Karten gestalten So, nun endlich habe ich euch einen Workshop für den Würfel gemacht und hoffe, das ihr mit klar kommt.






Was braucht man:

  • Tonpapier in der größe A4
  • Schere
  • doppelseitiges klebeband
  • Haushaltsgummi
  • Perlen und andere dekolinchen zum verzieren
  • GEDULD
Anleitung:

  • Man nehme die Vorlage und kopiere sie sich auf buntes Papier. Oder man schneidet sie aus und dann einfach übertragen:



  • Dann schneidet ihr die Vorlage aus und faltet gleichzeitig alle Kanten:





  • Jetzt beklebt ihr die Klebeflächen (gekennzeichnet) mit doppelseitigen Klebeband und macht gleichzeitig auch die kleinen Löcher für das Gummi.




  • nach Belieben schon mal gestalten, denn wenn der Würfel zusammengesetzt ist, gestaltet sich das etwas schwerer

  • Nun fangt ihr an und klebt die eine Seite schon mal zusammen (unten wie oben) und sieht das Gummi auch gleich durch das Loch. Ich habe es befestigt mit einer kugel, denn so hält es viel besser. Könnt ihr aber machen, wie ihr das wollt.





  • Als nächstes macht ihr das auf der anderen Seite auch so. Aber den Würfel noch offen lassen, ihr müsst auch hier das Gummi durch das andere Loch ziehen und befestigen. Nun wird es aber etwas schwerer, denn nun steht alles unter Spannung und man brauch auch etwas Geduld.



Jetzt könnt ihr, wenn das Gummi festsitzt und alles geklappt hat, auch die Seite schliessen. das Ende naht *gg*



Schon ist der würfel fertig. Wenn man ihn dann zusammenlegt, müssen oben und unten die Kanten nach innen geklappt werden, denn so kann sich der wüfel, dann nur als würfel entfalten (richtig).





Natürlich bracht der Würfel noch eine tolle Verpackung, aber das bekommt ihr dann schon hin. Wünsche euch viel Spaß beim Basteln und hoffe, das es etwas verständlich war. Bei Fragen, einfach fragen.



geknippst, gebastelt und auch reingestellt von mir (babyelias)