Kinderspiele

Material: Papier, Bleistift und einen Ball Alter: ab 6 Jahren Das Spiel kann man besonders gut draußen im Freien spielen es geht aber auch drinnen wenn man viel Platz hat.

Die Kinder suchen sich einen Namen aus (zum Beispiel Micky Maus, Pikatchu, Goofy, Pumeluff usw.) den er dem Spielleiter leise zuflüstert. Die anderen Kids dürfen ihn noch nicht hören. Der Spielleiter schreibt den Namen des Kindes und den dazugehörigen komischen Namen auf. Nun bilden die Kinder einen Kreis.

In der Mitte des Kreises liegt der Ball. Nun beginnt der Spielleiter zu sagen:" In die Suppe greift der sogenannte Hirnverbrannte (irgendeinen komischen Namen von einem Kind). Nun läuft das genannte Kind so schnell wie es geht zu dem Ball, die anderen Kinder laufen vom Ball davon, hat das Kind den Ball berührt (in der Hand) ruft es halt und die anderen Kinder müssen stehen bleiben.

Nun versucht das Kind mit dem Ball ein anderes abzuschießen. Schießt es ein Kind ab, so bekommt das abgeschossene Kind einen Schlechtpunkt. Trifft es nicht, passiert nichts. Der Ball kann auch gefangen werden, ausweichen gilt nicht.

Wir spielen immer bis 5 Schlechtpunkte dann scheidet das Kind aus und die anderen dürfen weiter spielen.