Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 213


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Banner-Marco-Prell-neu

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Vorstellung » Hallo liebe Elfen Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Hallo liebe Elfen

Beiträge 3
Registriert: 24/10/2023
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2023 um 19:15 New 

Hallo liebe Elfen,

einen herzlichen Gruß an alle Alt- als auch Neu-Elfen, zu denen ich dann wohl jetzt gehöre :-)

Ich hatte schon ein paarmal von der Bastel-Elfe gehört / gelesen, aber mich bis dato noch nie getraut mich anzumelden.

Heute am 24.10.23 habe ich mir ein Herz gefasst und die Anmeldung / Registrierung durchgeführt.

Ich freue mich sehr nun dabei zu sein und wünsche mir viele, viele Anregungen und Austausche zu den verschiedensten Bastelthemen.

Ein paar Worte zu mir ;-)

Arbeitstechnisch gehöre ich zu den "Sessel-Pupsern" und die Arbeitszeiten meiner Angestelltentätigkeit bremsen meine Basteltätigkeiten doch aus.
So gaaaanz lange wird es aber nicht mehr dauern, dass ich frei basteln kann, denn in ca. 8 Jahren wird meine Rentenzeit beginnen.

Außer basteln - und hier Karten, kleine Welten, manches Mal Perlen (Schmuck und kleine Figuren) interessiert mich auch noch Reisen, Camping und Lesen.

Super viel muss ich noch lernen, um mich hier im Forum bewegen zu können, aber das wird mit der Zeit hoffentlich schon was werden!?!

ich freue mich über jede Feedback... und dies soll es für heute dann auch gewesen sein...
Samtstern

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 9445
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2023 um 19:19 New 

na dann willkommen hier uffe elfe
ich hab bis zur rente noch 11 jahre,
aber egal, bis dahin wird soviel gebastelt, wie zeit, lust und der körper es zulassen

viel spaß, bin gespannt auf deine werke
und stelle dabei fest, ich könnte mal meine bastelwerke von 2023 einstellen,
ist doch so einiges fertig geworden

lg susanne

Elfen bleiben unvergessen,
haben sie erst einen Platz in deinem Herzen gefunden.
Elfen sind Wegbegleiter in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich möchte die Elfe nicht missen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 3
Registriert: 24/10/2023
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2023 um 19:26 New 

Hallo Susanne,

freue mich diebisch über Dein willkommen hier uffe elfe :-)

so arg viel liegen wir dann ja nicht auseinander - ob nun 8 der 11 Jahre...

Oh ja, Werke einstellen - ich muss erstmal gucken, wie ich hier Bilder hochladen kann ...

Schau'n wir mal - und für heute "Guts Nächtle" an alle
Samtstern

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 5997
Registriert: 5/9/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/10/2023 um 20:10 New 

Hallo Samtstern...
Ein schöner Name.....

Herzlich Willkommen auf der Elfe....
Ich bastel schon mein ganzes Leben und bin schon gefühlt mein halbes Leben auf der Elfe..

Freue mich auf deine Bastel Werke und wünsche dir viel Spaß bei uns.
Vielleicht hast duirgendwann auch Lust bei unseren Aktion und Wichtel mit zumachen
Herzliche Grüße Christa

Herzliche Grüße
Christa

* Alle gezeigten Werke und Karten sind von mir gebastelt
und fotografiert.
* Raucher freie Zone.
* Hundehaushalt
Meine lieben Patenelfen sind
Findling *freu*LochLomond*freu*Wifey*freu,sanne_brb*freu

Profil anzeigen E-mail senden Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 12500
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/10/2023 um 05:51 New 

Herzlich Willkommen bei den Elfen :hello:
Das ist mal eine sehr nette Vorstellung :thumbup:
Bin gespannt auf Deine Bastelwerke :happy:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 4360
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/10/2023 um 09:22 New 

Hallo Samtstern,

danke für deine sehr nette und liebe Art der Vorstellung...

Dann herzlich willkommen, schau dich in Ruhe um und zeig ich ruhig mit deinen Werken... ich bin schon lange dabei und hab mit NIX angefangen außer gutem Willen - und mich erstmal durch all die fremden Begriffe gewühlt... viele Elfen unterstützten mich wenn ich nur Fragezeichen hatte und erklärten geduldig die Techniken und was man anfangs alles doch braucht. Inzwischen bin ich reichlich eingedeckt und habe meine ganz eigene Art und Weise entdeckt und entwickelt... es bleibt nach wie vor vor allem bei Karten und Verpackungen.. mir reicht das.

Ich bin schon einige Jahre in Rente, viel mehr Zeit fürs Basteln hab ich aber immer noch nicht :-), kann nicht wirklich Ruhe geben... was solls.

In diesem Jahr hab ich noch nix, meines Wissens nach, eingestellt... Schande über mein Haupt... bin grade am Weihnachtskarten machen, 170 müssen es dieses Jahr sein...

So... nun freu ich mich und wann immer du auch mich fragst, ich antworte gerne... und freue mich auf deine Werke... Anleitung zum Einstellen findest du auch im Forum.

Liebe Grüße
Edith



[Editiert am 25/10/2023 um 09:24 von jongleurin]
Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 5794
Registriert: 23/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/10/2023 um 12:05 New 

Hallo und Willkommen Samtstern :knuddel:
eine wunderbare Vorstellung hast du uns getippt, da nehme ich doch gerne etwas Zeit um dich zu begrüßen !!!!

Ich bin auch schon gefühlt eine Ewigkeit ELFE
mal mehr mal weniger aktiv :redhead: - wie das Real-life es eben zu lässt :puzz:
aber auch ich gestehe , ich sollte mal wieder mehr zeigen von dem was ich mache ;(

Meine große Leidenschaft sind Stempel und dementsprechend auch Papier
auf Grund eines angeborenen Sehfehlers habe ich mir auch einen Plotter gekauft, der mir neben dem Trimmer eine große Hilfe ist.

Ich freu mich weiter von dir zu lesen und vielleicht auch bald was zu sehen :happy:

mit lieben Grüßen hellerlittle



Wenn nichts anderes vermerkt ist alles gebastelt, fotografiert und geschrieben sowie eingestellt von mir!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 2601
Registriert: 13/12/2005
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 27/10/2023 um 15:28 New 

Hallo Samtstern,

kann mich meinen Vorrednerinnen anschliessen.
Herzlich willkommen auf der Elfe. Mir ist es ähnlich ergangen wie dir, musste immer mal um Hilfe fragen, da ich auch verschiedenes nicht wusste.
Aber die Elfen hier sind reizend und Helfen gern. Habe mir hier auch schon manche Anregung geholt. :lol: und auch "geklaut". :lol:
Bin auch eine etwas ältere Elfe und habe jetzt auch Zeit um mehr basteln zu können und hier bei Elfengeheimnissen, Adventskalender und anderen Aktionen mitzumachen.
Also viel Spass und viele Anregungen.

LG Monika

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 4113
Registriert: 12/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/10/2023 um 00:18 New 

Hallo liebe Samtstern,

auch ich möchte dich ganz herzlich willkommen heißen. Schön, dass du bei uns bist. :happy:
Ich bin auch schon ganz lange auf der Elfe und kann nur immer wieder betonen, wie total begeistert ich von den lieben Mit- Elfen hier bin. So viel Kameradschaft und Hilfsbereitschaft ist einfach toll! :knuddel: Ich fühle mich pudelwohl hier. Das wirst du bestimmt auch.
Würde mich sehr freuen, öfter etwas von dir zu lesen, liebe Samtstern. Vielleicht magst du uns auch mal etwas Gebasteltes von dir zeigen. Ich finde es immer total spannend, wie unterschiedlich jeder bastelt und welche tollen Ideen umgesetzt werden. :thumbup:

Basteln ist mein Leben! Ich bin für jede Technik, Form und Farbe offen! :-)

Hin- und her- verpatet mit Knopf72

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 9445
Registriert: 29/1/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/10/2023 um 14:51 New 

bilder hochladen geht gut über picr.de

vielleicht kannst du auch deinen pn/pm - button freischalten in deinen einstellungen

dann kann man manches auch darüber klären

lg susanne

Elfen bleiben unvergessen,
haben sie erst einen Platz in deinem Herzen gefunden.
Elfen sind Wegbegleiter in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich möchte die Elfe nicht missen.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 8661
Registriert: 26/7/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/10/2023 um 15:40 New 

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ich bin mir sicher, dass Du Dich hier ganz schnell zurecht finden wirst. Und trau Dich ruhig, Deine Werke zu zeigen. Hier ist niemand perfekt und man kann von Allen nur dazu lernen. Und ganz wichtig, alles was von Herzen gebastelt wurde, ist wunderschön und bedarf auch keiner Perfektion.
Wenn Du Hilfe brauchst,oder einfach nur Fragen hast, melde Dich gerne, hier wird immer geholfen.
Ich wünsche Dir nun ganz viel Spaß beim Stöbern!

Viele Grüße
Lomi :knuddel:

Lg Lomi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 3
Registriert: 24/10/2023
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2023 um 18:30 New 

Guten Abend ihr lieben Elfen,

ganz lieben und herzlichen Dank an alle Elfen für dieses warmherzige Willkommen hier im Forum :knuddel:

Dies freut mich sehr und mindert doch schon mal um so einiges die Hemmschwelle mich hier zu bewegen und auch Werke zu zeigen.

Vielen lieben Dank auch an sanne_brb für die Tipps - ich habe früher mal picasa für Bilder genutzt, ich weiß gar nicht, ob das noch aktiv ist :redhead: - oh und den Button für PN - ich vermute, das steht für "private Nachrichten" , schalte ich selber frei - da gehe ich im Anschluss doch gleich mal gucken :happy:

Sehr passend finde ich die Aussage von hellerlittle mit dem "real-life" - jeah - irgendwie ist dies auch bei mir so - insofern werde wohl auch ich mal häufiger und leider auch mal seltener hier unterwegs sein.

so, dann gehe ich mal nach dem Button "PN" gucken ...und ein bisschen stöbern

Danke Euch allen noch mal ganz, ganz herzlich :note:
Samtstern

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 505
Registriert: 4/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 6/11/2023 um 18:56 New 

Auch von mir ein herzliches willkommen. Schön dass du da bist.
Das wichtigste ist: keine Angst haben zu fragen. Die Elfe hier kann as bastelleben echt bereichern.

Wir freuen uns auf deine erste Beiträge.

Liebe Grüße

Fischemaedl

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Vorstellung » Hallo liebe Elfen Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Eberhard: 73 Jahre
  • Anna83: 41 Jahre