Karten gestalten

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich seit meiner Kindheit begeistert bastle. Als "Einstand" möchte ich euch die Karte zeigen, die ich zur eisernen Hochzeit meiner Großeltern angefertigt habe. Karten zum 65. Hochzeitstag sind im Handel nämlich noch seltener als die Paare, die dieses Jubiläum feiern können. Da hilft nur eins: Selbst machen!

Inspiration habe ich mir u. a. hier im Forum bei der unserin "Bettina" geholt. Danke!

Ich habe dazu verwendet:

  • quadratische Kartenrohlinge in dunkelrot und cremeweiß
  • Geschenkpapier mitt Rosen-Aufdruck
  • Goldsticker
  • cremweißes Satinband
  • eine Halbperle

 

Und so habe ich es gemacht:

  • Die cremefarbene Karte habe ich mit einer Kontorenschere beschnitten.
  • Auf die Karte habe ich das ebenfalls beschnittene Geschenkpapier geklebt.
  • Darum habe ich die rote Karte gelegt, die ich zusätzlich zum gewellten Rand mit einem Herz-Passpartout versehen hatte.
  • Das Herz habe ich mit Gold-Edding umrahmt und darunter die Satinschleife mit Perle mit Sekundenkleber angebraucht.
  • Dann habe ich noch die Sticker aufgeklebt und die Innenkarte mit einem Satinband an der äußeren Karte fixiert.
  • Mit den "Resten" habe ich dann noch spontan den zartrosanfarbenen Umschalg verziert

ondula

Die Beschriftung "An das Jubelpaar" hätte ich in Gold schöner und edler gefunden, leider hatte ich aber keinen feinen Goldedding zur Hand (und kleine Lust deswegen extra noch mal in die Stadt zu fahren ;) !).