischen Mittel geraten, damit das "Verarbeiten des Tages" in ruhigeren Bahnen für das Kind abläuft............. es hat geholfen. Er war hat zwar Nachts geträumt, aber für ihn war es entspannter und nicht mehr so "actionreich", dass er immer wieder davon wach wurde.

(Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe meinem Kind KEIN Schlafmittel gegeben, sondern ein Naturheilmittel das auch von meinem Kinderarzt verschrieben wird :note: )



[Editiert am 4/5/2010 um 21:43 von xSandhase]
LG, Heike

*meine Sachen, meine Fotos*

*verpatet mit alles-meins, Katze1966, FionasMummy, Crisula*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 608
Registriert: 16/4/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:20   

Hallo du,
ich mag dir hier aus eigener Erfahrung meiner fünf Kids was erzählen.Zwei hatten auch eine Weile das Problem wie du mit deinem und dann hat mir eine Beratungsstelle für Muttis gesagt das ich wenn sie wach wird leise eine Kassette mit ganz ruhiger Musik anmachen kann.Das hat in der zweiten Nacht schon funktioniert.Meine Tochter hat der Musik zugehört und ist wieder eingeschlafen und bei meinem dritten war es genau so und auch dort hat es funktioniert.
Ist doch genauso wie mit den nuckies,jedes Kind ist anders.Zwei von meinen wollten nie einen und einer hatte ihn noch mit drei einhalb,der auf dem Weg zum Kindergarten noch im Mund war und vor der Tür ausgespuckt wurde :lol:

meine Elfenvertraute ist Wolli

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 715
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:26   

Hey, das ging ja schnell..
:knuddel: erstmal Danke an Alle....

@mystikblackrose, danke wir haben auch Kassetten an, aber Pumuckl, nur wenn das Ding dann ausgeht,.... dann wird sie wieder wach, bräuchte also ne Kassette, die sich immer und immer wieder selber dreht.... :puzz: bin schon am überlegen, ob ich ned ein radio ganz leise dudeln lasse...

@katikreativ dann werd ich mich mal wg. dem Büchlein umsehen, danke!!

Bin euch um jeden Rat sehr, sehr dankbar, :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:30   

:knuddel: :knuddel: also ganz ehrlich: die Kassette ist auch eine Art Verarbeitung...und Kinder brauchen ca 2 Stunden um was zu verarbeiten...egal ob Fernsehen am Abend oder Kassette etc....Und in dem Alter ist sie glaub ich auch noch zu klein um vor allem so einen Text zu verarbeiten. Kinder bekommen das eben auch mit, wenn sie schlafen...

Führe Abends ein Ritual ein, dass sie zur Ruhe kommt_ Geschichten etc..dann ins Bettchen .
Und das Buch ist klasse wirklich!

Kati :knuddel:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 767
Registriert: 21/9/2002
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:31   

Huhu!

Mein Erster (inzwischen auch schon 10 Jahre) war auch xehr viel am schreien.

Nachdem ich vor der Entscheidung stand, mein Kind schreien zu lassen, oder es aus dem Fenster zu werfen, habe ich mir auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt. Danach lief es echt besser. Man benörigt zwar Durchhaltevermögen, aber ab einem gewissen Punkt hat man das!!!

Viel Erfolg und hoffentlich bald ruhigere Nächte!

Tschüßi

Marcia

:bann: "I am aurora borealis!"

Marcias Blog

Alle gezeigte Bilder sind von mir fotografiert, mit meinen Bastelsachen, es sei denn, es steht was anderes bei.

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:32   

:lol: :lol: Danke Marcia!
Zum Glück gibts das Buch und deinen Sohn und meine Tochter noch :lol:
kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 715
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:36   

Danke Marcia....


Noch ne Frage, das Buch habt ihr nimmer und wollt es evtl. veräußern??? :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1414
Registriert: 9/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:39   


Zitat von Mamise, am 4/5/2010 um 21:26
Hey, das ging ja schnell..
:knuddel: erstmal Danke an Alle....

@mystikblackrose, danke wir haben auch Kassetten an, aber Pumuckl, nur wenn das Ding dann ausgeht,.... dann wird sie wieder wach, bräuchte also ne Kassette, die sich immer und immer wieder selber dreht.... :puzz: bin schon am überlegen, ob ich ned ein radio ganz leise dudeln lasse...

@katikreativ dann werd ich mich mal wg. dem Büchlein umsehen, danke!!

Bin euch um jeden Rat sehr, sehr dankbar, :knuddel:



Bin nochmal über Deinen Betrag gestolpert. :lol:
Wenn Du immer "Gedudel" brauchst, wie wäre es mit einer Spieluhr!? Mein Sohn hatte eine mit Deckenlicht und Geräuschesensor. Wenn er wach geworden ist, dann ist die immer angegangen. Da kann man verschiedene Melodien einstellen. Die war von V-Tech und sehr nützlich. Mein Sohn hat sie geliebt und ich bin sie endlich los. Wir haben sehr viele Batterien verbraucht. Die kann das Kind nämlich auch per Knopfdruck anschalten. :lol:
http://signatures.mylivesignature.com/54488/257/07B1A0C41F95FF3473881B8EA247BD4C.png

Alles gezeigte ist von mir gewerkelt & fotografiert.

http://baffiebastelt.blogspot.com/

http://www.vernaeht-nochmal.blogspot.de/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:41   

:knuddel: also mein Buch hat ne Bastelelfe vererbt bekommen....schon lange her...aber es gibts beim grossen Aktionshaus...oder frag ma in der Bücherei!!
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 715
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:43   


Zitat von Baffie, am 4/5/2010 um 21:39

Zitat von Mamise, am 4/5/2010 um 21:26
Hey, das ging ja schnell..
:knuddel: erstmal Danke an Alle....

@mystikblackrose, danke wir haben auch Kassetten an, aber Pumuckl, nur wenn das Ding dann ausgeht,.... dann wird sie wieder wach, bräuchte also ne Kassette, die sich immer und immer wieder selber dreht.... :puzz: bin schon am überlegen, ob ich ned ein radio ganz leise dudeln lasse...

@katikreativ dann werd ich mich mal wg. dem Büchlein umsehen, danke!!

Bin euch um jeden Rat sehr, sehr dankbar, :knuddel:



Bin nochmal über Deinen Betrag gestolpert. :lol:
Wenn Du immer "Gedudel" brauchst, wie wäre es mit einer Spieluhr!? Mein Sohn hatte eine mit Deckenlicht und Geräuschesensor. Wenn er wach geworden ist, dann ist die immer angegangen. Da kann man verschiedene Melodien einstellen. Die war von V-Tech und sehr nützlich. Mein Sohn hat sie geliebt und ich bin sie endlich los. Wir haben sehr viele Batterien verbraucht. Die kann das Kind nämlich auch per Knopfdruck anschalten. :lol:



wie heißt das Teil genau???

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:46   

Meine Kinder sind zwar erwachsen, aber ich habe hier doch mitgelesen :happy:

Bei booklooker.de bekommst Du das Buch für 1.60 Euro.

Es ist kein Bücherclub oder sonstiges, ein einfacher Bücherflohmarkt für Jedermann, einfach registrieren und schon kannst Du es kaufen.

LG
Petra


Antwort 15

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:47   

Also ich muss sagen, ich halt von dem Buch nichts, absolut nichts.

Aber das ist Ansichtsache, wer es nutzt und für sich gute Erfahrungen gemacht hat...ok. Ich werd hier mich auch nicht dazu äußern, warum ich dieses Buch ablehne, nur soviel, ich find die Vorgehensweisem, die da beschrieben wird, absolut daneben...Aber egal.


Meine Denise war immer ein schlechter Schläfer, sie schlief mit 8 Wochen durch....das dauert dann genau 2 Monate. Und seit diesem Zeitpunkt konnte man bis etwa 4 Jahre an beiden Händen abzählen, wann sie durchgeschlafen hat.

Zunächst einmal (und dessen sind sich viele Eltern nicht bewusst!): durchschlafen bei einem kleinen Kind bedeuten 6 Stunden!!! Nicht 10 Stunden oder so. Klar, für Eltern ist das wenig, aber es ist so.

Wir haben auch alles probiert, und was haben wir für "tolle" Vorschläge bekommen...unsere Süße schläft mittags, auch heute noch meistens 1 Stündchen.
Wie ich das denn machen könnte...klar kann sie dann nachts nicht durchschlafen...

Das ist absoluter Quatsch! Denise nächtliches Schlafverhalten hängt absolut nicht davon ab, ob sie mittags ein Stündchen schläft oder nicht.
Nach dem Kiga ist sie so kaputt (weil sie ein sehr sehr aktives Kind ist) und sie braucht da ihr Nickerchen. Viele Erwachsene machen es nicht anders...

Wir hatten weniger das Problem, daß sie nicht einschläft, wir haben da - im Gegensatz zu anderen Familien- wenig Probleme, sie abends ins Bett zu bringen und machen das konsequent immer etwa zur gleichen Uhrzeit, egal ob sie mittags geschlafen hat oder nicht.
Ausnahmen gibt es natürlich...aber Ausnahmen halt.

Denise hatte Nächte, da ist sie bis zu 11x aufgewacht. Und ich damit natürlich auch. Ich weiß, was *schlimme Nächte* sind. Allerdings hat Denise weniger geschrien, sie ist aufgewacht und hat nach mir gerufen.
Sie trinkt auch mal nachts (das mach ich auch, ich würde einen Teufel tun und ihr das verbieten..), ab und an muss sie auch mal aufs Klo. Das alles ist normal.

So nervenaufreibend es für Dich als Mama ist...Durchhalten. Ich dachte auch,d as ändert sich nie. Aber das tut es.

Heute ist Denise fast 4 1/2 und ist meistens 1x nachts wach. Meist so zwischen 23:00 und 1:00. Sie trinkt was und gut ist.
Damit kann ich sehr gut leben.

Ganz besonders schlimm war es, wenn sie wiede nen Entwicklungssprung machte, dann hat sie nachts extrem verarbeitet. Das merkt man heute auch noch in solchen Phasen, dann wacht sie nachts auf, total schlaftrunken und erzählt mir irgendwas, was am Tag passiert ist.
Solche Phasen gehören dazu.
Und Denise schläft absolut schlechter, wenn Vollmond ansteht. Das merkt man auch ganz genau.


Aber ich kann Dir nur sagen, Du stehst nicht alleine da. Wenn man so viele andere Eltern hört...ach ja, die Kleinen schlafen da so schön durch. Bei einigen wenigen stimmt es! Natürlich.
Bei den meisten aber stimmt es nicht.
Viele Eltern lassen sich aber durch solche Aussgaben beeinflussen. ALLE anderen Kinder schlafen durch, nur meins nicht....das stimmt absolut nicht!

Gut, daß hilft Dir persönlich nicht weiter, klar. Aber es wird besser! Ich habs auch nicht gedacht, aber es wird!

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:53   

:knuddel: Heide....diese Probleme mit Klo gehen etc und Trinken habe ich auch...das ist kein Thema!
Trinken, Bett, Ruhe...höchstens einmal die Nacht!
Aber 6x Nachts wach werden wegen nix dessen finde ich zb etwas viel..denn auch ein erwachsener braucht seinen Schlaf.
Mein Kurzer zb schläft sehr sporadisch seit er 2 Jahre ist Mittags, er hat sonst Nachts wirklich wach gelegen und hat Licht gemacht und gespielt.
Jedes Kind ist anders.
Und bei meinen beiden habe ich dieses Buch angewendet, allerdings verbiete auch ich ihnen nicht trinken und Klo oder mal bei Mama schlafen!

kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 715
Registriert: 17/11/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 21:58   

Von Klogehen und Trinken geben, sag ich auch nix, was muss das muss, keine Frage.

ich werd jetzt mal den besten rat beherzigen, und zwar
DURCHHALTEN

Danke euch und gute Nacht :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 22:01   

@kati: da hast Du ja auch recht. :knuddel:

Wie gesagt, Denise ist in Spitzenzeiten bis zu 11x pro Nacht aufgewacht...und das war nicht nur 1x. Sie war nicht krank und nix. Ich hab das lange mitgemacht und ich hatte die Nerven mehr als 1x blankliegen...

Durchhalten, Mamise....so schwer es ist :knuddel:

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 848
Registriert: 25/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 4/5/2010 um 22:08   

ach so, wegen dem gedudel....jeder amcht wie er es denkt....aber ich denke das das nicht so gut ist für die kinder.

mein großer schaute abends sandmann, dann haben wir gespielt 10 minuten, dann lesen und dann hörte er noch ne kassette...das alles war ok für ihn und er schlief auch gut....allerdings hatte er tagsüber konzentrationsprobleme...unsere ergotherapeutin meinte das das für ihn zu viel ist....kinder sollen abends zur ruhe kommen können...

jetzt schaut er sandman, dann wird gelesen ODER kassette angehört....das reicht und er hat sich damit auch sofort zufrieden gegeben...

vllt kannst du es ja mal versuchen sie von der kassette wegzubekommen...vllt schläft sie ja draum nicht, weil sie gewohnt ist bei "krach" zu schlafen und wenn die kassette aus ist wird sie wach...vllt mal von anfang an aus lassen und noch ein buch anschaun, dann in ruhe hinlegen und wenn sie schreit oder wach wird halt wieder reingehen....aber kein licht machen oder krach, leise und ruhig reden, nicht viel reden und wieder hinlegen....


wie gesagt, sind nur tipps...jeder macht es wie er meint....

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 2997
Registriert: 9/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/5/2010 um 07:10   

Ui, was ist es schön zu lesen, daß ich momentan nicht die einzige bin.
Lotte hat sonst bis 1,5 Jahren 18 (!) Stunden geschlafen. 14 Stunden Nachts am Stück, am Tag noch mal 4 Studen.

Seit einigen Wochen geht hier gar nichts mehr in der Nacht und es sind keine Anzeichen, daß sie krank ist oder daß sie Zähne bekommt.

Das Einzige, wie ich es mir erklären kann: Entweder hat sie einen Wachstumsschub oder es liegt daran, daß ihr Papa so unregelmäßig da ist. (Er ist Fischer)

Vorletzte Nacht war sie bis 1Uhr und letzte Nacht bis 0Uhr wach.
Normal lasse ich sie in ihrem Bett, aber letzte Nacht war ich auch so müde, da hab ich sie mit in unser Bett genommen. Nun ist sie schon wieder seit um 6 Uhr hoch, weil ich aufstehen mußte und sie wurd mit wach.

Egal was man macht, so mein Gefühl, irgendwie ist es immer falsch. :puzz:

Liebe Grüße Tine

<a href="http://nordseetine.blogspot.com/" target="_blank">http://ente.getmyip.com/bastelelfe/grafik41_081413NE.jpg</a>


verpatet mit Gigelfisch

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Hab mal eine Frage bezgl. Durchschlafen... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • MissFunny: 56 Jahre