Holz Wohin mit den schönen Karten, die in der Adventszeit eintreffen? Dieser Engel kann sie aufbewahren.

Gesehen im Sonderheft Engelchen von Bastel Spass, OZ-Verlag, und sofort in ihn verliebt. Also gab ich mich an die "Arbeit".

Material:

- Holz
- verschiedene Farben Acryllack
- 2 schwarze Halbperlen (oder 1 durchschneiden)
- Wickeldraht
- Steckdrahtstücke
- Jutegarn
- Knöpfe
- Filz

Anleitung:

Zuerst sägt man alle Körperteile aus und bohrt Löcher in Arme, Hände und Kopf.

Dann werden die Flügel in weiß grundiert und in die noch nasse Fare am Rand der Flügel gelbe/orange Schattierungen malen.

Das Gesicht u. die Hände hautfarben, die Bluse rot und das Kleid grün grundieren.

Nach dem Trocknen den oberen Teil der Beine hautfarben, die Strümpfe rot/weiß gestreift und die Schuhe schwarz bemalen. Farbe zwischendurch trocknen lassen, damit sie nicht verläuft.

Gesichtszüge malen. (Als Bäckchen - vom roten Buntstift etwas Staub abkratzen und verwischen)

Jetzt Muster auf die Bluse malen und feine weiße Striche um die Träger, Brusttasche und Saum ziehen - das sieht dann aus wie Steppstiche.

Flügel mit Holzleim auf den Rücken kleben.
Die Arme kann man auch ankleben, ich habe sie allerdings beweglich angebracht, damit man sie weiter auseinander machen kann. (für die hoffendlich vielen Karten)

Zum Schluss Bastbüschel mit Draht abbinden und am Kopf (Loch) befestigen, dabei die Enden spiralförmig drehen, Perlen als Augen , die Knöpfe auf den Rock und den gelben Stern aus Filz auf die Bauchtasche kleben.

Kordel durch die Bohrlöcher am Handrücken ziehen und beidseitig mit Knoten fixieren.

Fertig ist der Engel und die Weihnachtsgrüße können mit Wäscheklammern befestigt werden.

Tipp: Zur besseren Standsicherheit ein gesägtes Dreieck an der Rückseite der Füße befestigen.

Hoffe er gefällt Euch ein wenig.

LG skyto