Holz

Der Beitrag Nr. 6 zum Holz-Wettbewerb 2007 wurde eingesandt von Glasmotte

Ich habe frei Hand eine Baumsilhouette auf Sperrholz (ca. 4mm) aufgetragen und mit der Dekoupiersäge ausgeschnitten. Anschließend habe ich alle Schnittkanten mit feinem Schmirgelpapier „gesäubert“.

Für den Standfuß habe ich – ebenfalls frei Hand – Wurzelwerk aufgetragen, danach bin ich wie beim Baumstamm weiter verfahren, d.h. schmirgeln, etc. Auf den Standfuß habe ich zwei 4-Kant-Hölzchen parallel aufgeschraubt. So kann man den Baum zusammen klappen. ;o)

Da dieser Baum ein symbolisches Geschenk zur Taufe eines Kommunionkindes war, haben die anderen Kinder ihre guten Wünsche auf grünen Tonkarton aufgeschrieben. Diese „Blätter“ wurden dem Tauf/Kommunionkind feierlich von jedem einzelnen vorgelesen, übergeben und dann am Baum angebracht.

Ich hoffe euch gefällt mein „Werk“ und wünsche euch allen ein schönes Osterfest!!


Ganz liebe Grüße