Geldgeschenke

Wir waren zum Polterabend eingeladen, da das angehende Brautpaar aber schon ein Haushalt besitzt wünschten sie sich Geld. Nur einen Umschlag finde ich immer ziemlich langweilig und auch wir wollten unseren Spass. Daher das Brautpaar aus Pappmache was man aufhängen konnte und mit Geld gefüllt war. Das Brautpaar bekam die Augen verbunden und einen angesägten Stiel ( Besenstiel) in die Hand und mussten die Figuren zerschlagen. Wir hatten Spass, den es dauerte auch eíne Weile und es war gar nicht so einfach diese Figuren mit verschlossenen Augen zu treffen.

Material:

  • Luftballon
  • Zeitung
  • Tapetenkleister
  • Band
  • Moosgummi
  • Farbe
  • Schleier(Stoff)


Anleitung:

Tapetenkleister anrühren, Luftballon aufpusten, Zeitung in kleine Schnipsel zerreisen und los gehts!

Luftballon mit Zeitungsschnipsel und Tapetenkleister überlappend bekleben. Offen lassen müßt ihr den Verschluß des Ballons. Den Ballon trocknen lassen. An den Seiten zwei Löcher rein bohren. Band durch ziehen. Wenn der Ballon trocken ist, den Ballon am Verschluss festhalten und mit einer Schere ein Loch hineinschneiden, dann entweicht die Luft und ihr könnt ihn entfernen.

Dort könnt ihr das Geld einfüllen (habe noch Konfetti rein getan) dann mit Zeitungsschnipsel und Kleister das Loch verschliessen. Den Ballon mit Farbe bemalen (habe die Farbe "Teint " genommen) und Gesichter aufmalen. Die Braut bekommt einen Schleier und der Bräutigam einen Zylinder ( aus Moosgummi selber zusammen gebastelt) alles mit Heißkleber befestigt.