Die Bastel-Elfe

Angebote

Perlenherz

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.071
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kinder » Kindergeldbonus Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Kindergeldbonus

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2009 um 14:20   

Bin ja völlig überrascht (positiv natürlich :lol: )

Hab Kontoauszüge geholt und was sehe ich? Zwei Zahlungen von der Famkasse

1x 200 Euro Kindergeldbonus und
1x 328 Euro Kindergeld

Davon wußt ich ja garnichts, freu mich aber natürlich über so ein zusätzliches "Osterei" :-D

Wußte das jemand???



Beiträge 1134
Registriert: 23/8/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2009 um 14:37   

Ja, es stand in den Zeitungen :lol: Unser Bonus war heute auch dabei und natürlich freut man sich darüber :thumbup: Kommt in Zeiten der Kurzarbei immer gut, wenn es ein Extrabonus gibt.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 472
Registriert: 13/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/10.jpg erstellt am: 7/4/2009 um 14:42   

Kindergeldbonus??? Hääää was ist das?
Habe davon noch nix gehört. Gilt das für ganz Deutschland und alle oder nur BRD und Arbeiter? Habe ja 2 Kids im alter von fast 9 und fast 3.

Gruß sandy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 7493
Registriert: 14/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2009 um 14:48   

Ja,den Bonus bekommen alle die Kinder haben und für diese Kindergeld beziehen.Wird im März oder April mit dem KG ausgezahlt.

LG Jenny

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

smilies/smile1.gif erstellt am: 7/4/2009 um 14:50   

Ja,soll jeder bekommen,aber aupassen für gewisse Gruppen sollen Rückzahlung des Bonos bei der steuererklärung 2009 anfallen
http://www.bundestag.de/dasparlament/2009/08/WirtschaftFinanzen/23607988.html

für alle anderen schönes Ostergeld,oder?
lg Anita :face:


Antwort 4

Beiträge 1070
Registriert: 3/5/2003
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2009 um 14:51   

Ja das ist Teil des Konjungturpaketes. Familien sollen so unterstützt werden das sie die Wirtschaft fördern ;-).
Gibt es eine Bastelwirtschaft :lol: ?

LG Tina

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 11618
Registriert: 15/1/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 7/4/2009 um 18:50   

Da bin ich mal gespannt, unser Kindergeld müsste heute gekommen sein oder morgen. Muss mal Konto überprüfen.

Liebe Grüße vom Puschelschaf!



<font size=3>Verpatet mit Claudia761,franziskana, gegi, Larson,

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 251
Registriert: 31/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 05:57   

Ja, hab auch schon davon gelesen und bin mal gespannt. Mein Kindergeld kommt immer gegen Ende des Monats.
Wäre schon nicht schlecht, da ich diesen Monat auch recht wenig arbeiten durfte :puzz: .

LG hoelzi

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 3947
Registriert: 7/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 06:20   


Zitat von Zojss, am 7/4/2009 um 14:42
Kindergeldbonus??? Hääää was ist das?
Habe davon noch nix gehört. Gilt das für ganz Deutschland und alle oder nur BRD und Arbeiter? Habe ja 2 Kids im alter von fast 9 und fast 3.

Gruß sandy



den bekommen alle wo die Kinder kindergeld beziehen...also auch Du je 100€ pro kind :happy:
Mein Blog: http://daniesbastelwelt.blogspot.com/ -
Patenelfe: Loch Lomond

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 472
Registriert: 13/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/6.jpg erstellt am: 8/4/2009 um 07:25   

Ja schön, aber was nützt es wenn es dann wieder beim Hartz4 abgezogen wird. Da steht man dann eh wieder bei Plus Minus 0. Oder wirds das nicht, würde mich wundern. Ist bestimmt das gleiche wie bei der Verschrottungsprämie, davon haben nur die was die schon Geld haben. Hartz4 Empfänger gucken wieder in die Röhre, wie immer. Was für ein Staat, es werden die bereichert die schon Geld haben, die die keins haben die dürfen auch nichts haben und wehe wenn :mad: .

Sorry ist meine Meinung.
Gruß sandy

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 251
Registriert: 31/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 07:30   

Das mit Hartz4 weiß ich auch nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen, weil die im Abziehen immer schnell sind. Ich hab nur gelesen, das die Väter die Unterhalt bezahlen, den Betrag vom Unterhalt abziehen können. Weiß vieleicht jemand ob das stimmt.

Liebe Grüsse

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3101
Registriert: 26/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 07:32   

Bei Hartz 4 wird es nicht abgerechnet, aber die Väter dürfen beim Unterhalt 50 Euro einbehalten.

Ich hab den Bonus übrigens schon bekommen :happy:

LG Marion

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 251
Registriert: 31/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 07:36   

Danke für die Info! Sind das 50 Euro pro Kind, oder einmalig?

Ist aber gar net so schlecht wenn das Kindergeld später kommt. Ist immer schön wenn gegen Ende des Monats noch was aufs Konto kommt :lol:

Liebe Grüsse

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 3101
Registriert: 26/9/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 07:40   

50 Euro pro Kind!!!

Du kannst auf der I-net Seite vom Arbeitsamt übrigens nachschauen wann Dein Kindergeld ausgezahlt wird. Das richtig sich nach Deiner Aktennummer bzw. davon die letzte Ziffer!

LG Marion

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 251
Registriert: 31/7/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 07:47   

Danke liebe Marion. Dann werd ich das meinem Männe mal antragen. Auf der anderen Seite tuts mir natürlich für die alleinerzíehenden Mamas leid, wozu ich eigentlich auch gehöre, aber eh keinen Unterhalt bekomme.

Liebe Grüsse

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 2756
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 08:10   

Bei uns war's gestern auf'm Konto! *freu*

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 3947
Registriert: 7/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 08:19   

Inzwischen ist bekannt, dass der Kinderbonus für alle Kinder gezahlt wird, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Die Zahlung erfolgt wohl ohne vorherigen Antrag gemeinsam mit dem Kindergeld. Die Auszahlung soll im März oder April 2009 erfolgen. Der einmalig gezahlte Kinderbonus wird nach Aussagen der Bundesregierung nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet.

Mein Blog: http://daniesbastelwelt.blogspot.com/ -
Patenelfe: Loch Lomond

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 95
Registriert: 7/10/2008
Status: Offline

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 08:29   


Zitat von Zojss, am 7/4/2009 um 14:42
Gilt das für ganz Deutschland und alle oder nur BRD und Arbeiter?


:lol: :lol: :lol: Gibt es einen Unterschied zwischen Deutschland und BRD? :lol: :lol: :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 472
Registriert: 13/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

smilies/3.jpg erstellt am: 8/4/2009 um 08:31   

Ich hätte ja auch das ganze so schreiben können: ost und west deutschland.besser? :happy:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 1025
Registriert: 21/5/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 13:00   

Ja, bei mir war es gestern auch auf dem konto. Hatte zuvor schon davon gelesen.
Schönes Ostergeschenk, muß dann eh noh in die Stadt paar Schuhe für die Maus kaufen.
Da wird ein Teil gleich dafür genutzt :happy: .

LG Sanny

Sanny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 2230
Registriert: 12/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 14:59   

:egypt:

Boah ist das Klasse.
Ich hatte es heute auch auf dem Konto.

Ich bekomme auch gar nichts mehr mit!

LG,
Birgit

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 267
Registriert: 14/3/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 15:18   

ha cool..ich wusste das auch ned..hab eben mal nachgesehn und siehe da, bei uns is auch 100 Euro extra.
Freue mich.
Allerdings das mit dem zurückzahlen is ja wieder so ein Haken. Aber mal ne doofe Frage, was sind Kinderfreibeträge und wer bekommt die?

@Zojss:
Ich bin auch deiner Meinung. Es ist leider so, das die Ärmsten immer noch getreten werden. Das macht mich auch immer wieder wütend!


Aber nun herrscht erstmal die Freude über den Bonus, mit der Hoffnung, dass mans auch behalten darf...
Wenn da nicht doch noch paar Bastelsachen extra bei rausspringen... :lol:

LG Nudl

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 472
Registriert: 13/1/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

posticons/attention.gif erstellt am: 8/4/2009 um 16:18   

Ja es freut mich auch das es nicht mit angerechnet wird.

Aber mal ehrlich: was nützen 1x 100€?
Kleidung, Schulzeug, Windeln u.s.w. werden fast jeden Monat gebraucht. Und geht eines der Kinder noch nem Hobby nach wie z. B. Fußballverein oder will ein Instrument spielen reichen doch keine 164€ Kindergeld im Monat. Dazu kommen ja noch Gebühren für Hort und KiTa.
Der Staat sollte mal darüber nachdenken das Kindergeld zu erhöhen und auch das Kindergeld den Hartz4 Empfänger NICHT mit als Einkommen anzurechnen.

Oder seht Ihr Mütter das anders?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 3947
Registriert: 7/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 18:11   


Zitat von Zojss, am 8/4/2009 um 16:18
Ja es freut mich auch das es nicht mit angerechnet wird.

Aber mal ehrlich: was nützen 1x 100€?
Kleidung, Schulzeug, Windeln u.s.w. werden fast jeden Monat gebraucht. Und geht eines der Kinder noch nem Hobby nach wie z. B. Fußballverein oder will ein Instrument spielen reichen doch keine 164€ Kindergeld im Monat. Dazu kommen ja noch Gebühren für Hort und KiTa.
Der Staat sollte mal darüber nachdenken das Kindergeld zu erhöhen und auch das Kindergeld den Hartz4 Empfänger NICHT mit als Einkommen anzurechnen.

Oder seht Ihr Mütter das anders?


besser hätte ich es auch nicht schreiben können...bin auch der Meinung das man das Kindergeld (ist doch eigentlich ein monatliches Geschenk vom Staat)
  1. NICHT bei Sozialgeldern als Einkommen gerechnet wird
...

Viele wissen nicht das beim Harz IV Geld das Kindergeld als Einkommen gewertet wird...also von wegen Regelsatz fürs Kind von 211€... nee nee davon muss man die 164€ abziehen und der Rest ist dann das Geld was man für die Kinder bekommt vom Amt... insgesamt stehen einem Kind hier in Deutschland ganze 211€ pro Monat zur Verfügung von dem dann alles was ein Kind brauch ( Kitakosten, Kleidung, Schuhe, Lebensmittel, Freizeit usw. ) bezahlt werden muss...
bei meinen Kleinen bleiben da nur nach Abzug von Kita ( 73€ ) und Essengeld ( 35€) gerade mal ca. 135€...und von dem muss der Rest was anfällt bezahlt werden....

die 100€ sind zwar schön...aber das müsste monatlich mehr als Kindergeld kommen und nicht als Einkommen gewertet werden...
Mein Blog: http://daniesbastelwelt.blogspot.com/ -
Patenelfe: Loch Lomond

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

red_folder.gif erstellt am: 8/4/2009 um 18:17   

Mich regt das auch total auf. Eigentlich sollten es 200 Euro pro Kind sein, aber dann wurde die Abwrackprämie beschlossen und es blieben nur 100 über.Jetzt sind noch mal ein paar Milliönchen für die Abwrackprämie bereitgestellt worden.Das Geld hätten sie lieber mal den Familien zugute kommen lassen. Wer kann sich denn schon ein neues Auto leisetn, zumal Hartz Empfänger davon auch nicht profitieren, weil sich nicht in den Genuß kommen.-


Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kinder » Kindergeldbonus Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Schmid Sabrina: 29 Jahre
  • TheRealHoney: 23 Jahre

Werbung