Karten gestalten Hallo,

ich möchte Euch noch unsere Einladungskarte und unser Ringkissen zur Hochzeit zeigen.


unsere Einladungskarte:




das ist der Teil der Karte zum Reinstecken:




Die Karte wurde aus weißem Fotokarton gefertigt. Zuerst schneidet man ein Stück von ca. 11cm breite und 50 cm Länge aus. Dann knickt man den Streifen, so dass 3 Teile entstehen, nach 2x 21cm und dann bleibt noch ein Rest über.

Auf die Vorderseite der Karte haben wir Motivfotokarton geklebt wie bei unseren Tischkarten. Mit einem Abstandshalter haben wir ein Stück Fotokarton (vorher mit Transparentpapier und dem Ziersticker Einladung beklebt ) auf die Karte unten mittig geklebt. Im inneren Teil der Karte haben wir wieder Transparentpapier mit unserem Spruch zur Einladung bedruckt und in die Karte gelegt. Eine silberne Kordel umschliesst die Karte linksbündig. Damit man die Karte auch zusammenstecken kann haben wir einen kleinen Schlitz in die Kartenmitte gemacht und den Teil der Karte der vom Falten noch übrig ist in die Karte gesteckt. So kann man dann die Karte verschliessen und wieder aufmachen.
Auf den Teil, den wir in die Karte stecken haben wir noch 2 Herzenpaare (ausgeschnittene Herzen und mit Ziersticker verziert) mit Abstandshalter geklebt und mit einem umwickelten Draht verbunden. Dieses Element findet sich auch auf unserer Menükarte wieder.


unser Ringkissen:




mit diesen Nadeln haben wir die Ringe am Ringkissen befestigt



Unser Ringkissen besteht aus einem fertigen Moosherz. Unter dieses Herz haben wir eine grüne Wellpappe geklebt damit das Herz nicht so abbröselt.  Um dieses Herz haben wir Perlen mit einem Draht gewickelt. Den Rand des Herzes haben wir mit Efeu verziert, damit man auch die Wellpappe nicht sieht. Dann haben wir noch oben eine Schleife befestigt. Um die Ringe am Ringkissen zu befestigen haben wir eine Blumennadel genommen und an die Blumennadel eine Schleife mit einem Röschen geklebt. So konnten wir die Ringe an das Herz stecken.

Uns hats gefallen, ich hoffe Euch auch

LG

Nadine