Serviettentechnik Habe mir lange überlegt und in diversen Seiten im Internet nachgesehen, ob man Servietten nicht auch selbst bedrucken könnte.
Sicher wurden dort einige Möglichkeiten aufgezählt, aber die waren alle ziemlich umständlich und mit viel Aufwand verbunden. Aber dann kam mir eine BLITZIDEE:

Man nimmt ein Blatt einer Küchenrolle (wir haben die vom Aldi *gg*) und ein Blatt Papier (Kopierpapier; Druckerpapier etc.). Nun klebt man das Blatt Küchnerolle mit einem Streifen Tesafilm am oberen Rand des Kopierpapiers fest (so, dass der Tesafilm NICHT nach hinten umgeschlagen werden muß - er schließt mit dem obersten Rand des Kopierpapiers ab !)

Nun das gewünschte Motiv aussuchen und etwas am Computer aufhellen (auf meinem Drucker -CANON BJC-220- dunkelt es beim drucken -evtl. durch die Saugkraft der Küchenrolle- etwas nach) und AUSDRUCKEN. DANACH GANZ WICHTIG UND EIN SUPERTIP: das Küchenpapier nach dem ausdrucken mit HAARLACK einsprühen - trocknen lassen - FERTIG !

Die oberste Schicht der Küchenrolle abziehen und schon kann das Motiv mit Serviettenkleber aufgeklebt werden !!

Viel Spaß beim nachmachen !!!

Mainzelfrau