Halloween Beim Wühlen in meinen Unterlagen aus meiner Kindergartenzeit habe ich mein Fingergespenst wieder gefunden ...

Material:

  • Papier
  • Kleber

    Anleitung:

    Das Papier muss quadratisch sein. Aus dem Papierquadrat faltet dann einen Drachen. Den Rand habe ich noch mit der Zackenschere abgeschnitten.

    Der Drachen wird hinten zusammen geklebt an der Naht. Aber Vorsicht, in den Drachen muss noch eine Hand passen.

    Die offene Seite nach unten legen. Die Kinder können nun das Gespenst verzieren, bemalen, beglimmern .... Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    Nun schneidet noch 2 Löcher für die Finger hinein und schon kann es losgehen mit dem Gruseln ...

    Viel Spaß beim Spielen mit dem Gespenst...

    Bea

      Hier noch ein Geräusche-Fingerspiel dazu:

      Im Spukschloss Bibberhengst,
      da spukt des Nachts ein Gespenst ...
      ( Heulen wie ein Geist )
      Im dunklen kalten Fluss,
      da tickt die alte Uhr ...
      ( tickende Geräusche machen )
      Um 12 Uhr in der Nacht,
      da ist das Gespenst erwacht ...
      ( Die Uhr schlägt 12 mal an )
      Es spukt nun, welch ein Graus,
      es traut sich keiner mehr aus seinem Zimmer raus...
      ( schaurig heulen )
      Aber, wenn Du schreist so laut Du kannst,
      dann bekommt das Gespenst fürchterliche Angst ...
      ( schreien )
      Und fort ist ganz geschwind,
      das Gespenst, aus dem Spukschloss Bibberhengst :)))"