Holz Da mir die gewöhnlichen Wintergestecke für die Gräber nicht so gefallen, habe ich etwas anderes gemacht. Und Cit-Kat hat mich mit ihrer Kerze darin bestätigt :-)

Material:

  • Sperrholz 4mm
  • Holzplatte ca 20mm
  • Ast mit der Gartenschere zugeschnitten
  • Strukturpaste
  • Acrylfarbe und Lack
  • Glas (ich hab ein Vorratsglas genommen)
  • Draht
  • Alufolie
  • 2 Glasperlen
  • kleines Kantholz

    Anleitung:

    Zuerst habe ich die Motive auf das Sperrholz gezeichnet und ausgesägt. Der Schneemann mit Hut in einem Stück, plus 2 Arme separat. Dann alles anmalen. Auf die grün bemalte Holzplatte habe ich weisse Punkte als Schneeflocken gemalt und etwas Strukturpaste getupft. Die Aststücke habe ich mit Holzleim befestigt und auch mit Strukturschnee verziert. Alles habe ich so lackiert (auch von hinten und unten, da es ja für draussen ist).
    Für bessere Stabilität des Schneemanns habe ich ein Kantholz auf das Brett genagelt, woran ich dann auch den Schneemann befestigt habe. Zuerst noch Löcher Bohren für die Arme und in der Mitte des Bauches des Schneemanns, um das Glas mit Draht zu befestigen.
    Damit es nicht ins Glas regnet, habe ich aus der Folie ein "Dach" gemacht, welches ich ebenfalls mit Draht befestigt habe. Um es leichter entfernen zu können, habe ich vorne 2 Glasperlen, die man einfach übereinander dreht, befestigt.
    Fertig.

    busli-fesch