Die Bastel-Elfe

Angebote

303030

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.096
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 172


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » Artikel
Preiswerte Angebote

Artikel Übersicht


Weihnachtlicher Engel aus Makramee zum Hängen (Weihnachtsbasteleien)

Weihnachtsbasteleien

Makramee Engel

Es wird wieder kälter und früher dunkel, in den Geschäften gibt es bereits wieder Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein zu kaufen. Es kommt langsam weihnachtliche Stimmung auf. Habt ihr schon Vorstellungen für die diesjährige Weihnachtsdeko? Für diese Dekoration haben wir genau den richtigen Hänger. Dieser wird aus dem angesagten Makramee Garn gefertigt. Die Makramee-Technik ist nämlich zurück. Und das nicht ohne Grund! Lässiger Boho-Flair, stylische Traumfänger, umwickelte Drahtformen und vieles mehr sorgen für eine angenehme und gemütliche Atmosphäre. Verleiht eurem Zuhause eine ganz persönliche Note mit diesem Makramee-Hänger. So kommt trotz den diesjährigen Umständen weihnachtliche Stimmung auf.

Schöner Solar Springbrunnen selbst gemacht (Bastelideen)

Bastelideen

 

„Ein leises Plätschern im Hintergrund, ein gutes Buch, eine Tasse Tee und mein Urlaubsgefühl ist sofort da. Die Vögel fliegen zu dem kleinen hübschen Springbrunnen und benetzen ihre Flügel, was für ein schönes Schauspiel. Ich liebe meinen neuen und vor allem selbst gebauten Springbrunnen. Mein absolutes Highlight ist, dass er über solar funktioniert und ich keine Kabel verlegen musste. In meinem Garten ist er ein absoluter Hingucker. Meine Freunde wollen sich nun auch alle einen eigenen Springbrunnen selber bauen.“

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/brunnen-wasser-nass-springbrunnen-5326392/

 

Welche Brunnenarten gibt es?

Bevor du sofort loslegst und dir einen eigenen Brunnen baust und bastelst, solltest du dir Gedanken darüber machen, welche Art von Brunnen in deinen Garten oder auf deinen Balkon passt. Denn Brunnen ist nicht gleich Brunnen.

Den sogenannten Kaskadenbrunnen charakterisieren mehrere Ebenen, über die das Wasser nach unten läuft. Das Wassergeräusch ist recht leise.

Im Vergleich dazu hat der Springbrunnen meist nur eine Ebene. Das Wasser wird mit Hilfe einer Pumpe nach oben gepumpt, weshalb das Plätschern besser zu hören ist.

Wenn du nur eine kleine Nische auf deinem Balkon frei hast und du möchtest einen Brunnen dort platzieren, dann bietet sich ein kleiner kompakter Brunnen an. Und zu guter Letzt gibt es für die Lichtliebhaber auch Brunnen mit Beleuchtung. Das verleiht dem Abend ein besonderes Gefühl, wenn neben dem angenehmen natürlichen Plätschern noch eine sanfte LED-Beleuchtung zum Wohlfühlen beiträgt. Der folgende Artikel beinhaltet eine Anleitung, wie man einen solar Springbrunnen selber bauen kann. Eine große Auswahl zu allen Brunnenarten findet ihr unter anderem auf der folgenden Seite.

 

einfacher Stern (Weihnachtsbasteleien)

Weihnachtsbasteleien

Einfacher Stern

Die weihnachtliche Dekoration muss nicht immer unbedingt schwer und aufwendig sein. Ich habe hier eine Anleitung für einen einfachen Stern.

Fröbelstern (Weihnachtsbasteleien)

Weihnachtsbasteleien

Fröbelstern

Ich habe hier einmal versucht, eine Anleitung zum basteln für den berühmten Fröbelstern zu erarbeiten.

Aber eine Bitte habe ich, verzweifelt nicht gleich, ich habe auch einige Versuche benötigt, aber wenn man dann weiß, wie es geht, dann geht die Bastelei ganz schnell.

Schneeflocke (Weihnachtsbasteleien)

Weihnachtsbasteleien

Schneeflocke

Schneeflocke aus Noten- oder Buchseiten (Weihnachtsbasteleien)

Bastelideen


9106 Artikel (1518 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

Suchen


heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • binimstress: 57 Jahre
  • Elina- Nyssa: 52 Jahre

Werbung