Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 210


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Wann fangt Ihr an... Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Wann fangt Ihr an...

Beiträge 218
Registriert: 12/8/2005
Status: Offline

smilies/smile.gif erstellt am: 6/11/2007 um 19:28   

...Weihnachtsplätzchen zu backen und wieviel Sorten macht ihr??? Welche Sorten backt ihr so? :happy: Ich backe vier bis fünf Sorten, dabei sind Schokoplätzchen zum Ausstechen, Baiser, Kokosmakronen, Lebkuchen und dann noch irgendeine Sorte!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2007 um 21:10   

Ich bin zwar nicht so der Meisterbäcker, aber ich backe immer Butterplätzchen zum Ausstechen, Vanillekipferl und Elisenlebkuchen. Aber mit der Verziererei hab ich's nicht so... Die schmecken auch so. :lol:


Antwort 1

Beiträge 648
Registriert: 13/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 6/11/2007 um 21:16   

Ich wollte dieses Jahr Rumkugeln machen, Vanillegipferl, Spritzgebackenes, Lebkuchen und was zum Ausstechen, damit meine Maus helfen kann.

Vielleicht schickt Diana mir ja mal ihre rezepte?! :knuddel:

Liebe Grüße

Pamela


mein Blog: http://kyras-kleines-reich.blogspot.com/

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 244
Registriert: 2/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2007 um 22:33   

:happy: Hab auch schon Vanillegebäck und Schwarz-Weißgebäck gemacht.
Und am Montag backe ich Neujahrskuchen kennt das auch jemand von Euch oder wie heißen die bei Euch denn so ?
LG Claudia

LG
C



Was Du nicht willst das man Dir tut- das füg auch keinem anderen zu !!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 648
Registriert: 13/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 6/11/2007 um 22:54   

schwarz weiß gebäck habe ich noch nie selber gemacht... ist das schwer?

Liebe Grüße

Pamela


mein Blog: http://kyras-kleines-reich.blogspot.com/

Profil anzeigen E-mail senden Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 116
Registriert: 15/1/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2007 um 23:11   

Werde wohl dieses Wochenende anfangen :wink:
Anfangen werde ich mit Spritzgebäck,dann noch Vanillekipferl,Butterplätzchen (damit mein kleiner Spatz helfen kann!),Zimtsterne für meinen GG und natürlich Baumkuchenspitzen (sabber!) und Linzer Törtchen.
Würde ja gerne mal was "Neues" ausprobieren...aber dann schreien Garantiert meine zwei Männer! :puzz:

Liebe Grüße

Marion

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 05:41   

Bei mir kommt es auf die Lust und auf die Zeit an. Mit wenig Zeit kann ich natürlich nicht so viele machen.

lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 8045
Registriert: 25/2/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 05:47   

Ich backe zum Martinstag wieder meine Martinsgänse. Mit den Weihnachtsplätzchen fange ich in der Woche vor dem 1. Advent an... :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 633
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 15:19   

Hallo!

Meine Mama und ich backen das erste mal Ende November - sodass wir am 1. Advent die ersten Kekse und Lebkuchen haben.
Den zweiten Schub machen wir dann so zwischen 2. und 3. Adventsonntag, je nachdem was es eben ist. Lebkuchen eher früher, Pralinen etwas später.
Wir machen immer viele verschiedene Kleinigkeiten (Lebkuchen, Vanillekipferl, Linzer-Augen, Nuss-Kekse, Rumkugeln, Baileys-Kugeln, Raffaello-Kugeln, Zündhölzer, Kekse die zur Hälte in Schoki getunkt sind usw. usw.)

Liebe Grüße Katrin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2719
Registriert: 24/10/2002
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 15:27   

Ich habe im Sommer für ein Wichteln schon Marzipankartoffeln gemacht und im September, weil sie so gut schmecken, Zimtsterne gebacken. :lol:

Spekulatius könnte ich das ganze Jahr essen, die backe ich aber nicht selber. Die werden gekauft.

Mit der Weihnachtbäckerei fange ich erst in der Adventszeit an. Dann gibt es Zimtsterne und Kokosplätzchen. Und wenn ich ein neues, interessantes Rezept entdecke wird das auch noch probiert.

!!! Bitte alles, was nicht in einen Briefkasten passt, ans Büro schicken. Adresse gebe ich gerne per PN. !!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 272
Registriert: 23/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 15:33   

Ich habe leider wenig Zeit und somit backe ich immer nur eine Sorte - meistens Spritzgebäck.
Davon aber auch gleich einen ganzen Schwung... :happy:
Ich denke in der letzten Novemberwoche werde ich backen.

@Claudia: Auch bei uns heißt es Neujahrskuchen, werden aber erst zwischen Weihnachten und Silvester gebacken. Die stehen dann Silvester und Neujahr bei uns auf dem Kaffeetisch. mmmmhhhh.....
(nur das Backen macht immer eine menge Umstände :puzz: )

Viele Grüße

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 776
Registriert: 24/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 15:38   

gar nicht :lol: ich lass mama backen! :lol:

alles was hier gezeigt wird, wurde von mir gebastelt (ausser beim Wichteln) & von mir fotografiert

verpatet mit TSM und bessy002

Mein Blog: http://anitas-creative-ecke.blogspot.com/

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 218
Registriert: 12/8/2005
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 15:55   

Also wie ich sehe fangen hier einige jetzt schon damit an!!! Ich denke mal übernächste Woche geht es bei mir los. Ich fange meist dann an wenn der Weihnachstmarkt öffnet, denn ich höre gerne Weihnachtsmusik zum Backen, ich kann ja nicchts schon vorm Totensonntag Weihnachtsmusik anmachen!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 593
Registriert: 6/6/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 16:02   

Ich werde wohl an dem Wochenende vor dem ersten Advent anfangen. Will meiner Mutter welche mit ins Paket legen, wenn ich ihr ihren Adventskalender schicke und der muss ja rechtzeitig da sein. Habe mich dieses Jahr für Trüffelgebäck entschieden. Das Rezept habe ich in einer Rezeptbroschüre von einem Supermarkt gesehen und klingt lecker. Außerdem werde ich auch noch Ausstecher machen, da ich bei einem anderen Bastelforum an einem Weihnachtskekse-Wichteln teilnehme.

Liebe Grüße
Andrea

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 244
Registriert: 2/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 22:32   

@ binewenn ich die erst zwischen Weihnachten und Neujahr backe ist mein Mann beleidigt der mag die doch so gerne...
Außerdem muß ich für 5 Haushalte backen :-( das nimmt viel Zeit in Anspruch...
aber ich backe immer mit 2 Eisen und meine Schwiema kommt noch und bringt ihr Eisen mit dann macht es mehr Spaß zu Zweit(wenn man von spaß sprechen kann ) hihi...

@ Kati Schatzi was sind denn Bailys Kugeln hört sich ja lecker an ! Darf ich Dich wohl um das Rezept bitten ganzliebmitdenAugenklimper ;-)
Liebe Grüße
Claudia

LG
C



Was Du nicht willst das man Dir tut- das füg auch keinem anderen zu !!!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/11/2007 um 22:38   

:beten: wenn mir wer mit guten rezepten dienen kann, dann würde ich mal backen...

meine ersten plätzchen musste gisgor essen, falls sie essbar waren :knuddel: :beten:

meine mögen hier kaum sowas, ich eingeschlossen...
ich habe letztes jahr Nougattaler gemacht und nussecken, das waren die ersten plätzchen , die auch gegessen wurden :puzz:

also wer sowas in der richtung hat, bitte Mail mit Rezept an mich, sonst bleibt mein Backofen dieses Jahr kalt :lol:

kati :redhead:

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 633
Registriert: 16/3/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2007 um 08:55   

@ CLAUDIA 11: Ich werde Dir das Rezept raussuchen und stell es dann hier ein bzw. schick Dir ne Pn.

Liebe Grüße Katrin

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 666
Registriert: 28/10/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2007 um 09:04   

ich backe zwar sehr gerne, aber dieses Jahr ist alles anders....der Kleine lässt mir nicht viel Zeit für sowas. Abgesehen davon lohnt sichs nicht, da mein Freund keine Plätzchen mag. Also wirds auch weiterhin aller zwei Wochen einen Kuchen zum Wochenende geben.
Vielleicht packt mich dann aber auch noch irgendwann die Back-Wut und ich mach ein paar Plätzchen.

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 320
Registriert: 14/10/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/11/2007 um 10:10   

@ Pebbles79
Schwarzweißgebäck ist gar nicht so schwer.
Du musst nur normalen Mürbteig machen (einmal normal
und einmal mit Kakao+evtl. Milch od. Sahne) und entsprechend formen
- zwei Platten auswellen und zu einer Rolle aufrollen.
- zwei mal zwei Stangen machen, und in einer Schicht Teig einwickeln - gibt Schachbretter
- ...

Wichtig ist, das du die Rollen/ Stangen in den Kühl-/ Gefrierschrank gibst,
damit sie richtig fest werden bevor du sie schneidest.


Ich hab vor 3 Wochen schon Schokokeks gebacken - aber die sind schon längst wieder weg :lol:
Mein Mann fragt schon die ganze Zeit wann ich anfange, weil er so gerne Plätzchen isst.
Also fange ich nächste Woche mal an :actionsmiley033: - ich kann ja dann vor Weihnachten nochmal nachbacken :egypt:

Hm und was? Schokokugeln unbedingt, weil die so lecker sind. Makronen - hab noch EW im Kühlfach.
Sonst... vielleicht Marzipanplätzchen (aber die halten ganz bestimmt nicht bis Weihnachten ;-) )

LG Moni
Der ist glücklich in der Welt, der sich selbst für glücklich hält

Alle eingestellten Sachen sind von mir gestaltet und fotografiert ;-)
http://moni.nachtelb.de/Elbenwerkstatt_3n.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 120
Registriert: 11/6/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 10/11/2007 um 21:46   

Ich fange auch in der nächsten oder übernächsten Woche an zu backen. :-) Ich mache auch einfache Butterplätzchen, Vanillekipferl, Schokoladekugeln, Linzer Augen. :-)
Liebe Grüße Manu

Liebe Grüße Manu :-))
http://www.oyla18.de/userdaten/38803295/bilder/bastelsig.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 596
Registriert: 2/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 10/11/2007 um 22:17   

Habe heute schon mal eine Ladung Elisenlebkuchen gebacken.
Die werden wohl die nächste Woche nicht überleben.
LG Irene

Die Vergangenheit ist Geschichte,die Zukunft, ein Geheimnis, aber jeder Augenblick ein Geschenk!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 6790
Registriert: 19/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2007 um 06:45   

Ich schaff es nun doch erst am nächsten Wochenende. Eher wirds nix.
Ich freu mich schon richtig drauf.

Lg,blondchen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 2208
Registriert: 20/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2007 um 17:40   

ich werde wohl auch irgendwann um den 1. advent anfangen.
hab momentan einfach zu viel um die ohren.
wie auch die letzten jahre, backe ich auf jeden fall wieder
cappuccino-sterne. wasich sonst noch backe entscheide ich spontan. :lol:

lg, mireille

*Lina ist da - 14.07.2011* :)

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 290
Registriert: 16/7/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2007 um 23:28   

Hallo!
Wie jedes Jahr fangen wir immer nach dem 5.11. (Geburtstag des 2. Sohnes) zu Backen an.
Kartoffellebkuchen (zum sofort Essen)
Elisenlebkuchen, Fränkische Himbeersterne, Haselnussbusserl,Haselnussmonde,Zimtsterne,
Marzipantaler,Nuogatherzen,Nougatkipferl, Kleine Spitzbuben.Punschbrezeln,Schokoladeherzen
Lübecker Kokosmakrönchen,Italienische Pangani,Spekulatius,Nuogattaler,Haselnussbrot,
Kissinger Brötchen,Nussmakronen, Schokomakronen(ich nenn die immer gebackene Luft) :lol: :lol: :lol:
Marzipantaschen,Marmorierte Nougatsterne Terrassen.
Heuer wollen wir nochLebkuchen-Marzipan-Sticks,Walnuss-Stollen,Knuspertaler,Dominosteine und
Pariser Schnitten probieren.(Wir brauchen am 22.11. ja schon das Plätzchengeburtstagsgeschenk
für die Schwiegermutter.Wird jedes Jahr freudig erwartet.)
Es ist ja wieder viel Stress, aber ich freu mich jedes Jahr darauf.
Ich wünsch euch viel Spass beim Aussuchen und beim Backen eurer Rezepte. :thumbup:

LG Hardanger :chris:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 4848
Registriert: 8/8/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 11/11/2007 um 23:33   

boah Hardanger, so viel bäckst du? alle Achtung!!! :thumbup:

ich backe, wenn überhaupt, vanillekipferl und betmännchen, vielleicht noch eine dritte Sorte...

Lieben Gruß von Rosa
http://666kb.com/i/baq5lsq9e26ng9dof.jpg
*in memory of Digit*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Wann fangt Ihr an... Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre