Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.190
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 522


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Bastelquatsch » die fine hat ein Haus gebaut.... (und viele Fotos gemacht) Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: die fine hat ein Haus gebaut.... (und viele Fotos gemacht)

Beiträge 333
Registriert: 17/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:26   

Genau!!! Ein Barbiehaus für meine Tochter.

Aber von Beginn an:
Genau 1 Monat vor dem Geburtstag schoss mir die Idee in den Kopf, ich könnte ja ein Puppenhaus bauen... Nachdem ich die Idee mit glänzenden Augen Männe vorgetragen habe, begannen die Überlegungen? Wo könnte es stehen, wie groß soll es werden? Platz war schnell gefunden, aber wollen wir wirklich?

Ach nee, sie hat ja schon so viele Sachen.... Noch etwas, was dann in der Wohnung steht?!?!

Naja, am ersten Abend wurde die Idee verworfen. Am nächsten Morgen stand ich wieder vor unserer auserkorenen Stelle und hab in Gedanken gebaut. Männe schaute mich nur an und fragte: Soll ich den PC anwerfen? Fine nickt mit glänzenden Augen...

Da Männe vom Fach ist und halbe Sachen sowieso nicht unser Ding, wurde ein Bauplan entworfen:

http://up.picr.de/9943095vuf.jpg

http://up.picr.de/9941235udl.jpg Lach, das find ich genial...

Nun, am gleichen Nachmittag stehen wir im Baumarkt und lassen den Mitarbeiter (Gott sei Dank kannten wir ihn) gefühlte 120 Stücke Pappelsperrholz zusägen.

http://up.picr.de/9943096nrh.jpg

Zuerst stand ich ein wenig rat- und planlos vor den Sachen und bekam mächtig Respekt vor meiner selbst gewählten Aufgabe.

Aber was solls! Los gehts: fine "verlegt" die Böden: EG bleibt Leimholz, OG bekommt "Dielen" und DG "Parkettboden"

http://up.picr.de/9942972bgq.jpg

http://up.picr.de/9942887kld.jpg


Nachdem die ganzen Türöffnungen gesägt sind, machen wir eine erste "Anprobe" - und ich bin geschockt von der Größe... Männe grinst nur - er kennt mich und mein Vorswtellungsvermögen halt.

http://up.picr.de/9943169lxm.jpg

Das Dach hat echt Nerven gekosten. Da hatten wir einen Denkfehler beim Aufzeichnen, der aber erst - logisch - nach dem Zusägen beim Zusammenbau-Versuch auffiel. Nun, dann das Beste draus machen, viel Holzkitt verwenden - und ein Teil dann doch noch einmal mit Hilfe einer Pappschablone neu maßfertigen...

http://up.picr.de/9943299nmc.jpg

http://up.picr.de/9943300sbb.jpg

Die Geländer kosteten Zeit - die ich eigentlich nicht hatte - nur 4 Wochen Bauzeit, davon lag ich eine Woche krank im Bett mit Grippe und so verspannt, dass ich mich kaum rühren konnte. War fast am Verzweifeln...

http://up.picr.de/9941594hci.jpg 74 Geländerstäbe wollten verbaut werden...

http://up.picr.de/9943411nmk.jpg

http://up.picr.de/9943415opp.jpg


Das erste Zusammenstellen hat mich dann wieder aufgebaut:

http://up.picr.de/9943561pdp.jpg

Ein Puppenhaus ohne Beleuchtung geht überhaupt nicht, ne? Also ging es auf die Suche: Kaum Zeit, daher die Lampen für alle Räume gleichzeitig zu schalten. Lampen für Barbiehäuser zu finden, gestaltete sich ungemein schwierig: Alle Puppenstubenlampen sind zu klein. Also hab ich mich für LED - Stripes entschieden. Werden nicht heiß, tragen kaum auf und geben genug Licht. Mit Klimperwimpern zum Papa, der hat mir dann die Feinarbeiten gelötet (ich glaub, hätte er vorher gesehen, wie fein das alles ist, er hätte vielleicht nicht zugesagt...)

http://up.picr.de/9941695noc.jpg

Dank den Papas (mein Schwiegerpapa hat die Möbel (Schlüsselkästen als Schränke, Stricknadelkästen mit angebauten Fuß- und Kopfteil als Bett, Teebeutelkästen als Wäscheschränke, Dekobänke als Sitzgelegenheiten u.sw.) gestrichen sonst hätte ich es nicht geschafft) lag ich letztendlich doch recht gut in der Zeit und konnte mich so um ein paar absolut notwendige :happy: Details kümmern:

http://up.picr.de/9941783brv.jpg

http://up.picr.de/9943592eeq.jpg

In der letzten Woche hatte meine Süße nun Geburtstag und hat sich tierisch über ihr Haus gefreut! Mama war mindestens genauso begeistert...

Hier seht ihr die "Bauabnahme":

http://up.picr.de/9941897jkq.jpg

Die Beleuchtung hängt noch, weil das Haus noch an seine endgültige Stelle umziehen muss und wir es etagenweise transportieren wollen (müssen, sonst kommen wir nirgendwo durch).


Und hier ist der Beweis dafür, dass meine Püppi ganz Frau ist: Dieses Regal wurde zuerst eingeräumt!!! :lol: :lol: :lol:

http://up.picr.de/9941946rla.jpg

Heute ist das Haus nun an seinen Platz gezogen, die Lampen sind geklebt, die Etagen zusammengetackert, alles eingeräumt - geschafft...

http://up.picr.de/9941983hmo.jpg


Und weil Mama ja noch Zeit hatte (manchmal frage ich mich, woher man die denn letztendlich doch immer hernimmt), gab es zum Geburtstag stilecht eine passende Barbietorte:

http://up.picr.de/9943629ius.jpg

So, ich glaub, das Bilderhochladen und den Beitrag schreiben hat jetzt mindestens so viel Zeit gekostet,wie die Hausplanung :lustig:

Aber da ich hier so selten schreibe, hab ich die Zeit gern mit dem Ausprobieren diverser Upload-Programme, PC-Abstürzen, Fotos suchen und mehrfach in verschiedenen Grüßen zu speichern usw. verbracht - hab dazu gelernt :lol: :lol: :lol:







[Editiert am 25/3/2012 um 21:26 von fine17]
LG fine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 2934
Registriert: 13/12/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:33   

WOW!!! Das ist ja hammermäßig geil geworden!!! Und die Torte ist auch echt super!!

Hergestellt, fotografiert und eingestellt von mir.

Liebe Grüße

Katja
https://kateviskreativecke.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 765
Registriert: 20/8/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:35   

Huhu
das ist ja ein Traum aller Barbiebesitzer Hut ab für diese ganze arbeit :beten: :beten: :beten:
das ist so toll geworden da möchte ich glatt nochmal ein kind sein schnieffff .
Deine Tochter ist klasse wie es sich gehört erstmal Schuhe einsortieren :lol: :lol: ,die ist bestimmt mega glücklich über so ein schönes Haus und die tolle Torte
weite so :applaus1: :a194:
lg
sabine



[Editiert am 25/3/2012 um 21:36 von biene25]

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 3926
Registriert: 6/9/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:36   

Woah...das Haus ist echt der Wahnsinn und die Torte auch ganz bezaubernd!

Gebastelt und geknipst von mir!

Liebe Grüße
von der Bastelelfe SchwedenElch

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 417
Registriert: 9/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:39   

Da möchte ich auch noch mal Kind sein..... ..habe sooo gern Barby gespielt... Super Haus Echt schön und sooo viel Arbeit LG Ruperta

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 1976
Registriert: 29/9/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:39   

Hammer :applaus1: :applaus1: :applaus1: :applaus1:

Was ein Riesenhaus und welche Arbeit da drin steckt....
:beten: :beten: :beten: :beten:

LG Conny

von mir mit viel Liebe hergstellt, fotografiert und hier eingestellt

LG Conny

Mein Blog: http://Apoconny.blogspot.com

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 1414
Registriert: 9/3/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:46   

Wow, der absolute Wahnsinn!!! Bin hin und wech. Da würde ich gerne auch mal spielen wollen. :wink:

Mein Barbie-Haus war nur langweilig pink... :exclam:

http://signatures.mylivesignature.com/54488/257/07B1A0C41F95FF3473881B8EA247BD4C.png

Alles gezeigte ist von mir gewerkelt & fotografiert.

http://baffiebastelt.blogspot.com/

http://www.vernaeht-nochmal.blogspot.de/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 625
Registriert: 13/7/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:50   

Boah das ist ja wahnsinnig genial!
Ihr habt mein vollen respeckt!
Und die torte beim ersten schauen, habe ich noch gedacht wo hat die fine die barbie gekauft?!
Beim genauem lesen waaaa... eine torte das ist super genial!
Ich bib total begeistert! :thumbup:

Liebe Grüße Daniela
[url=http://www.ticker.7910.org/deu]http://www.ticker.7910.org/as1cJIyVM2J0032MTAwNDcxNGx8MDAwODE3cHN8R2z8Y2tsaWNoIHZlcmhlaXJhdGV0IHNlaWQ.gif[/url]
Patenkind von Conny78 und mit petra68 verpatet *freu* verpatet mit bebiii

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 333
Registriert: 17/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 21:56   

Habt lieben Dank!!!

Muss auch ehrlich sagen, bin stolz drauf... Mir kamen beim Bauen so viele Ideen, die ich dann aus Zeitnot nicht mehr umgesetzt habe. Aber egal, Püppi war begeistert.
Das Einzige, was ich noch anbauen werde, ist eine Schaukel. Ich hab noch so eine Bank, die hab ich um ihre Beine gekürzt. Und da jetzt das Haus da steht, wo es hinsollte, kann ich die noch an die Decke hängen, und zwar unten links, in den hellen Raum.

LG fine

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 7227
Registriert: 28/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 22:26   

Das ist der Wahnsinn, so ein großes Barbiehaus, Hut ab,superschön.

alle Werke die ich zeige sind von mir gebastelt.
Liebe Grüße Bärbel



- ohne Patentante -

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 4094
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 22:59   

Das ist echt der Wahnsinn! Ich wäre als Kind damals gestorben für so ein großes, tolles Puppenhaus. :love:
Und das auf dem letzten Bild ist eine Torte? Einfach Wahnsinn!!! :iconeek:



[Editiert am 25/3/2012 um 23:02 von Bastel- Freak]
Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 774
Registriert: 27/8/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/3/2012 um 23:23   

Wow hab erst realisiert wie groß das Haus ist alls das Bild kam auf dem deine Tochter halb reingekrappelt wahr und das mit dem Schuhregal würde ich an Deiner Stelle später im Leben etwas im Auge behalten :lol: :lol: :lol: :lol:


RESPEKT
Ganz lieb gegrüßt

Yvi

(wenn nicht anders angegeben, von mir gebastelt, fotografiert und eingestellt!!)

Patenkind von Elfe Steffi , verpatet mit FemaleGamble und Piper79

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 02:32   

Da sitz ich hier und suche nach Worten...
Das Haus ist ja der Hammer. Einfach wow! :beten: :beten: :beten:


Antwort 12

Beiträge 1451
Registriert: 9/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 04:56   

Dein Barbiehaus ist ja nur Klasse geworden :a194: :a194:

LG engelfee :winke:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 1197
Registriert: 5/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 05:02   

Das ist wirklich der Wahnsinn. Tolles Haus habt ihr da in der kurzen Zeit gebaut :beten: :beten: :beten:
Da möchte man auch nochmal Kind sein *träum*

Viele Grüße Petra
Verpatet mit Binahex und Sandyloona

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2224
Registriert: 1/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 05:25   

Ein Mädchentraum von einem Barbyhaus und erst die Barbytorte, wow, ich möchte noch mal Kind sein :redhead:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 1999
Registriert: 26/1/2012
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 06:04   

Boah das ist ja der absoulte Wahnsinn! EIN TRAUM! - Einer der wenigen Beiträge, wo mir echt die Worte fehlen! :beten:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 468
Registriert: 15/2/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 06:24   

Das ist ja der absolute Oberknaller! Wahninn! Ihr habt euch soviel Mühe gegeben, und das Ergebnis ist einfach Wundervoll! Die Barbietorte ist auch schniecke!

LG Mirjam

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2015
Registriert: 25/8/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 06:55   

Booooaahhhh, das Haus ist ja hammermäßig :thumbup: !
Deine Tochter kann bei der Größe auch fast mit einziehen, einfach genial!
Und die Torte - ebenfalls ein Knaller! Respekt vor einer solchen Arbeit!

Viele Grüße
Silke

Von mit gezeigte Werke/Fotos sind auch von mir gebastelt/fotografiert und eingestellt!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1967
Registriert: 2/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 10:14   

Das! Ist! Der! Absolute WAAAAAAHNSINN!!!!!! Traumhaft schön,ich bin total begeistert!!!! :toptop: :toptop: :toptop:

Von mir gebastelt - von mir fotografiert!
verpatet mit Huffi *ganzdollfreu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 115
Registriert: 7/11/2008
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 10:21   

das ist ja gigantisch, absolut ein Traumbarbiehaus und die Torte erst, super :beten: :beten: :beten:

Liebe Grüße
Marie

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 902
Registriert: 11/5/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 10:29   

Ein Traum und so groß und soooooo schön und erst die Details...alles in allem einfach Wahnsinn!!!
Darauf kannst du absolut und mega mäßig stolz sein! Wieviele Freundinnen deiner Tochter (aber vielleicht ja auch deiner, weil da wird doch jede Frau noch mal zum Kind?!) wollten den schon bei euch einziehen? :lol:

Und die Torte? Boah...ich dachte auch erst beim Text lesen du schreibst nun das Kleid wäre selbst genäht, aber selbst "gebacken" - der Knaller!!!

:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

Gruß Manu...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 4388
Registriert: 11/10/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 10:40   

Boah der traum eines jeden mädchens so was von hammergeil!!! :beten: :beten: :beten:
Du kannst mit recht stolz sein...klasse arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Igeli

verpatet mit Rumpelwicht, Sunny77
Elfenmami von BabyTeufelchen, Glitzersteinchen

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 11:45   

Ich bin hin und weg. Das ist ja sooooooooo toll geworden :thumbup: :thumbup:

Na, und der Kuchen erst. Ist kaum zu glauben, dass diese Barby ein Kuchen ist.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 1127
Registriert: 23/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 26/3/2012 um 11:51   

Wow, das Ergebnis ist einfach Wahnsinn- sowas hätt ich ja auch zu gern als Kind gehabt. Habt ihr echt klasse gemacht!!!

Alles LIebe
petra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Bastelquatsch » die fine hat ein Haus gebaut.... (und viele Fotos gemacht) Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login