Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 325


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Was meint Ihr: Statt "non cute" lieber "CAS" ? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Was meint Ihr: Statt "non cute" lieber "CAS" ?

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/4/2011 um 18:41   

um nicht in einem anderen Tread die Diskusion zu führen, stell ich hier mal etwas zur Diskussion.

Sehr oft habe ich mich gefragt weshalb bei non cute so wenig Elfen dabei sind. Ich denke, dass windharve4u da eine sehr plausible Erklärung für hat. ... siehe "Sketch 152 niedlich"

Nachdem ich mich etwas informiert habe, was CAS ( clean and simple) überhaupt bedeutet musste ich feststellen, dass ich es ungewollt bei non cute angewendet habe.... :redhead:

Vielleicht denken ja andere Elfen genauso und sind kreativer bei CAS .... !?
Sollte es so sein, möchte ich vorsichtig anfragen: Können wir dann nicht den Tread "non cute "in "CAS" umbenennen?
Denke ich da zu einfach? Was sagen die Admins dazu? Will doch hier kein Aufruhr verursachen...

Es wäre schön, wenn sich die eine oder andere dazu mal äussert. Es sit doch schade, dass sich die oft sehr schönen non cute- Sketche, so unbeachtet bleiben.

oder was sagt Ihr dazu ? lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 4556
Registriert: 27/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/4/2011 um 19:01   

Ja, wo isser denn? *such* *umguck* Ich find keinen!!

Was? Na, den "Gefällt-mir-Button"! ;-)

Ich find die Idee klasse!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 34
Registriert: 23/8/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/4/2011 um 19:03   

Non Cute und CAS sind per Definition zwei verschiedene Dinge in meinen Augen.

So manche NonCute Karte ist alles andere als "Clear and simple" (gerade in Richtung Vintage sind sie doch sehr "voll"), zumal bei CAS-Cards ja auch bevorzugt niedliche Motive genommen werden, wie ich auf den Blogs sehen kann.

Einfach NonCute umzubenennen in CAS wäre wie einen Mercedes in Trabbi umzutaufen. ;-)


NonCute-Aktionen gehen in vielen Foren nicht sehr gut, weil einfach die Cute-Stempler in der Überzahl sind. Die meisten NonCuter, die auch nichts anderes machen, sind doch dann eher in den reinen NonCuteForen zu finden, die es hier und da gibt.

Liebe Grüße Dreja

Alle Werke und Fotos sind von mir selbst gemacht, sofern nichts anderes vermerkt ist.
Das CR für alle verwendeten Materialien liegt beim jeweiligen Hersteller.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 408
Registriert: 23/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/4/2011 um 19:43   

Hallo Namaste,

ich würde non-cute nicht generell in CAS umbenennen, denn ich sehe das so wie Dreja. Ich persönlich könnte mir keine Vintage-Karte im CAS-Stil vorstellen. Ich mache nicht bei den non-cute Sketchen mit, weil mir im Augenblick die Zeit dafür fehlt. Wenn ich eine Karte pro Woche schaffe, dann ist das super. Gleichzeitig habe ich aufgegeben Karten auf Vorrat zu basteln. Wenn, dann höchstens 1 Monat vorher, aber ich muss schon während dem Basteln wissen, für wen die Karte ist. Im Augenblick stecken viele in der Osterkartenproduktion und wenn man dort nur cute-Motive hat, dann ist non-cute relativ schwer.

Mir fällt es bei non-cute ebenfalls schwer nach Sketchen zu arbeiten - im Gegensatz zu cute. Anstatt das ganze in CAS umzubenennen, würde ich bei den non-cute Sketchen für mehr Abwechslung plädieren. Jeder entscheidet selber, ob er z.B. CAS macht, oder lieber
eine Farbkombi (b/w; rosa-braun; rot-schwarz etc.),
ein Rezept (3 Flowers, 2 Ribbons, 3 Knöpfe...),
ein Thema (Vintage, Lieblingsfarbe, Lieblingsplatz, Traumurlaub, Blumen, Tiere...)
oder einen Sketch .
Vielleicht könnte man dann statt Kartenbastlern auch Scrapper etc. anlocken, die die Vorgabe nutzen. Gerade für non-cute eignen sich auch schöne Fotos, die man ggf. noch mit einem Bildprogramm bearbeiten könnte.

Zusammengefasst, ich würde non-cute NICHT komplett in CAS umändern, denn dann landet man früher oder später sicherlich bei dem gleichen Problem. Abwechslung wäre für mich das Zauberwort :happy:

*alle Bilder von mir geknipst*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 1908
Registriert: 9/6/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 15/4/2011 um 21:15   

Da schließe ich mich KittyKat an. Ich habe auch einige non-cute Stempel hier liegen, aber die kommen für die Sketche so gut wie nie in Frage. Wenn es da hin und wieder mal ein Thema oder ein Rezept gäbe, würde ich sehr gerne teilnehmen. Aber bei den Sketchen, die ich mir bisher (rechtzeitig) angeschaut habe, war mein Kopf leer.
Auch wenn ich momentan nicht so oft bei den Sketchen dabei bin. aber das kommt auch wieder :wink:

Fotos und Texte erstellt von mir!

Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt!
[url=http://lilypie.com]http://lpmf.lilypie.com/FE6tp1.png[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 847
Registriert: 17/10/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/4/2011 um 13:49   

ich kann da nicht mit reden, da ich von
beiden keine ahnung habe, das stempeln liegt mir nicht so
ich habe es probiert was ist niedlich was nicht
blumen sind bei mir auch niedlich
und das andere CAS versteh ich erst recht nicht
na ihr werdet es schon machen

herzlichen Grüße
marianne

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 212
Registriert: 19/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/4/2011 um 14:33   

Meiner Meinung nach ist CAS und "non-cute" fast ein Gegensatz wie Tag und Nacht! Viele Non-Cute Karten, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten auch Schnörkel, viel Papier, auch Blumen, nur das Motiv ist einfach nicht süß. Und wie ich das Prinzip von Clean and Simple verstehe, wird oft nur 1 Motiv und Text verwendet und das wars...

Wieso kann man denn nicht noch einen zusätzlichen Wettbewerb mit Clean and simple starten???
Und am wichtigsten, den Zeitraum verlängern, jetzt kommt der Sommer und da sitzen die wenigsten vorm PC...


LG Julia

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/4/2011 um 14:41   

@all ....
WOW!!! Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare.
Mir geht es da beinahe wie spuernase....

Bin euch sehr dankbar für die ganz tolle Erklärung. :knuddel:

@Dreja... wenn ich wieder zu Haus bin schau ich mal nach diesen Foren. War mir bislang nicht bekannt. Danke. Mir ist ein soooo grosser Unterschied gar nicht aufgefallen. War also gut hier zu fragen.

@Kittykat ... einfach super Dein Vorschlag. :thumbup:
Sollte ich noch einmal in den Genuss des ersten Gewinners kommen, werde ich es beherzigen.

Würdest du selbst auch diesen Weg wählen? Vielleicht bekommen wir so mehr Vielfalt hinein.

vielen Dank und lG namaste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 557
Registriert: 25/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/4/2011 um 16:00   

Erst mal finde ich es ganz toll, dass eine Diskussion zu dem Thema aufgekommen ist. Mir tut es wirklich immer so leid, dass beim Non-Cute Sketch meistens so wenige mitmachen. Ich habe allerdings selbst gerade erst mit Karten angefangen, die nicht Cute sind. Allerdings komm ich dabei eher bei CAS raus als bei Non-Cute. Deshalb fände ich es schon toll, wenn es einen CAS-Wettbewerb geben würde. Allerdings stimmt es schon, dass das natürlich genauso wie bei Non-Cute enden könnte. Deshalb finde ich den Vorschlag von Kitty Kat super! Also öfter mal Rezepte, nur Farbvorgaben etc. Das funktioniert bei anderen Challenges auch super und ich denke, dann wären alle etwas freier und es würden sich bestimmt auch mehr angesprochen fühlen!

LG, Sonja

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 5216
Registriert: 11/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 17/4/2011 um 22:15   

Was möchtet ihr dazu sagen wenn man es so läßt aber eine Karte als Vorschlag macht und jeder kann selbst die Farben aussuchen ?

LG Renate

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 8304
Registriert: 1/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/4/2011 um 07:34   

Danke für die rege und vor allem verwertbare Beteiligung. :knuddel:

Es ist für mich sher beruhigend, dass es anderen genauso geht wie mir. Es scheint ein sehr schmaler Grad zu sein.

Da ich den nächsten non cute Sketch ausrichtien darf, werde ich es einfach versuchen den Vorschlag von Kittykat auf zu greifen. Weil ich denke, dass wir damit mehr Elfen ansprechen können. Na zumindest hoffe ich das :happy:

Schauen wir mal, was dabei heraus kommt. Von meiner Seite her werde ich das Beste geben....

liebe Grüße und viel Spaß bei den Ostervorbereitungen wünscht Euch namste

Motiv von mir selbst gefertigt und fotografiert!
Es ist toll bei den Elfen zu sein.


Oma von Elfine und
verbandelt mit Pekinese und Fichtelmaus

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Aktionen und Wettbewerbe » Was meint Ihr: Statt "non cute" lieber "CAS" ? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • KatrinR: 51 Jahre
  • crazycatlady82: 42 Jahre