Beauty

Hallo liebe Elfen

Die kalten Tage sind da und es ist Zeit in der Badewanne zu entspannen.

Daher hab ich mir ein paar sprudlige Badebomben gemacht:


Die helle Badebombe ist mit Bananenstücklein und die blaue mit vielen leckeren äth. Oelen.

 

Anleitung (für ca. 4 - 8 Badebomben):

200 gr Natron
100 gr Zitronensäure
50 gr Maisstärke
3 - 5 EL Oel (Sonnenblumenöl, Mandelöl, Jojobaöl)
20 - 35 Tropfen äth. Oele (ja nach Geschmack)
Lebensmittelfarbe
wer mag kann noch getrocknete Blüten, Lavendel usw. reingeben

Zuerst die "trockenen" Sachen gut miteinander mischen.
Dann die flüssligen Bestandteile in einem separaten Gefäss mischen. Die beiden Zutaten zusammenleeren und dann gut mischen (Konsistenz ist ähnlich wie beim Sandkuchen backen.....). 
Die Masse nun zu Kugeln formen oder in Silikonbackformen geben. Ich habe aufgeschnittene Tennisbälle genommen. Die krümmligen Masse gut in die Formen drücken und dann auf einem Gitterrost aushärten lassen (ca. 1 - 3 Tage). Kein Küchenpapier unterlegen, da das Papier sonst das ganze Oel und die äth. Oele aufsaugt.

Nach 1 - 3 Tagen sind die Badebomben ausgehärtet und können in der Badewanne zum Einsatz kommen. Ich kann Euch sagen, es riecht total lecker und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüsse
Yvonne