A-Sager

Hallo,

nachdem ich so tolle Tipps zum Thema Wilde Kerle erhalten habe, anbei mein  Türschild für den Kindergartenfreund meiner Tochter, der sich sehr über das Mitbringsel gefreut hat. Meine Tochter hat jetzt ein Stein im Brett:-)) und ist total angesagt.

Liebe Grüße

Claudia

Materialien:

  • Türschild aus Holz
  • Marabu DecoMatt in orange, weiss und schwarz
  • Pinsel 1 und 3
  • Vorlage Wilde Kerle

Beschreibung:

Das Türschild einmal weiss grundieren, damit die Farbe Orange so richtig schön knallig wird. Trocknen lassen und dann das Türschild mit Orange anmalen. Während die Farbe trocknete habe ich die Vorlage spiegelverkehrt auf Backpapier mit einem Bleistift abgepaust und den Namen (Maurice) entsprechend angepasst. Danach habe ich das umgedrehte Backpapierblatt so auf das Türschild platziert, dass es richtig zu lesen ist. Dann habe ich mit der Farbe Weiss die Buchstaben ausgemalen, für den Rand der Buchstaben habe ich mit einem feinen Pinsel den Strich nachgezogen. Den Kopf der Wilden Kerle habe ich ganz schwarz ausgemalen und nachträglich die Zähne und das Auge weiss gemalt. Wer will kann auch gerne DecoMarker-Stifte nehmen, das geht auch. Zum Schluss habe ich das Ganze noch mit Klarlack lackiert. Gut trocknen lassen. Dann noch die beiden Teile des Türschildes mit Bast verbunden -

fertig ist die Bastelidee

claudia MH