Kinderbasteleien

Hier möchte ich Euch mal eine "etwas andere" Einladungskarte vorstellen.

Da sich meine Tochter dieses mal einen "Vampirgeburtstag" wünscht, mußten die Einladungskarten natürlich auch ein bisschen danach gestaltet werden.

Vorlage aus dem Buch: Meine Bastelwelt Sonderheft - Der Superbastelspaß für Kids MB732


Bild von mir!


Für einen Vampir braucht man nur:

  • etwas weißes und schwarzes Tonzeichenpapier
  • ein bisschen Kleber, Malstifte
  • und rotes Papier für die geschriebene Einladung

 

Anleitung:

  • Zuerst wird der Körper (von den Ohren bis ganz unten) aus schwarzem Tonpapier vorgemalt und ausgeschnitten, anschließend das weiße Gesicht mit "Kragen" ausschneiden
  • Die beiden zusammenkleben
  • Die Knöpfe werden mit dem Locher ausgestanzt und aufgeklebt und dann das Gesicht aufgemalt.
  • Auf der Rückseite wird eine kleine Papierrolle aufgeklebt in der dann die gefaltete Einladung eingesteckt wird...FERTIG !!!

Ich habe noch kleine "Namens-Gespenster" umgehängt , da die Einladung ja in gefaltetem Zustand nicht mehr lesbar ist


s1430