Karten gestalten Zur Einschulung meiner Tochter habe ich im vorigen Jahr die Einladungskarten aus CD gebastelt.

Material:

  • CD
  • Serviette
  • Wasserfester Stift
  • Tonkarton
  • Serviettenkleber, Pinsel
  • Moosgummiplatte
  • Zellstoff

    Anleitung:

    Den Teddy ausschneiden, er hatte eigentlich einen Blumenstrauß in der Hand, aber der passte nicht so recht zu Einschulung, also weg damit.

    Die oberste Lage der Serviette (Teddy) auf Tonkarton aufkleben und trocknen lassen. Den Blumenstrauß zerschneiden und die einzelnen Blüten ebenfalls auf Tonkarton aufkleben und trocknen lassen. Danach sauber ausschneiden und den Teddy schonmal auf die CD kleben.

    Nun aus dem Moosgummi eine Zuckertüte ausschneiden und dem Teddy in die Hand geben. Die Zuckertüte mit den Blüten dekorieren und oben ein Stück zusammengeraften Zellstoff unter die Zuckertüte kleben, als Tüll. Danach mit dem wasserfesten Stift "Einladung" und wie hier noch ein A,B,C und 1, 2, 3 draufschreiben.

    Auf der Rückseite der CD ein Stück Tonkarton aufkleben und dort den Einladungstext draufschreiben.

    LG Petra