Kinderspiele

Liebe Elfen,

klar, das schönste an Weihnachten sind nun mal die Geschenke! Aber kaum hat die Bescherung begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei, weil jeder dem andren seine Geschenke überreicht, der sie öffnet, sich freut und sich dann aber schnell ans auspacken der weiteren Geschenke macht. So verliert man oft den Überblick, wer wem was geschenkt hat. Aus diesem Grund spielen wir an Heiligabend das "Weihnachtsgeschenke-Auspack-Spiel". Es ist total simpel und macht trotzdem immer riesig viel Spass! Es ist gut geeignet für Familien, deren Kinder nicht mehr allzu klein sind (da die es meist nicht erwarten können oder neidisch auf Spielsachen der Geschwister sind!)

 

Man braucht:

  • 1 normalen Würfel
  • und natürlich viele viele Geschenke

 

Spielregeln:

Es gibt nicht viele Regeln, das jüngste Mitglied darf mit würfeln beginnen und dann geht die Reihenfolge im Uhrzeigersinn weiter. Wer als Erster eine 6 würfelt darf ein (verpacktes) Geschenk unter dem Weihnachtsbaum hervor holen und es auspacken. Dann muss geraten werden, für wen das Geschenk ist und von wem es kommt. Das wird meistens sehr lustig (weil es auch zu Verwechslungen kommen kann), man hat mehr Zeit sich zu freuen und natürlich steigt die Spannung wann denn endlich das nächste Geschenk für einen selbst drankommt!

Ein schönes Weihnachtsfest & ganz viele schöne Geschenke!!!

Libellenglanz