Zutaten für 4 Portionen:

  • 4 dünne Putenscheiben (400g)
  • 4 El Öl
  • 250 ml Sahne
  • 200 g geriebener Käse
  • 2 Orangen
  • 400 g grüne Bandnudeln
    Salz, Pfeffer
  • Zubereitung:

    1.
    Das Fleisch wird unter fließendem Wasser abgespült, mit Küchenkrepp abgetupft und in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten.

    2.
    Das Öl wir in einer Pfanne erhitzt und das Fleisch dann darin 6-8 min. von allen Seiten angebraten, bis es rundum knusprig ist.

    3.
    Dann wird die Sahne zum Fleisch gegeben. Alles wird langsam erhitzt, bis es kocht. Die Orange wird nun halbiert und ausgepreßt.

    4.
    Nun langsam den Käse in die kochende Sahne geben und unter Rühren schmelzen lassen. Der O-saft wird dazu gegeben und alles aufkochen lassen. Nun noch mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

    5.
    Die Nudeln werden nun noch in dem kochendem Wasser 10 Minuten gekocht. Die Nudeln mit der Soße mischen und servieren.

    Guten Appetit wünscht
    Cyber-maus