Holz Die Figuren gibt es bei Opitec, sie brauchen bloß noch bemalt zu werden. Da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen.

Anleitung:

Auf Kittel, Schürze und Schuhen habe ich „Dreckstreifen“ aufgemalt. Dazu einen Borstenpinsel in ganz wenig schwarze Farbe tauchen, über ein Küchentuch wischen, bis der Pinsel fast keine Farbe mehr abgibt und dann locker dort aufstreichen, wo es „dreckig“ sein soll.

Die Wimpern habe ich mit schwarzem Edding gemalt.

Als alles bemalt war, habe ich die kompletten Figuren zweimal mit Bootslack übergestrichen, denn sie sollen ja vor der Haustür stehen.

Das Holzschild habe ich sonnengelb angemalt und die Schrift mit schwarzer WiCo aufgemalt. Die Umrandung habe ich mit Folienkleber nachgemalt und Regenbogen-Folie aufgedrückt.

Dann noch einen Marienkäfer und einen Mini-Tontopf (da hinein habe ich mit Heißkleber noch einige Mini-Textilblüten geklebt) aufkleben. In das Schild oben zwei Löcher bohren und mit Grasranke dem Bauern und der Bäuerin „in die Hand drücken“.

Die kleinen Holzeimer werden noch mit Minirosen bepflanzt (ich habe die Eimer erst mit Bienenwachslasur gestrichen und nach dem Trocknen ebenfalls 2x mit Bootslack)

Ein Geschenk für einen Einzug.

LG Karen