Holz
...steht seit dem ersten Dezember in meinem Wohnzimmer.....
und hatte in seinem Bauch die Adventsbeutel meiner Jungs,
gefüllt mit vielen Naschsachen





Buch: Der geniale Winterspass von Topp

Material:

Holzlatten
Roten Filz
Sperrholz 1,5 cm stark
Sperrholz 0,6 cm stark
Rundholzstab 1,2 cm stark
8 Astscheiben
Geweih Haselnusszweig
Farben

Anleitung:

Die Holzteile werden nach Vorlage aufgemalt und auf das Holz übertragen.
Alle Kanten schön glatt schmirgeln und anschließend die Teile alle Lackieren und nach Vorgabe anmalen.
Die Nase ist aus einem roten Filzrest gemacht und wird im Gesicht fest getackert. (o:
Das Herz habe ich rot angemalt und mit viel rotem Glitter bestreut. Die Bohrlöcher für die Lichterkette werden durch das Herz und durch die Vorderseite des Rentiers gebohrt. Von hinten wird die Lichterkette angebracht.
Alle Teile werden zusammengeklebt und zum teil auch zusammen geschraubt.
Zum Schluss bekommt es noch sein Geweih welches ich aus Korkenzieher Zweigen gemacht habe.
Damit das arme Rentier nicht friert, habe ich ihm eine Nikolausmütze aufgesetzt und einen Schal umgebunden.

Lieben Gruß flati