Geldgeschenke Ich hoffe dem Brautpaar und Euch gefällt diese Hochzeitstorte, die ich zur standesamtlichen Hochzeit gebastelt habe.


Material:

  • 3 runde Papp- oder Spandosen in unterschiedlichen Größen
  • Abtön- oder Plakkafarben
  • lufttrocknende Modelliermasse, z.B. Fimo-Grundmasse
  • Uhu und Heißklebepistole
  • Tortenspitze
  • runder Glasteller
  • Dekomaterialien: Sand, Muscheln, Filz, Pfeifenputzer, Zahnstocher, etwas Papier, Babypuppen-Brautkleid (o.Spitze für kl.Brautkleid), Kette o.ä.

Anleitung:



  • Zuerst habe ich die untere Dose innen als Strandlandschaft mit Palmen gemalt .
  • Dann ca. die Hälte des Innenbodens mit Uhu bestreichen und Sand dann darüber streuen.
  • Den Strand dann mit kl. Muscheln und aus Filz geschnittenen Handtüchern gestalten.



  • Auf der anderen Innenhälfte der größten Dose, die Wellen ausmalen. Einige gemalten Vögel dekorieren den Himmel.
  • Aus ca. 6cm weißem (o.a.) Pfeifenputzer, durch halbiertes Umklappen den Schiffsrumpf vormen. In die Mitte einen Zahnstocher kleben.
  • Etwas bemaltes Papier wird als Segel an den Zahnstocher geklebt.
  • Anschließend das fertige Segelboot auf die Wellen kleben.



In die mittlere Dose habe ich ein kl. aus Spitze genähte Brautkleid ( wahlweise ein Babypuppen-Brautkleid) mit Gutschein für ein echtes Brautkleid, anläßlich für die kirchlichen Hochzeit gelegt.
 
In die kleinste, hier nicht abgebildete Dose habe ich eine Perlenkette gelegt.

Alle Dosen und auch deren Deckel, habe ich außen braun - wie Schokolade angemalt !!!


              

  • Aus lufttrocknender Modelliermasse habe ich unterschiedlich große, dünne Kreise geformt.
  • Mit dem kleinsten habe ich jeweils eine Rose begonnen und ihn eng zusammen gerollt.
  • Dann habe ich nacheinander, immer etwas größerwerdende Kreise als Rosenblätter hinzugefügt und unten leicht fest gedrückt, damit sie auch zusammen hielten. Dies habe ich in unterschiedlicher größe, mit ca. 10 Blütenblättern, bis zur fertigen Rose gemacht. - Dies habe ich drei mal wiederholt, bis ich 3 fertige Rosen hatte. - Den oberen Teil der Blütenblättern habe ich dann noch leicht nach außen gebogen.

Nach ca. 2-3 Tagen des trocknens, malte ich die Rosen in hell u. dunkel Gold an.


Die  getrockneten, fertigen Rosen plazierte ich anschließend mit Heißklebern auf der 3-stöckigen "Torten - Dosen -  Pyramiede".




Die "Hochzeitstorte" verzierte ich noch mit  Gold getupfen Bordüren und stellte sie dann auf einen Glasteller mit Kuchenspitze.

 - So, nun können die Brautleute mit dem Überraschungsgenus beginnen :-)      -

(Das Werk und die Fotos sind von mir)

Ich hoffe die Torte, die man auch anders gefüllt für Geburtstage nehmen kann, gefällt Euch?

Viele liebe Grüße:
Wendelin