Weihnachtsbasteleien So etwas wollte ich schon immer einmal machen.

Material:

- Pappe
- Tonkarton
- Serviette
- Kleber
- Acrylfarbe
- Glimmer

Leider ist das Haus noch nicht ganz fertig, aber ich wollte es einstellen, falls noch jemand eine Idee für einen Kalender sucht.

Zuerst habe ich mir auf starker Pappe die vier Häuserwände aufgezeichnet, dabei immer einen Kleberand stehen lassen. Auf den Wänden habe ich dann die Positionen der Fenster markiert und diese dann ausgeschnitten. Mit weißer Acrylfarbe wurden die Hausseiten unregelmäßig betupft. Anschließend wurden sie gold patiniert.

Jetzt habe ich die Servietten aufgeklebt (an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Tabea33). Das Dach ist aus einem großen Stück Tonkarton entstanden, auf diesem habe ich die Schindeln aufgemalt. Einige Dinge, wie Geschenkpäckchen, oder die Laternen hebe ich noch einmal auf Tonpapier geklebt, ausgeschnitten, und wie beim 3-D übereinandergeklebt.

Mit weißer Acrylfarbe habe ich den Schnee angedeutet. Auf dem Dach fehlt noch etwas Schnee, im Schornstein fehlt der „Watterauch“. Dann fehlen mir noch 24 leere Leckermäulchen Becher (passen genau hinter die Fenster), da sollen dann die Kleinigkeiten rein. Da weiß ich doch schon, was es die nächsten Tage zu Essen gibt....

LG Jeanni