Tischdekorationen Hallo, ihr Lieben - eigentlich wollte ich die Bastelidee schon längst eingestellt haben, komme aber erst jetzt dazu. Ihr könnt ja Frühlingsservietten nehmen und es dann als Osternester verwenden.

Man nimmt ein Serviette und legt sie so vor sich hin, dass die bedruckte Seite nach oben zeigt.

Die vier Ecken werden zur Mitte gefaltet, so:



Das ganze nochmal:



Dann wird die Serviette gewendet und wieder alle vier Ecken zur Mitte:



Nun dreht man das Ganze nochmal um und zieht vorsichtig alle Ecken nach außen (insgesamt 8). Der Boden ist jetzt zu sehen. Das Nest vorsichtig fertig in Form ziehen und mit netten Sachen füllen.

Wenn man die Serviette am Anfang mit der bedruckten Seite nach unten hinlegt, ist das Nest am Schluss innen farbig und außen weiß - geht auch.

LG Chris