Kinderspiele Ein Spiel für drinnen und draußen und für 3-7 Jährige, denn diese Altersstufen waren beim Kindergeburtstag vertreten..

Ich habe Pappe als U geknickt und blau, bzw. rot bemalt. Das sollte die Lok sein und hinten dran ist ein Karton angebaut - da mein Kleber alle war habe ich es verschnürt, ging auch. Einfach Löcher durch und "annähen". Rechts und links der Lok sind Löcher reingeschnitten als Griffe. Vorn ist ein ausgemaltes und einlaminiertes Thomas-die-Lok-Bild.

Das Spiel geht so:
Die Kinder steigen in die Lok ein und halten sie mit den Griffen fest. Dann rennen sie gemeinsam los und müssen von den Kegeln Ware abholen (hier: bunt beklebte Toilettenpapierrollen) und in den Hänger tun. Hört sich erst mal leicht an aber für die kleinen war es eine Herausforderung die Lok nicht zu verlieren beim Einsammeln. Wenn alle Rollen eingesammelt sind zurück zum Ausgangspunkt.

Hat irre Spaß gemacht und wir haben es auch nach dem Geburtstag schon öfter gespielt. Leider wird die Pappe wohl nicht mehr lange mitmachen...

Ich hoffe es ist alles gut zu erkennen, ansonsten einfach PN an mich.
Mamapia