Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.191
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 332


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Karten » Hochzeitseinladung(skarte)... - geht die so ?! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Hochzeitseinladung(skarte)... - geht die so ?!

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 15:38   

Hallo liebe Elfen,

habe soeben mal einen Prototyp für unsere Hochzeitseinladungen erstellt...


http://divarah.poekelei.de/basteln/Hochzeitseinladung.JPG

und noch einmal schräg weil das Rosenpapier so glänzt:

http://divarah.poekelei.de/basteln/Hochzeitseinladungzwei.JPG


So und nun bitte ich um eure Meinung! Ich bin noch nicht so 100%ig glücklich damit... kann mich aber auch nicht entschliessen, was noch fehlt. Einerseits soll die Karte ja schlicht und elegant sein, aber andererseits.... mh, ich weiß auch nicht.... könnt ihr mir helfen :winke: :winke: Oder soll ich sie doch so lassen...

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 272
Registriert: 23/6/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 15:41   

Huhu!

Ich finde die Idee der Karte sehr schön.
Vielleicht kannst du als Kontrast einen weißen Rohling anstatt einen roten verwenden.
Dann sticht das Rosenpapier und das rote Quadrat mit den Ringen in der Mitte mehr ab...

Wann ist es denn bei euch soweit??

Viele Grüße

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 1297
Registriert: 2/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/smile1.gif erstellt am: 16/1/2008 um 15:42   

Hallo
Man kann weil du den goldenen Kleber genommen hast am Rand wo sie geknickt ist eine golde Kordel oder Schnur dran machen
die du knoten kannst.

Das sieht bestimmt gut aus.

triniti :happy: :happy:



[Editiert am 16/1/2008 um 15:43 von triniti]
LG triniti [URL=http://www.smileygarden.de]http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Candy/8.gif[/URL]
Verpatet:Droelf,bea0910, SimYan2916, samsi
Patenkinder/-schwestern:Sensation8385 sternchen-1503,magic_flame

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1008
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 15:43   

Soweit so gut... eben eine typische Hochzeitskarte (meine fällt ja da total aus dem Rahmen) mit fehlt da noch etwas der Pepp....

Wie wärs mit etwas Bast oder Raindrops oder Ribbon.... irgendwie sowas

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 15:49   

Hallo, liebes Patenkind,
von der Aufmachung finde ich Deine Karte sehr schön und edel, aber mir ist es ein bißchen viel mit dem Rot.
lg
Brigitte


Antwort 4

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 15:50   

ich finds klasse, auch wenn ich noch eine zarte stickerbordüre bei dem papierübergang hinkleben würde

kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 15:58   

ich finde es vom Grund her sehr schön.
Allerdings würde ich, wenn es so sein soll, als Rohling eine rote Karte nehmen, darauf gemattet ein weißes Papier (oder champagnerfarben oder gold) und darauf dann das Rosentransparentpapier und die Verzierung.
Auf Sticker würde ich persönlich (und das ist nur mein eigenster geschmack!!!) ganz verzichten und stattdessen stempeln.
So ein "Wir heiraten" oder "Einladung" Stempel kostet nicht die Welt und macht mehr her, finde ich. Also Stempel, Kissen und und Embossingpulver.....sieht edel aus!!!


Antwort 6

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:06   

Ahh, vielen lieben Dank für eure fixen Antworten :knuddel: :happy: :knuddel:

Einen anderen Rohling zu nehmen würde mich doch jetzt schon arg aus dem Konzept bringen, da ich extra 35 Rohlinge von diesem rot gekauft habe... Von daher muss es jetzt so bleiben *g*

@ bine: am 02.05.2008 :happy:

@ triniti, du hast mich da auf eine Idee gebracht, habe zwar keine goldene Kordel aber sowas ähnliches... *g*

@ Brigitte, prinzipiell hast du ja recht. Aber ich fand dieses Rosenpapier so schön, dass ich es unbedingt verwenden wollte. Habe es mit sämtlichen anderen Farben ausprobiert, aber m. E. sieht das nur zu rot aus. Abgesehen davon sollte es ja schon eine 'Hochzeitsfarbe' (was ist das denn ?! :lol: ) sein, und nicht z.B. grün oder so...


Danke @ all, ich geh mal eben was ausprobieren *g*

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 1008
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:09   

*räusper* was ist denn gegen grün einzuwenden? :lol:

Unsere Karte ist rosa mit grün und unsere ganze Deko wird weiß mit grün sein... *hihi*

Viel Spaß beim experimentieren :knuddel:

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:22   

ahh, Katherin, gar nix is gegen grün einzuwenden... ich habe deine karte gesehen... aber die ist ja schon sehr... sagen wir mal ausgefallen. und ich bin was sowas angeht irgendwie doch eher der konventionelle Typ *g*


@ Heike... hab das mal ausprobiert, mit dem weiß matten


http://www.divarah.poekelei.de/basteln/hochzeitseinladungdrei.JPG


aber irgendwie finde ich da den Unterschied zu krass, oder was sagt ihr ?!

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:23   

das papier kommt mir so bekannt vor! :lol:

also,ich find die karte klasse so!zumindest die erste variante,das mit dem weiß ist mir zu krass.


Antwort 10

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:37   

und hier nochmal in gold

http://www.divarah.poekelei.de/basteln/hochzeitseinladungvier.JPG


das sieht schon besser aus, oder ?!

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 1008
Registriert: 9/5/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:39   

Allerdings... das sieht schon was schicker aus!

Was hälst Du denn von so klitzekleinen Seidenröschen?? das würde sich doch gut drauf machen oder etwas Efeu aus der Tube

Verpatet mit anvele, Koboldmami und Nadine28

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

[url=http://www.TickerFactory.com/]
http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10722;93/st/20080719/e/Our+Wedding/dt/-6/k/84a5/event.png
[/url]

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:41   

gold ist besser - jetzt noch "wir heiraten" rot embossen - perfekt :lol:

du machst das schon :knuddel:

liebe grüße
ela


Antwort 13

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:41   

hihi crissmaya, ja, gell ? ist aber auch echt SUPER Papier!!!


mh... nun kann ich mich nicht entscheiden. Das mit de Gold find ich auch echt schön... ach, soll mein Freund nachher entscheiden. Damit er sich wenigstens ein bisschen was selbst aussuchen darf :lol:

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 428
Registriert: 3/11/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 16:43   

Gold ist besser als weiss, das ist klar!
Die allererste Variante fand ich gar nicht so schlecht, nur unten links etwas leer...
Wie wär's mit einem Herzabdruck oder so was? Oder Federchen...

Das mit der Kordel oder Ähnlichem sieht sicher toll aus. Gute Idee!

Sonst finde ich die Karte OK, so typisch "Hochzeit".

Übrigens: gratuliere...!!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 17:00   

gold ist auf jeden Fall besser als weiß.
Und das Rosenpapier abber bitte nicht größer als das Goldene


Antwort 16

Beiträge 3977
Registriert: 27/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 16/1/2008 um 17:17   

*klick*

Heike, du meinst so:

http://www.divarah.poekelei.de/basteln/hochzeitseinladungsechs.JPG


??? (Das Rosenpapier ist oben tatsächlich so lang wie das goldene, nur schief geknipst... unten sieht mans besser!)

Liebe Grüße von Sarah


Verpatet mit jopa und Droelf *freuu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 1297
Registriert: 2/7/2004
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/4.jpg erstellt am: 16/1/2008 um 17:51   

Das gold sieht super aus.
So stechen die Rosen wenigstens schon hervor.

Grüße triniti :happy:

LG triniti [URL=http://www.smileygarden.de]http://www.smileygarden.de/smilie/Dollz-Candy/8.gif[/URL]
Verpatet:Droelf,bea0910, SimYan2916, samsi
Patenkinder/-schwestern:Sensation8385 sternchen-1503,magic_flame

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Karten » Hochzeitseinladung(skarte)... - geht die so ?! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • KatrinR: 51 Jahre
  • crazycatlady82: 42 Jahre