Workshop Da hier grad ein Sketch läuft mit dem Thema "Tent Card", man im Netz aber nur englische Anleitungen findet,wollte ich euch mal zeigen wie einfach diese tollen Karten zu machen sind.


Material:
  • Kartenpapier,2x 15x15 cm und 1x 10x15 cm
  • Dekopapier
  • Material zum Aufhübschen der Karte




Anleitung:
  • als erstes faltet ihr das 10x15 cm Papier in der Mitte und dann die beiden Seiten jeweils nochmal, das ist dann der "Zelt"boden
             

  • dann nehmt ihr eins der 15x15 cm Papiere, ermesst die Mitte und schneidet einen Kreis rein (es kann aber auch jede andere Form sein) - das ist die Vorderseite der Karte
          

  • jetzt nehmt ihr das Dekopapier, ich habe es in 14x14 cm geschnitten (ihr könnt es aber auch größer oder kleiner machen) und macht dort auch mittig einen Kreis rein, etwas größer als der vorherige Kreis und wenn ihr möchtet, könnt ihr auch den Rand aufhübschen, danach das Dekopapier auf die Vorderseite kleben
         

  • wer möchte kann jetzt die Innenseite der "Rückwand" (ich habe Blumen reingeklebt - muß man aber nicht) - und die Vorderseite gestalten, dann werden die beiden Teile an den Boden geklebt - dabei aufpassen, dass die Bergfalte oben ist (bei mir ist es verkehrt herum)

          

  • tja, Fertig!
       

Viel Spaß beim ausprobieren!
LG
Mammasonny