Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 498


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Mal meinen Frust rauslassen... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Mal meinen Frust rauslassen...

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/13.jpg erstellt am: 13/3/2011 um 17:11   

Vor etwa 3 Wochen noch hätte ich euch an dieser Stelle berichten können, was ich doch für ein absolutes Traumkind habe... Mein liebes kleines Engelchen, das so gut wie niemals irgendeinen Mist baut, ...das sich fast den ganzen Tag allein mit spielen beschäftigen kann, ...das abends um 20 Uhr anstandslos ins Bettchen geht und bis morgens um halb neun in tiefster Glückseeligkeit schläft, ...das zudem noch 2 Stunden Mittagsschlaf hält, ...das ohne mit der Wimper zu zucken ein "Nein" akzeptiert, ...das mich verständnisvoll tröstet, wenn ich ihr erkläre, dass es Mama gerade nicht so gut geht, ...das fast den ganzen Tag mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend läuft, ...das mehrmals täglich zu mir angelaufen kommt: "Mama ist die aller-aller-aller-beste!!"... ich könnte diese Liste noch ewig so weiter führen. Ein absolutes Traumkind halt.

Seit ein paar Tagen ist nun allerdings wieder das totale Gegenteil der Fall. Mein Kind wächst. Und damit meine ich nicht die körperliche Größe, nein, es wächst im Kopf. Wenn man das so sagen kann. Sie probiert wieder sehr viel aus, sei es bezüglich der Sprache oder des Verhaltens oder oder oder. Anfangs war es noch damit getan, dass sie einfach ein wenig zickig war, nicht mehr das essen wollte, was Mama und Papa essen und Zähne putzen auf einmal wieder total doof fand. Inzwischen sind wir soweit, dass...

- sie mich bewusst tritt und haut, wenn ich ihr die Windeln wechseln will
- sie lauthals anfängt zu brüllen und zu schreien, wenns ans Zähne putzen geht
- sie den ganzen Tag über bespielt und bespaßt werden möchte und sich nicht 1 Minute allein beschäftigen kann
- sie keinen Happen warmes Essen mehr zu sich nimmt
- sie sich auf den Boden schmeisst und ausrastet, wenn jemand "Nein" sagt
- sie ein riesen Theater macht, wenns ans Hände waschen, Haare kämmen, umziehen... geht
- sie jeden Morgen aufwacht und nach Papa ruft, wenn Mama dann rein kommt heißt es nur "Nein Mama nicht reinkommen, Mama soll gehen!"

Das sind nur einige Beispiele. Das allerschlimmste ist jedoch das abends ins Bettchen gehen. Mittagsschlaf haben wir inzwischen ganz gestrichen, kann man ja noch akzeptieren. Aber wenn wir sie abends nur fürs Bettchen fertig machen wollen geht das Theater schon los. Von der Minute an fängt sie an zu brüllen und zu schreien bis zum geht nicht mehr. Und in dem Fall rede ich nicht von Bockigkeit, dass das Kind nicht ins Bett will, nein... sie hat wirklich eine panische Angst vorm ins Bett gehen. Davor, dass wir sie allein lassen. Fragt bitte nicht, was mein Mann und ich in den letzten Tagen alles ausprobiert haben, nur damit Sina schläft. Aber nichts hat funktioniert. Seit 3 Tagen sind wir nun soweit, dass sie nach endlosem Geschrei dann abends um halb elf zusammen mit uns zusammen ins Schlafzimmer zum schlafen geht. Nur, dass Mama kein Auge zukriegt, wenn das Kind neben ihr liegt. Ich bin die ganze Zeit wach und horche... und wie man sich nach 3 Tagen fast gänzlich ohne Schlaf fühlt brauche ich euch wohl nicht zu erklären.

Vielleicht ist das jetzt die gerechte Strafe für meine große Klappe damals, als ich stolz wie Oskar überall rum getönt habe, dass unsere Lütte seit sie 3 Wochen alt ist jede Nacht durchschläft.

Das Allereinzige, was mich diese Phase durchstehen lässt, ist die Gewissheit, dass ich IRGENDWANN, wenn das Wachsen vorbei ist, mein Traumkind wieder habe... zumindest so lange, bis die nächste Phase beginnt.



Danke fürs Lesen.



[Editiert am 13/3/2011 um 17:15 von Divarah]
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 3149
Registriert: 24/9/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/3/2011 um 17:23   

Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so sage,

aber es ist schön zu wissen,
dass wir nicht die einzigen mit solche einer Phase sind :lol:


Ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Das geht total an die Nerven, Geduld und an die Substanz.

Ein Patentrezept kann ich Dir da leider nicht geben,
auch wenn ich Euch gerne helfen würde!


Aber dafür drück ich Dich mal ganz lieb
und geb Dir n bissi Kraft mit :knuddel:

http://666kb.com/i/cnv90kpcbld8qbmtx.jpg


Meine Zwillingschwester ist die liebe Binahex *knutsch*

Die Frage ist nicht, wie es jemandem geht-
sondern ob er sich davon unterkriegen lässt!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

red_folder.gif erstellt am: 13/3/2011 um 17:30   

Kopf hoch!!!

es muß die Hölle sein...

wenn du neben der kleinen nicht schlafen kannst, warum flüchtest du dich nicht in´s Kinderzimmer??

Hat doch auch keiner was von wenn du völlig übermüdet
den Tag durch die gegend wandelst ᚷ:

schmeiß dir ne Madratze auf den Boden und schlaf dich aus, das ist dein
gutes recht :

ich drück die daumen das ihr bald wieder frieden habt :hello:



[Editiert am 14/3/2011 um 17:15 von ALTASO]


Antwort 2

Beiträge 4094
Registriert: 8/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/3/2011 um 17:30   

Sorry, auch ich musste ein wenig grinsen, denn unsere Große ist 9 Jahre und da gab es viele verschiedene Phasen, die einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Komischerweise vergisste man vieles auch im Laufe der Zeit.

Deine Maus ist ja noch sehr klein, vermute ich mal, weil du was von Windeln geschrieben hast, und du kannst dich doch glücklich schätzen, das es bis jetzt so gut lief!

Ich schicke dir auch etwas Kraft und du wirst sehen, in einigen Wochen ist das auch wieder vorbei!

LG Andrea

LG Andrea

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/3/2011 um 17:30   


Zitat von abendstern, am 13/3/2011 um 17:23
Tut mir Leid, wenn ich das jetzt so sage,

aber es ist schön zu wissen,
dass wir nicht die einzigen mit solche einer Phase sind :lol:


Das muss dir überhaupt nicht leid tun, denn mir geht es immer ganz genauso. Ich bin auch immer froh (ja und es hört sich blöd an), wenn ich andere Eltern höre, die ähnliches von ihren Kindern erzählen.



Danke, die Kraft kann ich gut brauchen :knuddel:


[Editiert am 13/3/2011 um 18:13 von Divarah]
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 250
Registriert: 10/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/3/2011 um 17:33   

Bei uns ist es momentan nicht anders.
2,5 muss ein hartes Alter sein :lol:

Kopf hoch! Ich sag mir auch immer, dass es nur eine Phase ist...

Gruß, Gwen
P. S. Meine Sachen, meine Fotos.

Besucht mich doch wenn ihr Lust habt: http://www.arianesbasteleien.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/3/2011 um 18:16   


Zitat von Baby2000, am 13/3/2011 um 17:30
Sorry, auch ich musste ein wenig grinsen, denn unsere Große ist 9 Jahre und da gab es viele verschiedene Phasen, die einen an den Rand des Wahnsinns treiben. Komischerweise vergisste man vieles auch im Laufe der Zeit.

Deine Maus ist ja noch sehr klein, vermute ich mal, weil du was von Windeln geschrieben hast, und du kannst dich doch glücklich schätzen, das es bis jetzt so gut lief!

Ich schicke dir auch etwas Kraft und du wirst sehen, in einigen Wochen ist das auch wieder vorbei!

LG Andrea

Meine Kleine ist zwei einhalb. Und du hast natürlich recht, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass es nicht immer so ist. Und das tue ich auch :wink:


Versteht meinen Beitrag hier bitte nicht falsch. Ich weiß ja, dass mein Kind keine Ausnahme ist, und dass viele Eltern wahrscheinlich noch ganz andere Dinge durchmachen. Aber jetzt im Moment ist es einfach sehr hart und da tut es einfach schonmal sehr gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben und ein paar tröstende Worte zu lesen :redhead:


[Editiert am 13/3/2011 um 18:17 von Divarah]
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/3/2011 um 19:19   

Ach Süße...das ist völlig normal.

Und sie es mal so...diese Dinge gehören dazu, daran sieht man, daß ein Kind sich normal entwickelt. Es testet Grenzen aus, versucht aus einem *nein* ein *Ja* zu machen, egal wie und es wird einfach *groß*.

Ich musste schon ein wenig grinsen...viele dieser Dinge hab ich auch erlebt und ich möcht Dir ja keine Angst machen...dat wird auch nicht besser*ggggg.
Irgendwann hörts wieder auf, dann haste wieder nen Engel...bis der Teufel wieder zum Vorschein kommt*gggggg.


Das ist anstrengend ohne Ende, aber es gehört dazu.


Das einzige, was wirklich hilft...zwar nicht sofort...aber für die Zukunft....Konsequent bleiben. Niemals nicht aus einem *Nein* ein *Ja* machen, nur damit Ruhe ist.
Mach das 1x und es wird megaschwer, das wieder ausm Kind rauszukriegen.


Und was aber gar nicht geht, ist bewusst treten, schlagen, beissen oder ähnliches! Das muss man den Süßen klipp und klar sagen, daß das NICHT geht.


Ansonsten wünsch ich Dir ganz viel Nerven!

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 13:30   

Liebe Divarah,

ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!
Ich konnte über deinen Beitrag nicht mal schmunzeln,weil wir alle das irgendwann mal mit unseren Kiddys durchgemacht haben...
Nach 4 relativ pflegeleichten Kindern,habe ich ein Kind "zum Kinder kriegen abgewöhnen bekommen".Solange ich ihn gestillt habe (18 Monate) lief alles super. Dann ging das Theater los:mäkeln beim Essen, beim ins Bett gehen, beim Anziehen, beim Spielen... Mittlerweile wird er 10 - aber heute morgen erst wieder durfte ich mir von diesem Kind anhören wie gemein und böse ich bin (weil ich ihm bevor er zur Schule muß nicht erlaubt habe WII zu spielen). Er ist nicht immer anstrengend!!! Er kann totallieb und süß sein!!! Aber wenn es bei uns kracht, dann richtig - er diskutiert mich in Grund und Boden sowie was nicht nach seiner Nase geht :cry: und ich bin dann halt immer für ihn böse oder gemein. Ich bin dann immer total verzweifelt, habe ein schlechtes Gewissen (bleibe zwar bei meiner Meinung, aber irgendwann rutscht mir schon mal ein :"Jetzt halt endlich deine Klappe!"raus :redhead: wenn er nicht aufhört zu quengeln) und bin einfach nur fertig mit den Nerven! Aber irgendwie geht es doch immer weiter, denn die schönen Momente mit den kleinen Geistern wiegen einfach den ganzen Streß wieder auf!!! :wink:
Von daher drück ich dich mal ganz fest :knuddel: voller Verständnis und drücke dir die Daumen das die kleine Maus ihre Phase bald überstanden hat!!!!!

Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 13:31   

Liebe Divarah,

ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!
Ich konnte über deinen Beitrag nicht mal schmunzeln,weil wir alle das irgendwann mal mit unseren Kiddys durchgemacht haben...
Nach 4 relativ pflegeleichten Kindern,habe ich ein Kind "zum Kinder kriegen abgewöhnen bekommen".Solange ich ihn gestillt habe (18 Monate) lief alles super. Dann ging das Theater los:mäkeln beim Essen, beim ins Bett gehen, beim Anziehen, beim Spielen... Mittlerweile wird er 10 - aber heute morgen erst wieder durfte ich mir von diesem Kind anhören wie gemein und böse ich bin (weil ich ihm bevor er zur Schule muß nicht erlaubt habe WII zu spielen). Er ist nicht immer anstrengend!!! Er kann totallieb und süß sein!!! Aber wenn es bei uns kracht, dann richtig - er diskutiert mich in Grund und Boden sowie was nicht nach seiner Nase geht :cry: und ich bin dann halt immer für ihn böse oder gemein. Ich bin dann immer total verzweifelt, habe ein schlechtes Gewissen (bleibe zwar bei meiner Meinung, aber irgendwann rutscht mir schon mal ein :"Jetzt halt endlich deine Klappe!"raus :redhead: wenn er nicht aufhört zu quengeln) und bin einfach nur fertig mit den Nerven! Aber irgendwie geht es doch immer weiter, denn die schönen Momente mit den kleinen Geistern wiegen einfach den ganzen Streß wieder auf!!! :wink:
Von daher drück ich dich mal ganz fest :knuddel: voller Verständnis und drücke dir die Daumen das die kleine Maus ihre Phase bald überstanden hat!!!!!

Und jetzt geh ich mein "kleines süßes Monster" von der Schule abholen :lol:

Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 13:48   

Das sind die Kinder mit einen starken Willen und oft auch die Kinder, sie eine starke Persönlichkeit besitzen. Es ist sehr sehr anstrengend mit solchen Kindern, ich hab ja selbst so ein Exemplar...aber ich denke, es lohnt sich einfach.

Ich kann nur von meiner Tochter sprechen...da hat mal jemand, da war sie grade mal 3 oder 4 Monate alt, ein Photo von ihr gesehen. Diese Person meinte dann, obwohl meine Tocher ihr ansonsten völlig unbekannt war..."dieses Kind hat einen starken Willen und Charakter*...damals hab ich gelächelt, als ich das hörte.

Heute denke ich bei mir oft...wie recht hatte sie damals. Denise wird ihren Weg gehen, da bin ich fest von überzeugt. Diskutieren bis aufs Blut...das liegt auch Denise*g.
Das muss aber auch kein schlechter Charakterzug sein.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 14:09   

Ich danke euch allen für eure lieben Worte :knuddel: mir hilft das schon ein bissel.

Diskutieren kenne ich auch jetzt schon... manchmal denke ich, ich spreche mit einer 15 jährigen und nicht mit einer zweieinhalb jährigen.

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4895
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 14:26   

Hallo Sarah,

wie schon viele geschrieben haben, es geht uns alles irgendwann so, dass wir glauben am Ende unserer Kräfte und unseres Wissens zu sein und es gibt einfach auch Momente, in denen uns der Ferrarri in der Garage lieber wäre.....ggg...aber es wird wieder anders....ein Trotzphase, die auch wieder vorbeigeht......auch wenn mans in dem Moment nicht glauben mag.....

Und ich glaube auch, dass solche charakterstarke Kinder zwar anstrengend sind, es aber im Leben mal einfach haben.

Vielleicht verursache ich jetz mit meinem folgenden Satz einen Aufschrei unter den Müllern hier:
ABer ich bin davon überzeugt, dass man mit Kindern, mit so kleinen Kindern, nicht immer diskutieren muss....es gibt Sachen die sind so, weil Mama und Papa das sagen und damit basta......ich denke, dass sich Kinder auch daran gewöhnen müssen, weil sie mit solchen Situationen immer wieder konfrontiert werden..im Kindergarten, in der Schule, im Job....

Und liebe Sarah falls es dich tröstet: ich hab neben der Kleinen, einen Großen in der Pubertät........das wird erst lustig!! :lol:

glg dir,
mehr Schlaf, viel Geduld, mal eine Auszeit und im Notfall Kopfhörer wünsch ich dir :knuddel:

Veronika

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 15:28   


Zitat von jopa, am 14/3/2011 um 14:26
es gibt Sachen die sind so, weil Mama und Papa das sagen und damit basta.....


Prinzipiell sehe ich das ja ganz genauso. Aber nun lass mich dir mal als Beispiel die Situation schildern, die sich hier vor 5 Minuten zugetragen hat.

Mama und Sina haben anderthalb Stunden lang ganz lieb und brav mit ihrem Playmobil Puppenhaus gespielt. Alles war super. Mama sagt zu Sina: " ich spiele jetzt noch 5 Minuten mit dir, dann muss ich mich auch mal bisschen ausruhen" (bin btw mal wieder erkältet). Sina nickt. Wir spielen also noch 5 Minuten und ich sage zu ihr: "So, Mama ruht sich jetzt ein bisschen aus". Ich lege mich aufs Sofa und mein Kind fängt an zu brüllen. Mama spielt mit mir, Mama spielt mit mir Puppenhaus, Mama kommt bitte, Mama mach dies, Mama mach das. Ich habe hier ein Theater sondergleichen. Sie weint, schreit und wird richtig hysterisch, so lange ich nicht wieder mit ihr spiele.

So und jetzt sag mir mal bitte, was du in dieser Situation tun würdest????????


Soviel zum Thema Kinder müssen etwas akzeptieren. Klar, sehe ich auch so. Aber meine Tochter nicht.
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 341
Registriert: 30/3/2009
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 15:50   

Ach herrje du arme... das ist auf jeden Fall Stress pur.

Deine kleine Maus ist ja erst 2,5. Sie ist noch sehr *ichbezogen* und kann sich noch nicht gut in andere Personen hineinversetzen. Deswegen glaube ich, dass sie natürlich nicht möchte, dass die für sie schöne Spielsituation mit dir beendet wird. Richtig begreift sie das wohl erst, als du auf dem Sofa liegst. Und da sie sich selbst nunmal noch am wichtigsten ist, fordert sie, dass du weiter spielst. Grenzen muss sie ja erst lernen genauso, wie sie lernen muss, sich in anderen Personen hineinzuversetzen.

Eigentlich toll, dass sie so selbstbewusst ist, ihren eigenen Willen kennt und einfordert. Und vor allem schön, dass sie so gerne mit dir spielt. Auch bemerkenswert, dass sich die kleine schon über eine Stunde auf eine Spielsituation konzentrieren kann. Das ist auch bei älteren Kindern oft nicht selbstverständlich.

Dir bringt das natürlich alles nichts, denn du musst dich ja auch mal ausruhen. Vielleicht kann der Papa dich abends ablösen? Oder zwischendurch ein nettes Kindermädchen oder die Oma?


Alles Liebe, und genieß die Momente, wenn die Maus schlafend im Bettchen liegt :knuddel:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 5834
Registriert: 24/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 16:11   

Sarah, in einer Situation wie du sie gerade geschildert hast benutze ich immer den "Umkehreffekt" (habe es bei den Großen ebenso gemacht)

"Jetzt legt Mama sich 10 Minuten aufs Sofa,ruht sich aus und du spielst allein. Danach spielen wir wieder zusammen"

und dann, so hart es klingt, bleib 10 Minuten liegen und lass Sina schimpfen. Auch wenn es dir schwer fällt, besonders bei der Geräuschkulisse. Dann steh wieder auf und spiel mit ihr.

Ein Kind akzeptiert so etwas schneller, ein anderes versucht den eigenen Willen durch zu setzen. Aber Kinder brauchen Grenzen und wollen sie auch.

Wenn du immer nachgibst nur weil Sina ein Brüllkonzert startet wird sie dieses Mittel auch weiterhin anwenden. Das stell dir mal beim Einkaufen vor........

Später im Kindergarten wird es ihr auch nicht helfen wenn sie los brüllt. Denn da wird sie auch auf Regeln stoßen "die so sind" und die sich nicht wegbrüllen lassen. Wenn sie das von zu Hause schon gelernt hat wird sie im Kindergarten weniger Probleme haben, als wenn du jetzt alles diskutierst oder um deiner Ohren Willen nachgibst.

Klingt vieleicht blöd, aber du bist der "Chef" und machst die Regeln. Es gibt Momente in denen man diskutieren kann und es gibt Situationen, da gibt es keine Diskussionen.
(Oder diskutierst du erst, wenn sie z. B. auf die Straße läuft ohne zu schauen oder an den heißen Herd fassen möchte??)

Ich weiß, dass die Brüllerei Nerven kosten kann und man nachgeben möchte, nur damit das aufhört. Aber bleib standhaft!! Es lohnt sich! :knuddel: :knuddel:

(hab ich schon 2x hinter mir und ich werde noch 2x durchhalten :lol: dann schaffst du das auch :knuddel: :knuddel: )



[Editiert am 14/3/2011 um 16:15 von xSandhase]
LG, Heike

*meine Sachen, meine Fotos*

*verpatet mit alles-meins, Katze1966, FionasMummy, Crisula*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 3055
Registriert: 26/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 16:20   

Ach ja - diese Phasen!

Fynn kommt auch grad in die "Entdecker - und Trotzphase"
Einerseits ist es toll zu sehen, wie er hier jeden Tag weiter kommt, andererseits kratzt es echt am Nervenkostüm wenn er denn einen Trotzanfall vom feinsten hat :puzz: er schmeisst sich auf den Boden und fängt dann an seinen Kopf auf den Boden zu hauen.
Dann räumt er mir hier jeden Tag meine Tupperschränke von rechts auf links und wieder zurück und ich freu mich abends immer, wenn ich alle Teile wieder finde :lol: wobei Tupper ist erlaubt *g Alles andere haben wir hier schon gesichert wie in Fort-Knox!
Dieses kleine Kerlchen bringt mich auch so manches mal an meine Grenzen, aber ich muß trotzdem sagen, daß ich mittlerweile wirklich ruhig dabei bleiben kann.
Teilweise ignorier ich auch solche "Anfälle" - und siehe da, es dauert nicht lange, dann hört er auch schon damit auf weil er merkt, ich schenke ihm gerade nicht die Aufmerksamkeit.

Die Kinder testen ihre Grenzen aus und wir müssen sie ihnen aufzeigen.
Das ist nicht nur bei Fynn so, sonder auch bei meinen anderen beiden...aufhören tut das wohl erst wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen :lol:

Ich schick Dir mal nen dickes Nervenpaket rüber :knuddel:

LG Marion

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 9250
Registriert: 23/6/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 16:58   

Hey Sarah,

ja ja diese Phasen. :lol: Sie ändern sich nur im Laufe der Zeit. Benny ist ja auch so ein Diskutierkind - vom wem er das wohl hat? :lol:

Mit dem schlecht Schlafen das haben wir auch schon durch. Ich bin dann teilweise auch auf eine Luftmatratze oder später dann auch in sein Bett gewechselt. Dann war das auch nach 2 oder 3 Nächten durch.

Dass er so Mamabezogen war hatten wir auch und ich hab ihn dann einfach in die alltäglichen Sachen mit eingebunden. Beim Einkaufen z.B. wir haben vorher hier geguckt was wir brauchen und im Geschäft hab ich ihn dann auch Sachen holen lassen. Du brauchst dann vielleicht länger zum Einkaufen, aber das Kind ist beschäftigt und wenn er eh schon gesehen hat was wir so alles kaufen hat er auch gar nicht so nach Süssigkeiten oder Spielzeug gequengelt und ein Nein hat er dann auch akzeptiert.

Lass dich nicht von Sina beissen oder schlagen. Benny hat das auch probiert und ich hab zurück gebissen :redhead: Er sagte dann Aua und dann hab ich gesagt dass mir das auch wehtut wenn er mich beißt er hat nie wieder gemacht- so hart sich das auch anhört aber es hat halt gewirkt.

Mit dem Anziehen hatten wir auch. Lass sie doch einfach mal im Schlafanzug. Wenn das Wetter gut ist sagst du dann sowas wie wir können ja auf den Spielplatz gehen, aber im Schlafanzug geht das nicht...... Probier in solchen Fällen einfach aus womit du sie am besten "kriegst" :knuddel:

Du siehst, du bist nicht alleine mit solchen Problemen aber ein Anleitungsbuch wirst du nicht finden :knuddel: halt durch es lohnt sich, weil du so auch einen umgänglichen Menschen aus ihr machst. Du wirst sehen in ein paar Tagen ist das vorbei und dann startet ihr wieder durch und bei der nächsten Phase bist du schon wieder eine Ecke entspannter :knuddel:

Liebe Grüße Carmen
verpatet mit Jasmin, , SimbaLou, violinchen, Kinuko und vom Himmel schaut Heikili zu.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 18:19   


Zitat von jopa, am 14/3/2011 um 14:26
Hallo Sarah,


ABer ich bin davon überzeugt, dass man mit Kindern, mit so kleinen Kindern, nicht immer diskutieren muss....es gibt Sachen die sind so, weil Mama und Papa das sagen und damit basta......ich denke, dass sich Kinder auch daran gewöhnen müssen, weil sie mit solchen Situationen immer wieder konfrontiert werden..im Kindergarten, in der Schule, im Job....

Veronika



Ganz deiner Meinung, ABER: mein Kind diskutiert noch, wenn ich schon lange fertig mit ihm bin!!! Er läßt ein einfahes "Nein!" nicht gelten und wenn ich ihm dann einfach aus dem Weg gehe und ihm nicht mehr antworte, kommt er mir hinterher und nervt und quengelt mit immer denselben Fragen (meine Erklärungen läßt er nicht gelten, wenn sie ihm nicht in den Kram passen) und dann auch mit Grimassen (wenn er denkt ich seh´s nicht) und Beleidigungen (wie: du bist die böseste Mama auf der ganzen Welt ;( ) Manchmal fällt"Ohren auf Durchzug" da ziemlich schwer! -Mein Bruder konnte sich in seine Attereien übrigens dermaßen reinsteigern das er Nasenbluten bekam!
Aber es stimmt, willensstark ist er...Mit knapp 2 Jahren wollte er an den Pc, weil er seine größeren Geschwister daran spielen sehen hat. Natürlich hab ich es ihm nicht erlaubt. In einem unbeobachtetem Moment hat er ihn ganz allein hochgefahren und das"Little People-Spiel" angemacht :yltype: ! Da war ich erst mal platt! Oder: Im Kiga gab es Nektarinen, die mag er aber nicht. Auf dem Schrank (die sind da ja nur so dreivirtel hoch) stand aber ´ne Schale mit Äpfeln. Als die Erzieherin das Geschirr vom Mittag in die Küche brachte, schob mein Kind seinen Stuhl an den Schrank, kletterte drauf, tauschte Nektarine gegen Apfel und setzte sich wieder an seinen Platz. - Und solche Geschichten hab ich unzählige auf Lager :lol:
Ich hab aber immer ein bischen Angst das er es im Leben damit schwer haben wird...! Man kann einfach nicht immer seinen Willen durchsetzen! Und da ihm jedes "Nein" so schwer fällt zu akzeptieren - was soll das später werden???
Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 18:28   

Erstmal danke für eure Antworten :knuddel:


@Katje

Zitat von Katje86, am 14/3/2011 um 15:50

Deine kleine Maus ist ja erst 2,5. Sie ist noch sehr *ichbezogen* und kann sich noch nicht gut in andere Personen hineinversetzen. Deswegen glaube ich, dass sie natürlich nicht möchte, dass die für sie schöne Spielsituation mit dir beendet wird. Richtig begreift sie das wohl erst, als du auf dem Sofa liegst. Und da sie sich selbst nunmal noch am wichtigsten ist, fordert sie, dass du weiter spielst. Grenzen muss sie ja erst lernen genauso, wie sie lernen muss, sich in anderen Personen hineinzuversetzen.


Das Witzige ist ja, dass sie das in ihren guten Phasen sehr wohl schon kann, sich in andere Personen hinzuversetzen. Wenn alles normal ist und ich mal sage: "Mama legt sich jetzt mal aufs Sofa, weils ihr nicht so gut geht" o.ä. dann kommt sie zu mir, macht "ei Mama" (Streicheln), tröstet mich, gibt mir Küsschen und sagt "bald alles wieder gut!"... Und das ist eigentlich das, was mich noch mehr ärgert. Weil ich weiß, dass sie sonst ein sehr verständnisvolles Kind ist, beweist mir das eigentlich nur, dass es in der jetzigen Phase allein ihr dicker Trotzkopf ist, der mich nicht zur Ruhe kommen lassen will :puzz: Mein Mann löst mich auf jeden Fall abends ab, so dass ich wenigstens Ruhe hab, wenn er heim kommt... das ist ja auch schonmal was :happy:




@Hasen Heike

Zitat von xSandhase, am 14/3/2011 um 16:11

"Jetzt legt Mama sich 10 Minuten aufs Sofa,ruht sich aus und du spielst allein. Danach spielen wir wieder zusammen"


Genau DAS mache ich. Aber in dem Moment wird das einfach nicht akzeptiert. Und wenn es NUR das Problem wäre, dass Sina dann anfängt zu brüllen und zu toben, dann würde ich sie auch wirklich lassen, glaube mir. Aber das Problem ist, dass sie dann anfängt meine Hand zu nehmen und mich zum Aufstehen zu ziehen. Dann sage ich ihr sie soll das lassen und dann fängt sie direkt an zu hauen zu kneifen usw usf. Dann werde ich richtig laut und erkläre ihr, dass sie das auf keinen Fall machen darf.... naja so geht das eigentlich dann immer hin und her. Wenn ich in einen anden Raum gehe, kommt sie sofort hinterher. Sie zieht und reisst regelrecht an mir rum. Mir bleibt quasi nichts anderes übrig als darauf zu reagieren. Ich kann sie nicht einfach "ignorieren", weil sie mich nicht lässt... Glaube mir, sie einfach nur schreien lassen zu können, das würde ich mir manchmal fast sogar wünschen...


@Carmen

Zitat von Carmen160277, am 14/3/2011 um 16:58

Mit dem Anziehen hatten wir auch. Lass sie doch einfach mal im Schlafanzug. Wenn das Wetter gut ist sagst du dann sowas wie wir können ja auf den Spielplatz gehen, aber im Schlafanzug geht das nicht...... Probier in solchen Fällen einfach aus womit du sie am besten "kriegst" :knuddel:


Witzig, genau das hab ich heute das erste Mal gemacht (ohne das ich deinen Kommentar hier gelesen hatte). Ich hab sie einfach den ganzen Tag im Schlafanzug rumrennen lassen. War mir auch pupsegal. Nur so Dinge wie Windeln wechseln und Zähne putzen müssen ja sein... Und frag mich nicht, was ich schon alles ausprobiert habe... Windeln wechseln an den irrwitzigsten Orten, mit Liedchen singen und Kasperl spielen, mit auch der Puppe Windeln wechseln und ichweißnichtwasalles... aber nix hilft :puzz:
Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 18:36   


Zitat:
Und ich glaube auch, dass solche charakterstarke Kinder zwar anstrengend sind, es aber im Leben mal einfach haben.

Vielleicht verursache ich jetz mit meinem folgenden Satz einen Aufschrei unter den Müllern hier:
ABer ich bin davon überzeugt, dass man mit Kindern, mit so kleinen Kindern, nicht immer diskutieren muss....es gibt Sachen die sind so, weil Mama und Papa das sagen und damit basta......ich denke, dass sich Kinder auch daran gewöhnen müssen, weil sie mit solchen Situationen immer wieder konfrontiert werden..im Kindergarten, in der Schule, im Job...


Kann ich beides nur unterstreichen.

Ich mach das mit dem Diskutieren auch so. Es gibt einfach Dinge, da lass ich nicht mit mir diskutieren. Und wenn dann von meiner Denise die Frage kommt *wieso?*...dann geb ich auch schon mal die Antwort *weil ich es sage!*.
Das mag unter vielen Pädagogen einen Aufschrei erzwingen...ist mir aber wurscht. Es gibt Dinge, über die diskutier ich nicht.


Heute hatten wir auch wieder ne schöne Situation. Denise kommt aus dem Kiga, Wir wohnen oben im 1. und 2. Stock. Sie war heute morgen noch bei Opa und Oma, daher hab ich ihr die Klamotten runtergebracht und dementsprechend lag ihr Schlafanzug noch unten.

Da ihre Schuhe verdreckt waren, hab ich sie in die Hand genommen, hatte noch ihre Kindergartentasche und noch was in der Hand. Ich geh die Treppe hoch, meine Tochter hinter mir her, ich sag zu ihr *nimm bitte Deinen Schlafanzug mit nach oben.*.
Kommt doch von unten von der Treppe die Antwort: "und was ist, wenn ich keine Lust habe?".

Orginal und nicht gelogen...


Ich guck die Treppe runter und sag nur: "komm mal bitte zu mir...". In dem Moment höre ich schon *Entschuldigung*...sie wusste genau was los ist und das das die falsche Antwort war.
Sie kam dann angetrottet...ich sag zu ihr: "...und was ist,w enn ich heute mittag keine Lust zum Spielen hab???????????".
Da grinst sie....ich hab ihr dann gesagt, daß ich ob der Antwort nicht schimpfe, aber das ich das nicht mehr hören möchte, da ich das absolut nicht gut finde.

Ich kann davon ausgehen, daß das das 1. und letzte Mal war, daß ich diese Antwort bekommen hab, denn Denise weiß ganz genau, daß ich dann das nächste Mal tatsächlich mal keine Lust zum Spielen habe*g.
Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 4895
Registriert: 18/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 18:36   

Hallo Sarah, ich nochmal

auf deine Frage hin: ich würde es so machen, wie Heike....ich würde sie brüllen lassen......

Ich erzähl dir mal von meiner Kleinen eine Story....heute nach dem Mittagsschläfchen....

Nur soviel zu Erklärung vorneweg: Sie schläft immer noch in ihrem Gitterbettchen, wobei eine Seite seit kurzem offen ist......Die Kleine wollte das lange nicht, sie hat aber nach dem Aufwachen immer sofort angefangen zu brüllen, bis jemand von uns sie rausgehoben hat....jetzt ist das Gitter weg und sie kann alleine rauskommen und muss nicht mehr brüllen wie am Spieß.

...sie wacht auf und brüllt: Papa hol mich! Papa ist natürlich nicht da.....ich rufe durch die geschlossene Tür zurück: Papa ist nicht da, er ist bei der Arbeit....komm raus, dein Bettchen ist ja offen....

Paula brüllt und brüllt und brüllt.....Mama holt sich den MP4-Player vom Großen und hört Unheilig...immer und immer wieder.....nach geschlagenen 15 Minuten kommt sie raus, hat ihre Hausschuhe schon an und meint: Jetzt hab ich Hunger!

Beim zweiten ist man bestimmt schon gelassener.....gg.....wirst sehn!!

lg dir nochmals
Veronika

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 5834
Registriert: 24/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 18:41   

liebe Sarah, ich kann dich gut verstehen :knuddel: :knuddel:

auch wenn du im Moment nicht daran glaubst, es kommen auch wieder die schönen Phasen.

Deine Tochter testet im Moment deine Nervenstärke - und ihr Durchsetzungsvermögen.
So doof es klingt: Alles völlig normal

Bei all den guten Ratschlägen die du hier bekommst musst du deinen persönlichen "richtigen" Weg finden. Aber das wirst du schaffen :thumbup: :knuddel:

Als ich bei meinen Großen mal so weit war zu überlegen, ob ich sie nun verkaufe oder doch selber behalte (Achtung, das war Ironie :lol: ) hat mir eine ältere Bekannte, die ihre Kinder schon groß hatte, gesagt: Mädchen, es wird alles wieder anders..........aber nicht besser.....

Recht hatte sie :lol: Aber ich habe es überlebt und bin mit meinen beiden ersten "Erziehungsprodukten" meistens ganz zufrieden :lol:

Vieleicht "tröstet" dich der Gedanke, dass ich hier ich die Nervenprüfer hier im Doppelpack habe. Und glaub mir - die beiden können das auch gut :happy:

LG, Heike

*meine Sachen, meine Fotos*

*verpatet mit alles-meins, Katze1966, FionasMummy, Crisula*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 3158
Registriert: 2/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 18:49   

..willkommen im Club....ich liebe meine Beiden sehr..ABER..zwischen 2 und 3 hätte ich sie öfter an die Wand k...können..und am besten drüber tapezieren...heute mit 10 und 11 sind sie nicht einfacher..aber ich verstehe sie besser und kann schon mal was zu Ende diskutieren....Sprich..du musst da durch..viel Glück dabei... :lol:

Liebe Grüße tabeafinja !!!!!!

Schaut mal hier auf meinem Blog:

http://tabeafinja.blogspot.com/

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 11579
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/3/2011 um 18:56   

Das sie Deine Hand nimmt und die praktisch zum Aufstehen zwingen will, spricht vielleicht dafür, daß es bisher immer geklappt hat. Nicht falsch verstehen, aber vielleicht hast du, villeicht auch unbewusst, in ähnlichen Situationen bisher nachgegeben.

Ich bin früher auch immer gelaufen, beim kleinesten Pieps, mein Mann war da wesentlich gelassener.

Was Jopa da schreibt z.B. mit Bettchen und offen und trotzdem Brüll...das hatten wir auch. Ich hab das am Anfang auch gemacht, irgendwann dann doch runter, obwohl das ja irgendwie irrwitzig ist,das Kind weiß auch mit 2 1/2 ganz genau, dass es alleine rauskann. Die testen Grenzen aus. Wie lange muss ich schreiben, bis irgendwer Erbarmen hat.

Und ich weiß bei Gott, wie schwer es ist, gerade das nicht zu tun. Es ist verdammt schwer, grad beim 1. Kind. Wenn man irgendwann mehr Kinder hat, geht das alles nicht mehr,d ann wird man automatisch gelassener *glaub*


Mit dem Anziehen handhabe ich es so...mittlerweile isses kein Thema mehr, Denise zieht sich komplett alleine an. Aber vor nem halben Jahr so etwa, jeden Morgen das gleiche...nicht daß sie sich nicht anziehen lassen wollte oder auch selbst anziehen wollte...aber immer wieder spielen zwischendurch etc.
Irgendwann hab ich ihr gesagt, daß ich sie auch im Schlafanzug in den Kiga bringe, wenn sie nicht vorwärts macht. Und mir ist es wurscht, wenn die anderen Kinder lachen...und ich hätte sie auch im Schlafi hingebracht. Jacke an und gut. Ich bin ja nicht im Schlafanzug.
Nunja, irgendwann hat sie es dann vorgezogen, doch morgens lieber in die Gänge zu kommen.

Ist ja nicht so, daß mein Kind ein Morgenmuffel ist. Die spielt morgens schon Karten oder Sonstiges. Also ist sie nicht mehr müde, also kann sie auch in den Kiga.
Zumal sie später in der Schule ja auch pünktlich sein muss. Sie geht jetzt war doch im Sommer nicht in die Schule, obwohl sie eigentlich sollte, wir haben uns aber entschieden, ihr noch ein Jahr Spielen zu gönnen (sie ist ein Kann-Kind). Aber trotzdem farhe ich hier schon seit einem Jahr Punkt 8 Uhr in den Kiga. Und Was Denise bis zu diesem Zeitpunkt anhat, kommt halt mit*gggg


Edit: @tabea: Hihi, ich überlege desöfteren, obs Konsequenzen hat, sein Kind im Wald auszusetzen *grööööööööööööhl*



[Editiert am 14/3/2011 um 18:57 von AdelheidvonSchaf]
Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Mal meinen Frust rauslassen... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre