Bastelideen Hallo, Ihr lieben Bastel-Elfen,

würdet Ihr mich besuchen kommen, würde Euch an meiner Treppe dieser hier begrüßen:

Das ist mein Willkommensstein.

Ihr benötigt:
1 großen Felsstein
1 Serviette
Vorstreichfarbe weiß
Latexfarben hellgrün und dunkelgrün
Sprühlack
Konturenstift WiCo schwarz

Zuerst den richtigen Stein finden und gründlich waschen. Dann den Stein auf der flachen Seite mit weiß grundieren, die Ränder nur tupfen wegen des Übergangs zum Stein. Dann mit Serviettenkleber die ausgerissene Serviette aufkleben. Nun die Ränder um das Motiv mit dem Schwamm mit wenig hellgrüner Farbe tupfen, darum einen Rand mit dunklerem Grün. Das Grün soll den Übergang zum Gras, wo der Stein bei mir liegen sollte, harmonischer gestalten - so als ob der kleine Käfer aus dem Rasen schaut.

Nun den Schriftzug mit dem Konturenstift raufschreiben. Wenn alles schön trocken ist, dann reichlich mit Sprühlack versiegeln und den richtigen Platz für den kleinen Liebling suchen.

Wie gefällt er Euch?

LG - Eure Schnuckelina