Window-Color
Material:

  • Silberdraht ? 0.4mm
  • Blumendraht ? 0.35mm
  • Myrtendraht
  • Längliche Perlen
  • Steckdraht 50cm und 30cm
  • Kreppband
  • Prospekthüllen
  • Farben:
  • Violett
  • Dunkelgrün
  • Blattgrün
  • Grün
  • Pink
  • Weiß
  • - pro Blüte 6 Drahtschlaufen (? etwa Kinderarmreifen) aus Silberdraht basteln

    -pro Knospe 4 Drahtschlaufen aus Silberdraht basteln, diese sollten etwas kleiner sein als die, die für die Blütenblätter gedacht sind

    - 4 größere Schlaufen (? etwa Kinderarmreifen) für die Laubblätter aus Blumendraht basteln

    - 4 kleinere Schlaufen für die Laubblätter aus Blumendraht basteln

    - 2 Schlaufen (? etwa Kugelschreiber) für die Stempel aus Silberdraht basteln

    - 12 10cm lange Drähte aus Silberdraht bereitlegen

    - die Schlaufen für die Blütenblätter tropfenförmig gestalten, etwas gedrungen

    - die Schlaufen für die Laubblätter ebenfalls tropfenförmig gestalten, aber langgezogen

    - die Minischlaufen leicht herzförmig gestalten

    - an den Enden der 12 einzelnen Drähte die Perlen befestigen

    - alle Formen ganz glatt auf die Prospekthüllen legen, es darf kaum ein Abstand zwischen Draht und Hülle zu sehen sein

    - nun nach Ihren Vorstellungen ausmalen, beginnen Sie vom Rand aus

    - die Trocknungszeit beträgt etwa 1 1/2 Tage

    - die Blätter abziehen

    - die Ränder versäubern

    - alle in die gewünschte Form bringen

    - nacheinander an den langen Steckdrähten die Knospenblätter arrangieren, mit Myrtendraht befestigen

    - nacheinander an den kurzen Steckdrähten die Blütenblätter arrangieren, den Stempel und die 6 Staubblätter

    durch den Kelch der Blüte soweit schieben, dass sie mitbefestigt werden können, alles mit Myrtendraht befestigen

    - Laubblätter versetzt (pro Stiel 2) arrangieren, wobei die kleineren für die Stiele der Knospen sind

    - Stiele miteinander arrangieren, mit Myrtendraht fixieren

    - Stiele mit Kreppband umwickeln

    Die Blume ist fertig. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

    Ich wünsche Ihnen viele Spaß beim Basteln. Vielleicht besuchen Sie ja auch mal meine Homepage

    Antje Zwirner