A-Sager Hallo liebe Elfen !!!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Anleitung für das Orientalische Windlicht aus A-Sagern geschrieben.
Material:
  • 40 A-Sager (Holzmundspatel)
  • Creapopfolie
  • Vlies zum Bekleben
  • Bastelleim /Heißklebepistole
  • Farbe
  • etwas zum Verzieren, z.B. Ziersticker oder
  • Perlen


    Anleitung:
    Als erstes 8 Spatel für den Boden nebeneinander legen und mit 2 Querstreben verkleben.
    Dann bei 2 Spateln die Enden abschneiden (geht am besten mit einer Schere) und mit genauso viel Abstand vom Rand ankleben wie die 2 Querstreben.

    Dann alles umdrehen und 3 Spatel mit einander so verbinden das eine Rille zwischen 2 Spateln entsteht
    (einen Spatel versetzt zwischen zwei übereinander liegenden Spateln)
    und auf die beiden äußeren Seiten kleben (genau auf die überstehenden Querstreben vom Boden)

    an den beiden anderen Seiten genauso 3 Spatel mit Rille aufkleben und darauf achten, dass die Ecken aneinander stoßen
    .
    Nun die äußeren Rahmen aufkleben. (am besten mit Hilfe von Klammern befestigen wenn man Bastelleim nimmt) Hierbei auch darauf achten, dass die Ecken aneinander stoßen)
    Damit oben auch eine Rille entsteht (in die dann die Creapopfolie reingeschoben wird) ein winziges Stück Spatel (ca. 3x3 mm !!!) als Abstandshalter zwischen die beiden oberen Spatel kleben

    Die Creapopfolie mit dem Vlies bekleben und auf die Größe der Rahmen (damit man sie zwischen die Spatel schieben kann und keine Ränder zu sehen sind) Bei mir waren es 13,5 cm x 13 cm (muß man ausmessen wenn es fertig geklebt ist)

    Nun noch das Windlicht bemalen und verzieren und dann eine schöne Kerze reinstellen und das schöne Licht genießen.

    Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht
    bastel-vanny