Die Bastel-Elfe

Angebote

551024elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 404


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Basteln für Muttertag und Vatertag

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » Schon mal einem Wildfremden eine Bastelfreude gemacht? Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Schon mal einem Wildfremden eine Bastelfreude gemacht?

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2011 um 18:49   

Hallo ihr lieben Bastelelfchen,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch schon mal einem wildfremden Menschen eine Bastelfreude gemacht habt? Ich erzähle euch mal (m)eine Geschichte, die mir dazu einfällt:
Meine Omi war vor einigen Jahren mal im Krankenhaus. In ihrem Zimmer lag noch eine Frau. Als ich meine Omi besuchte, brachte ich ihr einen selbstgebastelten, total süßen Tontopf- Schutzengel mit. Die andere Frau fand ihn so süß, dass ich mich spontan entschied, auch für sie einen zu machen und ihr beim nächsten Besuch mitzubringen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sie sich darüber gefreut hat! :happy: Manch einer, den man kennt, weiß mitunter ein Bastelgeschenk gar nicht unbedingt immer so zu schätzen, aber diese Frau hat sich echt gefreut. Das ist eine schöne Geschichte, an die ich gern zurück denke. Das Schönste ist doch immer das Freude geben. :happy:

Habt ihr Ähnliches auch schon erlebt? Wenn ja, erzählt doch mal.

LG
Julia

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 9766
Registriert: 7/9/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2011 um 18:54   

Ja, genauso wie Du geht es mir auch teilweise.
Es gibt allerdings auch die andere Variante:
manchen, denen man etwas bastelt, z.B. eine
kleine Ritter-Sport-Verpackung, räumen diese sofort
weg und werden sie sicher anschließend entsorgen.
Selbst hat man viel Zeit und Liebe an diese Bastelei
weiter gegeben und so was ärgert mich ganz schön.

Andere fragen auch, ob man eine selbst gemachte Schleife
oder gestaltete Umschläge o.a. wieder haben will, so
nach dem Motto: Du kannst das doch sicher noch mal gebrauchen...
Da geht mir der Hut hoch.

Vielleicht gehts da anderen ähnlich?

Ich lade Euch ein!
Vielleicht mögt ihr ja mal schau'n?
http://www.bastel-blog.de/

LG Hippe (Conny)
https://up.picr.de/35115256db.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 2331
Registriert: 16/8/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2011 um 19:35   

Moin,
so eine ähnliche Geschichte hab ich auch mal erlebt.

Ich lag im Krankenhaus. Und weil mir da die Decke auf den Kopf fiel, hatten mir meine Eltern ein Stickbild mitgebracht. Zum Erstaunen der Ärzte, Schwestern und Mitpatienten hab ich dann gestickt (keine Ahnung, warum das so eine Sensation war. Soooo ungewöhnlich finde ich Sticken nun auch wieder nicht).

Mit mir im Zimmer lag eine Patientin, die schon drei Wochen vor mir reingekommen war und auch noch länger da bleiben musst. Sie bekam kaum Besuch und war recht einsam.

Als ich dann entlassen wurde, hab ich ihr das (auf den letzten Pfiff noch fertig gewordene) Stickbild geschenkt.

Sie war buchstäblich zu Tränen gerührt.

Dann macht Schenken doch wirklich Spaß!

Schöne Grüße
vom Teeei

Gebastelt und geknipst vom Teeei

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/winterkeili1br48ugcv_thumb.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 524
Registriert: 6/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2011 um 19:35   

Ja , da kann ich auch was dazu erzählen. Meine Kinder haben damals noch im Kindergartenalter Sterne für Ihre Omas zu Weihnachten gebastelt und vuerschenkt. Meine Schwiegermutter hat die Sterne angeschaut und gesagt was soll ich mit dem Mist, ihren Ofen aufgemacht und die Sterne veerschürt. Meine Kinder haben nie wieder fü sie gebastelt oder gemalt.

Meine Mtter hat die Sterne genommen und jedes Jahr zur Weihnachtszeit an die Balkontüre gehängt.Vor ein paar Jahren ist sie gestorben und ich habe ihre Sachen aussortiert da fand ich einen Karton in den sämtliche gebastelte Sachen von meinen drei Kindern aufbewahrt waren und es stand immer dabei wann und von wem sie es geschenkt bekam.

[url=http://gbdfg.blogspot.com]http://666kb.com/i/bq5t53vt1lq2l0ciu.jpg[/url]

Liebe Grüsse Gabi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 29/6/2011 um 19:38   


Zitat von hippe, am 29/6/2011 um 18:54
Ja, genauso wie Du geht es mir auch teilweise.
Es gibt allerdings auch die andere Variante:
manchen, denen man etwas bastelt, z.B. eine
kleine Ritter-Sport-Verpackung, räumen diese sofort
weg und werden sie sicher anschließend entsorgen.
Selbst hat man viel Zeit und Liebe an diese Bastelei
weiter gegeben und so was ärgert mich ganz schön.

Andere fragen auch, ob man eine selbst gemachte Schleife
oder gestaltete Umschläge o.a. wieder haben will, so
nach dem Motto: Du kannst das doch sicher noch mal gebrauchen...
Da geht mir der Hut hoch.

Vielleicht gehts da anderen ähnlich?

Sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Aber da hast du recht, das ist wirklich ärgerlich. :thumbdown: Basteleien bekommen von mir meist Familienangehörige, gute Freunde oder liebe Elfen. Bei denen weiß ich, dass es ihnen gefällt und sie es auch zu schätzen wissen, was da für Arbeit drin steckt. :happy:

@Teeei: Schöne Geschichte! :thumbup: :happy:

@gabis: Echt, solche Omas gibt es auch? :omg: Wie kann man denn nur sowas machen? Gerade ein selbstgebasteltes Geschenk ist doch Ausdruck von Bemühen und Liebe.
Dass die andere Oma die Sachen aufbewahrt hat, finde ich ganz toll! Ich hebe auch alles auf, was ich von meinen Schülern, Freunden, etc. bekomme. Gehört sich ja wohl auch so. :iconbiggrin:


[Editiert am 29/6/2011 um 19:53 von Bastel- Freak]
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/6/2011 um 16:11   

Hat keiner mehr eine tolle Geschichte auf Lager?

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 218
Registriert: 12/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 30/6/2011 um 17:53   

Hallöchen,

also ich bastel auch nur noch für Leute, die wissen was dies für Arbeit macht und sich drüber freuen. Ich hatte auch mal ein Bild gemalt, das fand ich dann in der Gartenlaube hinter der Couch wieder bei meinen Schwiegereltern, irgendwann haben sie es mir wieder in die Hand gedrückt und meinten es gefällt ihnen nicht (nach 4 Jahren) oder auch eine selbst gebastelte Verpackung für Naschwerkzeug, ich bekam die Verpackung auch wieder zurück, da ich diese wieder verwenden könnte!!! So ist das! Aber es gibt auch andere Geschichten, wo sich z.B. meine Tante sehr gefreut hat. Sie lebt schon viele Jahre allein und die Kinder sind weit weg. Ich machte Ihr zum 80. Geburtstag eine Kerze mit Servietentechnik und einen beleuchteten Keilrahmen. Sie hat sich so darüber gefreut und schwärmt mir jedes Mal vor, wie schön es wäre.Da freut man sich doch!!! Also es geht nicht nur Euch so!!!

LG Cora

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 365
Registriert: 27/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/attention.gif erstellt am: 30/6/2011 um 19:24   

Na da kann ich auch ein Lied von singen.
Habe für eineBekannte ne Geburtstagskarte gebastelt.Mein Geburtstag war dann
6 Wochen später,und was war in der Post---meine gebastelte Karte,nur das Innenblatt
wurde ausgetauscht.Na die bekam niiiiiiiieeeeeeee wieder eine Karte von mir.Ich war
stinkesauer.Oder es gibt auch Leute die meinen,mit der Bastelei macht "Frau"
eine Art Beschäftigungstherapie.
Da kann ich ziemlich stinkig werden.
Jetzt suche ich mir ganz genau die Leute aus,wofür es sich auch lohnt,zu basteln.
Grüße von der Dackelfrau :note: :note: :note: :note:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1274
Registriert: 23/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/6/2011 um 19:54   

Ich habe auch so eine Geschicht.

Meine Schwigermami steht total auf Elefanten.
Ich komm mit ihr nicht so klar, hat halt eine komische art an sich mit der ich einfach nicht warm werde.
ich hatte mir dann gedacht male ich ihr ein Bild mit Elefanten.
Gesagt getan, übern Winter hat man ja zeit.
Nach dem ich dann fertig war, hab ich es ihr geschenk.
Sie hat sich so wahnsinnig gefreut, das seit dem auch das Verhältnis besser geworden ist.
Das Bild hängt jetzt im Flur bei Ihnen und immer wenn sie besuch bekommen
sagt sie jedem das ich das gemacht habe.

Hab mich sehr gefreut, das sie sich gefreut hat.

Liebe Grüße
Janet
(gebastelt und fotofiert von mir)
http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/39090.gif
Elfenmami ist Igeli - Elfenschwester ist Glitzersteinchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 208
Registriert: 7/2/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 30/6/2011 um 22:23   

:happy: Das sind ja schöne Geschichten...

...und ich dachte schon ich bin komisch weil ich mir die Leute denen ich etwas selbstgebasteltes schenke inzwischen auch aussuche... :redhead:

@gabis ...so eine Ma habe ich auch.... :thumbsup: und auch so eine Schwiegermutter... :cry:

Ich selbst hebe auch die selbstgebastelten Geschenke auf, die ich bekomme und freue mich sehr über die mit liebe gemachten Sachen.
...Nur einmal hat mich dann doch geärgert das meine Schwiegermutter hinten auf das Stickbild, das sie uns Weihnachten 2000 geschenkt hat, draufschrieb:
"Hat viele Stunden gekostet. Zur Erinnerung an Eure Mutter und Schwiegermutter"
kein "Alles liebe zu Weihnachten oder Herzliche Weihnachtsgrüße"
Die beiden anderen Schwiegertöchter haben auch so ein Stickbild bekommen, mit anderen Motiven.... und nur unser hängt noch im Wohnzimmer... Aber dazu hat sie nie was gesagt.

@ Bastel - Freak ...sicher wolltest Du schöne Geschichten hören...

Habe für einer "neue" Freundin eine Creapop Lampe gemacht und sie war ganz aus dem Häuschen.
Das war echt schön ...und sie steht noch immer in Ihrem Wohnzimmer.
Ihr mache ich jetzt öfter was - Große Freude auf beiden Seiten.- :partyon:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 921
Registriert: 24/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/7/2011 um 13:18   

Oje!!! Ich glaube da könnte ich so einige Geschichten erzählen. Ich habe schon Freundinnen von mir ganz süße Wiehnachtgeschenek gebastelt und sie haben sie mehr oder weniger woetlos weggestekct, ich hab eaber ausch schonmal eine Karte verschenkt, bei der die Beschenkte Gänsehaut bekam (sie hats mir gezeigt, es stimmt :happy: :lol: ) oder welche verschickt und dann ganz aufgeregte und dankbare Anrufe bekommen habe. Aber auch ich suche mir mittlerweile genau aus, wem ich noch was bastel und wem nicht. Wers zu schätzen weiß, der bekommt auch mal was ohne Anlass, andere bekommen auch zu Anlässen nix Slebstgemachtes oder nur was Schnelles. Nur bei meinem Freund hab ich noch nicht ganz aufgegeben. ich hab das Gefühl und hoffe immernoch, dass er so langsam einen "Blick" dafür entwickelt! :redhead: :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 4108
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/7/2011 um 23:23   


Zitat von Meike2, am 3/7/2011 um 13:18
Nur bei meinem Freund hab ich noch nicht ganz aufgegeben. ich hab das Gefühl und hoffe immernoch, dass er so langsam einen "Blick" dafür entwickelt! :redhead: :lol:

:lol:
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » Schon mal einem Wildfremden eine Bastelfreude gemacht? Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • KatrinR: 51 Jahre
  • crazycatlady82: 42 Jahre